123 ... »

Thema: SimCity

  1. #1
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB

    SimCity



    tja morgen (7.3.) ist es soweit , das neue SimCity erreicht den deutschen Markt !
    mit einem stolzen Preis von 59€ und origin im Gepäck kann ja nicht viel schief gehen oder ?
    wrong ! ^^

    SimCity bereitet virtuellen Bürgermeistern bereits vor dem Start heftige Kopfschmerzen: Da das Städtebau-Spiel mit seinen extensiven Online-Features nur im Always-On-Betrieb funktioniert und die Städte der Spieler komplett in der Cloud abspeichert, läuft ohne eine Verbindung zu den Maxis-Servern nichts.
    quelle : gamestar.de

    der nächste Shitstorm ala Diablo 3 bricht los was sich natürlich in den Amazon Kundenrezensionen (USA) zeigen :
    Spoiler


    ob das Spiel nun wirklich gut ist zeigt sich wenn das Wertungsembargo aufgehoben wird. aktuell findet man nur reviews von z.B. Eurogamer Sweden 100/100 bis Gamereactor Denmark 80/100

    auch möchte ich nochmal betonen das dieser Thread keine Wutrede auf Online Pflicht, Maxis , EA und Co werden soll , sondern jediglich davor warnen soll das Game als "Day One Kauf" in Betracht zu ziehen. also wartet lieber noch etwas ab ihr Städtebauer und Joe Quimbys dieser Welt und lasst euch Zeit .
    denn noch frustrierender als jeder Endboss oder Rätsel das man nicht lösen kann sind technsiche Hindernisse auf denen man keinen Einfluss hat
    Geändert von Rincewind (06.03.2013 um 14:38 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das hätte ich mir echt mal überlegt, wenn denn mein Laptop ein wenig stärker wäre. Im Laufe des Jahres steht aber wohl ein neues Gerät an, mal sehen ob bis dahin ein wenig von den Humbug rausgepatched wurde.

  3. #3
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Ich meine aber, daß sie das sogar in der EA Summershow so präsentiert hätten.
    man kann ja immerhin noch das Facebook Simcity spielen

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bei jedem guten Onlinespiel gehören doch Probleme mit den Server dazu...nichts ist besser als mit 5-6 anderen Leuten im Teamspeak zu sitzen und alle 2min fragt einer "könnte ihr einloggen"
    Ich böses EA-Opfer hab es auch schon vorbestellt....für 36€.

    Schade ist nur, dass wenn man auf einer 16er Karte spielt, immer nur 4 Städte mit einander verbunden sind...so kann man quasi nur mit 4 Leute gescheit spielen, ein 5. würde quasi alleine spielen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #5
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, dass wenn man auf einer 16er Karte spielt, immer nur 4 Städte mit einander verbunden sind...so kann man quasi nur mit 4 Leute gescheit spielen, ein 5. würde quasi alleine spielen.

    Ist das echt so? Das iss doch dann totaler Mist.. dann brauch ich auch keine 16er Maps, wenn ich im Endeffekt eh nur mit 4 Leuten spielen kann!

    Aktuell denke ich noch drüber nach, es mir zu kaufen. Werde wohl aber die ersten Tests abwarten und es sowieso nicht direkt zum Release kaufen. Seit Diablo 3 habe ich echt keine Lust mehr auf "Error 37"

  6. #6
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bisher sah das in Streams, Kommentaren der Leute, die spielen und Videos etwa so aus:
    Anhang 12092

    4 Städte sind untereinander mit Straßen,Schienen verbunden. Fraglich ist nur, wie der Flughafen eventuell Güter aus einem 4er Päckchen hinaus transportieren kann.
    Und das alles nur aufgrund der dummen Highscores, damit niemand, der auf einer 16er Karte spielt einen Vorteil gegenüber 4er Maps hat.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #7
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    War bei der ankündigung recht angetan...endlich ein neues Sim City.
    Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr und das liegt nicht mal an der Dauerverbindung.

    Aber ich will wenn ich schon eine Simulation zum Stadtbau spiele auch wirklich eine Stadt bauen können und kein kleines dorf.
    Von einem SC5 hätte ich schon erwartet das man die Kartenabschnitte größer als im Vorgänger macht, sprich größer als 16km².

    Auch bei den Ausreden dazu dann könnte man nicht die Sim einzeln berechnen usw muss ich mich dann fragen wo bei denen der Schwerpunkt beim Stadtbau ist, beid er Stadt oder den Sim.
    Im vergleich das 3 Jahre alte Cities XL hatte Karten in größe von 10x10km, SC schafft nur 2x2km

    Naja wenn es mal ne gold Edition gibt mit großen Kartenabschnitten ect schlage ich vielleicht zu.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  8. #8
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Brauch man Origin um das Game zu zocken?

    Ich bekomme das nämlich nicht gestartet... Wenn ich es öffnen will stürzt mein Laptop ab.

    Ich würde das Game schon gerne zocken

  9. #9
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ja braucht man, da es ja schließlich von EA ist
    Bin gerade am Installieren...mal schaun

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #10
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Kann mir jemand sagen wie ich es hin bekomme Origin zu öffnen, ohne das mein Laptop abstürzt?
    Geändert von c34251 (07.03.2013 um 13:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SimCity Creator
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 19:33
  2. Entwickelt EA SimCity für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 19:38
  3. SimCity DS 2 Packshot
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 23:30
  4. Simcity
    Von Timo_2510 im Forum Virtual Console
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden