1. #1

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    4

    3DS XL auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Guten Morgen,

    erstmal zu mir: ich heisse Jens, bin 33 und habe für unseren Großen (11 Jahre) einen gebrauchten 3DS XL gekauft, auf dem Super Mario 3D Land bereit vorinstalliert ist. Wir möchten ihm die Konsole zum Geburtstag schenken und am liebsten alle Einstellungen (MIIs, Spielstände usw) auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Jetzt meine Fragen:
    - Kann man den 3DS XL auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
    - geht dabei das Mario Land Spiel verloren? Kann ich es dann von irgendwo her wieder besorgen?

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    du kannst den 3DS XL in den Systemeinstellungen (einer der hinteren Menüpunkte)
    , wenn nicht sogar der letzte, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn ein Spiel vorinstalliert war kannst du es immer wieder erneut im eshop für diesen 3DS herunterladen natürlich kostenlos.

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort!

    Muss ich für den eShop dann die Benutzerdaten vom Vorbesitzer haben?

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Downloadspiele sind Konsolengebunden du müsstest es im Prinzip ohne einen bestimmten Account wieder auf den 3DS laden können, aber 100% sicher bin ich mir da nicht da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.

    Vielleicht helfen dir diese Threads weiter.

    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=60730
    http://www.nintendo-online.de/forum/...iel+gel%F6scht
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=61020


    Im Zweifelsfall einfach bei Nintendo anfragen per Mail oder Telefon.

    Nintendo Konsumentenberatung
    Telefon: 06026 2004000
    Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

    Fax: 06026 950-308

    eMail: info@nintendo.de

  5. #5

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke!

    Bis zu seinem Geburtstag ists noch ein paar Tage hin - ich rufe dann Montag mal bei Nintendo an, um mich abzusichern.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    kannst ja dann hier reinschreiben was Nintendo gesagt hat, andere Leute finden über google in diesen Thread un würden sich auch über eine Antwort ihrer Frage freuen. ^^

  7. #7

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    4
    Klar! Mach ich glatt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 22:18
  2. Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf zurücksetzen
    Von hexe108 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 10:12
  3. Paßwort bei DS Browser zurücksetzen?
    Von CuberX im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden