« ... 789

Thema: Thief

  1. #81
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir jetzt doch mal bestellt Und heute sollte es ankommen.
    Darum meine Frage an den Shiek: Welche Einstellungen wuerdest du vornehmen um ein tolles Spielerlebnis zu bekommen ?
    Ich meine, gerade solche Dinge wie die "blauen" Teile, bei denen man sofort weiss dass man daran klettern kann etc ausstellen versteht sich. Aber was sonst noch ?
    Oder sagst du eher dass man das selbst ein bisschen ausprobieren sollte ?
    Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist die KI jedenfalls richtig krass drauf... allen Anschein nach bringt die auf niedrigeren Graden sofort gar nix mehr. Scho sehr seltsam. Auf Meister wird man jedoch von einer Sekunde auf die andere gejagt, wenn man es wagt auch nur einen kurzen Moment im Sichtfeld aufzutauchen (bei heller Beleuchtung sogar aus recht großer Entfernung).

    Welche der Spielehilfen und HUD-Elemente du abschalten willst, musst du schauen. Hab soweit alles am HUD abgeschaltet (außer Lichtjuwel und Lebensenergie)... das Problem ist nur, dass das Spiel auf einige Hilfen ausgelegt ist. Daher musste ich an ein, zwei Stellen einen Walkthrough zu Rate ziehen, da ich nicht erkennen konnte "DA, GENAU DIESES EINE DÜNNE ROHR IN DER RIESEN LAGERHALLE LÄSST DICH AN IHM HINAUFKLETTERN". Die HUD-Elemente kannst du aber jederzeit wieder an- und abschalten.

    Wie sehr du die "Eigen" Schwierigkeitsgrad-Beschränkungen aktivieren willst, musst du sehen. Die machen das Spiel teilweise noch heftiger.. also beim ersten Spielen vielleicht noch mit Vorsicht zu genießen. Hab da rund die Hälfte aktiviert... (lassen sich im Spiel nicht mehr deaktivieren).
    Geändert von Shiek (08.03.2014 um 18:57 Uhr)

  2. #82

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Okay, dann werde ich wohl einfach ein bisschen experimentieren. Danke fuer die Antworten.
    Habe bisher noch kein Thief gespielt, von daher koennte die ein oder andere Hilfe auch nuetzlich sein

  3. #83

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Doppelpost ftw

    Ich hab ein Problemchen.
    Kann es passieren, dass man in einem Storylevel nicht weiterkommt weil man vergessen hat sich mit Pfeilen etc auszuruesten ?
    Ich bin gerade in Kapitel 3 an einer Stelle, an der ich kein bisschen weiterkomme, aber ich will auch nicht direkt nen Guid zu rate ziehen.
    Ich bin natuerlich super ausgeruestet (also keine Seilpfeile und so) losgegangen ... und jetzt sehe ich als einzige Moeglichkeit weiterzukommen, gerade die Seilpfeile. Was nicht heisst, dass es nicht eventuell doch noch was Anderes gibt ...

  4. #84
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das Gefühl hab ich auch... in Kapitel 6 habe ich an einer Stelle nur einen Weg per Seilpfeil gefunden - aber zum Glück auch welche dabei gehabt.

    Genauso geht es mir mit den "weniger menschlichen" Gegnern. Da hat man doch wirklich nur das eine Item als Waffe, an einer Stelle waren die stets in der Überzahl, zu schnell und zu aufmerksam.

  5. #85
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    An sich ist jede Stelle ohne besondere Ausrüstung lösbar. Seilpfeilwege sind immer eine von 2 oder mehr Optionen.

    @ Mc_Rib: Falls du ganz am Ende der 3. Mission festhängst und wo "hoch" musst... da müssten eigentlich von alleine Seile hängen. Ansonsten ist das ein Bug, hab davon schon bei einem anderen Spieler gelesen. Quicksaving und Loading können in dem Spiel in seltenen Fällen einige Fehler verursachen. Diese beziehen sich aber weitestgehend auf die NPCs.
    Geändert von Shiek (21.03.2014 um 00:17 Uhr)

  6. #86

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Okay, dann muss ich da vielleicht nochmal nachschauen.

    Ich weiss nicht ob es ganz am Ende ist, aber
    Spoiler

    Ich bin in em Ruinenabschnitt, zu dem man hinkommt, wenn man an dem Spannergang vorbeikommt.
    Da steht dieser "Pavillion" in der Mitte und da wo man hinsoll befindet sich eine Pfeilfalle. Ich sehe ywar den Holzsteg von Pavillion zu dem Gang, aber komme eben nicht hoch.

  7. #87
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Kannst du mal einen Screenshot machen? ^^

  8. #88

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Kannst du mal einen Screenshot machen? ^^
    Hab hier mal welche ...
    Spoiler





    Edit: OMFG .... kann das denn sein ? xD
    Jetzt ..kurz nachdem ich die Bilder gepostet habe finde ich einen besch..... Knopf zum entschaerfen der Falle.
    Ich aerger mich so ueber mich selbst xD

  9. #89
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Tja, das ist so eines der Probleme des Spiels... wenn man zu viele Hilfen abstellt/nicht benutzt, ist das Finden dieser geheimen Schalter echt arschig manchmal. Aber umso größer ist das Triumpfgefühl, wenn man es dann doch alleine packt.

    Edit: Meine Meinung zum Spiel -->
    Geändert von Shiek (25.03.2014 um 12:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Review: Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 09:03
  2. Videomaterial zu Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 14:07
  3. Bilder zu Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:10
  4. Erste Bilder zu Rhythm Phantom Thief R
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden