12 »
  1. #1
    Avatar von Gladiantri
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Spielt gerade
    Zelda: TP; SP, PKMN: Blau; Schwarz 2
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA SNES
    Playstation 2

    SM3DL - Schwierigkeitsgrad

    Nach meiner Meinung war Super Mario 3D land viel zu leicht. Uch hab innerhalb kurzer Zeit alle Sternmünzen(bis auf 2) gehabt. Wer New super mario Bros. DS gespielt hat weiß was ich meine. Das war eine Viel größere Herausforderung. Und new Super mario bros 2 war fast noch leichter. Geht es euch genauso? Vielleicht liegt es auch datan dass ich besser werde...
    Videospiele haben mein Leben versaut!
    Wie gut das ich noch zwei extra Leben habe!

  2. #2
    Avatar von susi3d
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    517
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA GB
    Ps Vita
    War aber ganz unterhaltsam.
    Aber ich geb dir recht, das Spiel hat zwar ein paar tückische Stellen aber insgesamt ist es relativ Einfach.
    Ich fand das allererste Mario auf dem Nes war das schwerste, vorallem die Lost Level.Aber das lag eventuell auch nur an der hackeligen Steuerung.
    Trotzdem ist es auch manchmal entspannend was leichtes zu geniessen.

  3. #3
    Avatar von Gladiantri
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Spielt gerade
    Zelda: TP; SP, PKMN: Blau; Schwarz 2
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA SNES
    Playstation 2
    Natürlich! Das spiel an sich ist super spaßig! Aber man hat es leider schnell durchgezockt...
    Videospiele haben mein Leben versaut!
    Wie gut das ich noch zwei extra Leben habe!

  4. #4

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    34
    Na ja, die meisten von uns haben schon zig Mario Titel gespielt. Nach einer Weile wird man einfach besser drin. Aber das Spiel soll ja auch für andere spielbar sein, die mit dem Genre noch nichts zu tun hatten, und auch die brauchen Erfolgserlebnisse.

  5. #5
    Avatar von Sarah 123
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Ich Fond mario 3d Land war viel zu leicht, aber bei New super mario bros 2 gab es einige Level,an denen ich das extraitem brauchte.
    Hey Leute.

  6. #6
    Avatar von Luigi43
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Dort wo du nicht wohnst
    Beiträge
    23
    Spielt gerade
    Draconnia
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA N64 SNES
    Playstaion 2
    Ich fand Super Mario 3d Land viel zu einfach. Hab alle Level bis auf eine komplett mit allen Sternmünzen.

  7. #7

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    35
    Konsolen
    3DS GC N64 GB NES
    Falls es euch interessiert: Die Spieleentwicklung hat sich da in den letzten Jahren gewandelt. Zu Anfangszeiten war es noch so, dass man ein Spiel möglichst schwer machen wollte, damit die Spieler sehr oft in diesem Level sterben und es immer wieder neu versuchen müssen. Ganz zu anfang wurden die Spiele ja einfach mit jedem Level schwieriger (schneller) und irgendwann konnte man als Mensch halt nicht mehr schnell genug reagieren.

    Die modernere Spieleentwicklung geht eher in die Richtung, dass man ein Spiel recht gut schaffen kann. Es gibt da meines Wissens auch Experimente mit sich selbst anpassenden Schwierigkeiten, je nach der Stärke des Spielers. Was auf jeden Fall in der neueren Spieleentwicklung passiert, ist, dass man den Spieler nicht zu sehr frustrieren will. Für uns Häufig-Spieler ist die Entwicklung recht schade, weil wir auch mal scheitern wollen, aber das ist dem aufkommenden Casual-Gaming geschuldet.

    Edit: Hab den Artikel dazu gefunden: http://gamedev.tutsplus.com/articles...-so-difficult/

    Edit 2: Das Zelda der Wii (ich kenne es nicht) wird in einem anderen Artikel der Serie auch als Negativbeispiel für ein zu leichtes Spiel genannt. Vor allem wegen der Helferin, die ständig bereits die Lösung eines Problems nenne. Wie gesagt ich kenne es nicht und stelle es mir dem Bericht nach vor wie OoT in extrem (d.h. viel helfendere Tipps).
    Was mir selbst aber auch auffällt, ist dass wir als Spieler in der Tat einfach besser werden. Gestern hab ich in Phantom Hourglass den Bumerang gekriegt und als Zelda-Spieler weiß man natürlich, dass man damit die Glaskugeln anschießen muss. Und dass man, wenn es 4 Glaskugeln gibt, sie entweder in einer Reihenfolge (oder alle 4 auf einmal) treffen muss. Sowas musste ich beim ersten Zelda natürlich erstmal lernen.
    Geändert von taikano (27.04.2013 um 18:43 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Gollum12
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    61
    Spielt gerade
    Mario Kart 7 online,the walking dead,Gta 4
    Konsolen
    3DS Wii
    3DS XL , Wii
    das spiel ist einfach
    MK 7 Pro with 36k VR

  9. #9
    Avatar von 3d minecraft surfer
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    default-world straße 13
    Beiträge
    54
    Spielt gerade
    minecraft ,gta sanandreas ,supermario(land und3Dland) , jede menge demos colours3D, mariokart7
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 GB
    pc ,ps2,und....
    also die level bis man beach gerettet hat sind extrem leicht, danach werden sie schon schwieriger. aber nichts schlägt marioland für den gameboy (erstes mariospiel)
    i like the XD in the storry ;P

  10. #10
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Das Spiel war sehr einfach aber so genial. Da hab ich alle Sternenmünzen ergattern können, und habe über 300 Leben. Ja wenn ich das mal schaffe ein Spiel mit allem dingsbums, dann schaffts wirklich ein jeder ;D

Ähnliche Themen

  1. SM3DL - Nachfolger?
    Von Karltonis im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 15:11
  2. Verschenke SM3DL-Downloadcode!
    Von Tomtom3D im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 00:01
  3. SM3DL - Eure Lieblingslevel
    Von Carlimario im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:18
  4. kiu oder sm3dl
    Von Akame im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden