12 »

Thema: Homeland

  1. #1
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    Homeland


    "Die beste Serie der neuen TV-Saison", titelt USA Today. "Einfach unwiderstehlich", schreibt The New York Times und für die New York Post ist es "ausnahmslos der beste Thriller im Fernsehen." Es ist DER Serien-Hit aus den USA und jetzt kommt er zu uns: SAT.1 zeigt ab 3. Februar 2013 die mehrfach ausgezeichnete Crime-Serie "Homeland" mit Claire Danes und Damian Lewis in den Hauptrollen.

    Inhalt: Die CIA-Agentin Carrie Mathison(Claire Danes) erhält während ihres Einsatzes im Irak einen heißen Tipp: Ein amerikanischer Soldat soll während seiner Kriegsgefangenschaft in das terroristische Lager übergelaufen sein. Ein paar Monate später wird der seit 2003 im Irak vermisste und totgeglaubte G.I. Nicholas Brody (Damian Lewis) fast zufällig von amerikanischen Streitkräften befreit und kann in die USA zurückkehren. Während das ganze Land ihn als Held feiert, bleibt Carrie misstrauisch. Sie vermutet, der traumatisierte Familienvater ein "Schläfer" ist. Da ihr niemand glaubt, beginnt die ambitionierte Agentin auf eigene Faust zu ermitteln.

    [ame]www.youtube.com/watch?v=-_U3TmMm4U8[/ame]

    Quelle: http://www.sat1.de/tv/homeland/serie

  2. #2
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Bin schon durch mit beiden Staffeln, kann mich auch über nichts beklagen. Derart spannend und toll gemacht. Wirklich eine der besten Serien die ich kenne und ich kenne viele. Tolle Cast und tolle Story im Verlauf der beiden Staffeln.

  3. #3
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.346
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Schaue ganz gemächlich jede Woche eine deutsche Folge . Bin auch sehr positiv angetan, bzgl. der vielen Wendungen.
    Trink deine Milch!

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    In den Semesterferien habe ich mir die ersten zwei Staffeln angeschaut und kann das ganze Trara um die Serie nicht so ganz nachvollziehen. Insgesamt ist Homeland absolut hochwertig gemacht und teilweise wirklich spannend, aber innerhalb der zwei Staffeln passiert einfach nichts. Sie humpeln von einem Hindernis zum nächsten, die Nebencharaktere haben kleinere und absolut belanglose Geschichten, die innerhalb von zwei, drei Folgen abgehandelt sind und so fühle ich mich dann doch etwas verarscht. Da wird intelligente Kost angepriesen, im Endeffekt bleibt es aber auf normalem US-Serienniveau.

  5. #5
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich habe beide Staffeln quasi live mitverfolgt, aus sie in den USA ausgestrahlt wurden.

    Zunächst war ich sehr begeistert. Gerade die Pilotfolge wusste geschickt die Serie einzuführen und auch einen ordentlichen Cliffhanger zu liefern. Bilder und Story haben super zueinander gepasst und ganz besonders die letzte Einstellung hatte Gänsehautcharakter. Eine der besten Pilotfolgen, die ich je gesehen habe!

    Was dann folgte war vor allem etwas, dass ich lange nicht erlebt habe: Fernsehen in seiner Urform, irgendwie. Jede Woche haben wir auf die nächste Folge gewartet und spekuliert, was passiert. Das Beste: die Story hat mich sehr oft sehr überrascht und irgendwie hatte die Serie dieses unglaublich unberechenbare Element – theoretisch kann alles passieren. Ist Brody nun Doppelagent, was macht die durchgeknallte Carrie nun als nächstes (man konnte ihr alles zutrauen) und welche Rolle spielen nun Estes oder Saul wirklich? Viel Spekulation, viel Spannung und vor allem hochqualitative Produktion. Die Spannungskurve bis hin zum unglaublich grandiosen Staffelfinale war sehr stark und alles in allem ist Homeland S01 meiner Meinung nach absolut verdient mit Preisen überhäuft worden.

    Was dann folgte war Ernüchterung. Die Serie ging gewohnt qualitativ weiter, wurde aber storytechnisch sehr auf die Spitze getrieben. Vermutungen über dreckige Bomben, eine absolut übertrieben manisch verrückte Carrie, die anfing zu nerven und ab und an auch sehr seltsame Folgen.
    Spoiler
    Zum Beispiel, als Brody den Bombenbauer in Sicherheit bringen soll... selten so einen Quatsch gesehen


    Dennoch hatte auch die zweite Staffel ihre starken Momente und vor allem einige Überraschungen zu bieten, die dann doch immer wieder verblüfft und gefesselt haben. Alles in allem fand ich die zweite Staffel dann aber doch zu nüchtern. Sie hat mich nicht mehr so stark berührt, könnte man sagen, auch wenn ebenfalls hier wieder im Finale eine gute Kurve gekriegt wurde. Dennoch: irgendwie war Staffel 2 ein etwas origineller Abklatsch von Staffel 1 und dementsprechend zwar gut, aber nicht mehr so eindrucksvoll und irgendwie logisch-kalkulierbar. Schade, aber auch nicht anders zu erwarten, denn das Szenario bietet nun nicht so viel Material. Das wenige, was es bietet, haben die Macher von Homeland aber exzellent ausgenutzt und verarbeitet, meine Hoffnungen liegen jetzt auf Staffel 3, die von der Anlage her eigentlich einen ziemlich starken Stilbruch ankündigt.


  6. #6
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich fand die erste Staffel auch großartig. Bei der zweiten Staffel hatte ich extrem niedrige Erwartungen, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte, wie man mit dem Stoff vernünftig weitermachen könnte. Ich war dann aber positiv überrascht und hab auch diese Staffel mit Freude verfolgt.

  7. #7
    Avatar von clapster
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    9
    Wunderbare Serie mit unfassbarem Suchtpotenzial, Damian Lewis ist einem ja aus Band of Brothers bekannt und war mir daher einfach immer ein wenig sympathischer als Claire Danes. Die zweite Staffel hat einen unglaublichen Cliff Hanger und ich freue mich daher wie Bolle auf die dritte

    LG
    "Feierabend-Gaming! YAIH!"

  8. #8
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Mittlerweile gibt es einen ersten Trailer zur dritten Staffel. Action, Drama, Emotionen – mir hat der Trailer echt zugesagt und freue mich schon darauf, wenn die Serie im September zurückkehrt

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=iXOUIsu-E0Q[/ame]

  9. #9
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Verfolgt das noch jemand? Nach der eher schwachen dritten Staffel ist die Qualität jetzt wieder stark angestiegen. So gut, wie in den letzten beiden Folgen, war die Serie seit der ersten Staffel nicht mehr.

  10. #10
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ja bin noch dran, wobei ich die letzten drei Folgen schleifen lassen habe und erst einmal nachholen muss. Wahrscheinlich sind es aber gerade diese Folgen, die sehr gut gewesen sind? Die ersten Folgen wollte es mich noch nicht so recht packen, wie damals in der ersten Staffel.

Ähnliche Themen

  1. Neue Bilder zum Homeland RPG
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 14:29
  2. Homeland - Jap. Veröffentlichungstermin
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 19:35
  3. Homeland
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 19:27
  4. Homeland verschoben
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 14:09
  5. News: Homeland
    Von Dodoran im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden