« ... 111920212223 ... »

Thema: Destiny

  1. #201
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Solche Videos kann man zu jedem noch so tollem Videospiel machen. Man nimmt sich die Negativpunkte (jedes Videospiel hat welche, sub- oder objektiv spielt keine Rolle) und reitet darauf rum. Braucht kein Mensch. Wenns euch nicht gefällt, spielt es nicht. Wenn ihr was anderes erwartet habt, informiert euch besser und kauft es euch erst gar nicht. Und wegen der 500 Mio.$: 10 Jahres Projekt...
    Ich habe die Alpha und die Beta gespielt, habe wenig Neues in der Vollversion erwartet, aber das es so extrem wenig war hat mich doch überrascht. Das Interview mit dem Entwickler der klarstellt wie unfertig das Spiel released wurde hat dem Ganzen dann den Rest gegeben. Immerhin macht der PVP ein wenig Spaß.

  2. #202
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Übrigens auch ein sehr lesenswerter Artikel (Ja, das gibt es auch mal alle Jubeljahre bei der Gamepro / Gamestar):

    http://www.gamepro.de/playstation/sp...8,3078812.html

  3. #203
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Habe dazu letztens auch ein Video gesehen auf giga gesehen: http://www.giga.de/extra/robin-vs-vi...lende-inhalte/

    Fand ich schon erschreckend, sofern es stimmen sollte. Klingt fast wie der Diablo 3 Release von... Activision ;D

  4. #204
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Seltsam, dass keiner damit so große Probleme zu haben scheint wie seinerzeit mit Alien Colonial Marines. Aber vielleicht auch nur deshalb, weil das Endprodukt komplett für die Tonne war, wohingegen Destiny ja anscheinend doch ein paar Grundbedürfnisse erfüllt. Dennoch liegt doch hier ein ähnliches Verhalten vor, wie es Sega/2K damals an den Tag legten. Letztendlich wurde ein Spiel angekündigt, welches dann am Ende nicht erschienen ist. Leider wird diese Methode aber Schule machen, denn es ist ja finanziell erfolgreich. Dadurch wird die Masse zur, naja, dummen Masse, die sich jeden Mist andrehen lässt, hauptsache es sind bestimmte Aspekte vorhanden. Ich frage mich, welche Ansprüche die Entwickler hier hatten und ob die mit dem Endprodukt zufrieden sind. Ich wäre es nicht. Allein der Wechsel zur App/HP um Story-Teilchen nachzulesen entbehrt für mich jegliche Logik. Muss man die App kaufen? Wird da Werbung eingelendet? Jede Generation hatte ein Hype-Spiel, welches zu Kontroversen führte und jedes dieser Spiele war auch, mehr oder weniger, finanziell erfolgreich. Für mich ist Destiny das Hype-Spiel dieser Generation und ich fürchte, dass es noch laaaaange einen negativen Schatten werfen wird. Was ich sehr traurig finde.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #205

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Solche Videos kann man zu jedem noch so tollem Videospiel machen. Man nimmt sich die Negativpunkte (jedes Videospiel hat welche, sub- oder objektiv spielt keine Rolle) und reitet darauf rum. Braucht kein Mensch. Wenns euch nicht gefällt, spielt es nicht. Wenn ihr was anderes erwartet habt, informiert euch besser und kauft es euch erst gar nicht. Und wegen der 500 Mio.$: 10 Jahres Projekt...
    Danke! Danke einfach dafür!

  6. #206
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass keiner damit so große Probleme zu haben scheint wie seinerzeit mit Alien Colonial Marines. Aber vielleicht auch nur deshalb, weil das Endprodukt komplett für die Tonne war, wohingegen Destiny ja anscheinend doch ein paar Grundbedürfnisse erfüllt. Dennoch liegt doch hier ein ähnliches Verhalten vor, wie es Sega/2K damals an den Tag legten. Letztendlich wurde ein Spiel angekündigt, welches dann am Ende nicht erschienen ist. Leider wird diese Methode aber Schule machen, denn es ist ja finanziell erfolgreich. Dadurch wird die Masse zur, naja, dummen Masse, die sich jeden Mist andrehen lässt, hauptsache es sind bestimmte Aspekte vorhanden. Ich frage mich, welche Ansprüche die Entwickler hier hatten und ob die mit dem Endprodukt zufrieden sind. Ich wäre es nicht. Allein der Wechsel zur App/HP um Story-Teilchen nachzulesen entbehrt für mich jegliche Logik. Muss man die App kaufen? Wird da Werbung eingelendet? Jede Generation hatte ein Hype-Spiel, welches zu Kontroversen führte und jedes dieser Spiele war auch, mehr oder weniger, finanziell erfolgreich. Für mich ist Destiny das Hype-Spiel dieser Generation und ich fürchte, dass es noch laaaaange einen negativen Schatten werfen wird. Was ich sehr traurig finde.
    Das Endprodukt ist laut Entwicklern eine Katastrophe, es war viel mehr geplant, was aber aus Zeitmangel rausgeschnitten wurde. Sie wollten es, so zerstückelt wie es aktuell ist, niemals releasen.

    Das mit der App ist wirklich lächerlich, aber immerhin ist sie kostenlos und es gibt auch keinerlei Werbung. Alternativ kann man das ganze auch über die (bescheidene) Bungie Webseite abrufen.

    Wer sich nach Release nicht informiert, bekommt natürlich das Ganze nicht wirklich mit (was ja fast nicht möglich ist, da es ja mittlerweile an jeder ecke thematisiert wird) und hat durchaus seinen Spaß mit diesem halbfertigem Spiel.
    Geändert von DureaL (05.10.2014 um 12:53 Uhr)

  7. #207
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Wer sich nach Release nicht informiert, bekommt natürlich das Ganze nicht wirklich mit (was ja fast nicht möglich ist, da es ja mittlerweile an jeder ecke thematisiert wird) und hat durchaus seinen Spaß mit diesem halbfertigem Spiel.
    Naja, sicherlich kann man sich auch vorher informieren und trotzdem Spaß damit haben. Ist ja alles subjektiv. Weiß auch nicht so recht, warum mich das so stört. Ist wohl ein typischer Fall von "Geht gegen mein Rechtsempfinden".

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #208
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Naja, sicherlich kann man sich auch vorher informieren und trotzdem Spaß damit haben. Ist ja alles subjektiv. Weiß auch nicht so recht, warum mich das so stört. Ist wohl ein typischer Fall von "Geht gegen mein Rechtsempfinden".
    Es wurde ja leider erst nach Release wirklich klar, was alles bewusst rausgeschnitten wurde. Und ja Spaß kann man mit haben, das was vorhanden ist funktioniert ja.

  9. #209
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Die Frage ist nur, ob es dauerhafter Spaß wird... oder ob sich Bungie bzw. Activision damit nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat und die 10 Jahre letztendlich nicht erschöpft werden, weil keiner die DLC's mehr kauft.

    Mich haben sie zumindest vergrault.

  10. #210
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Die zehn Jahre sind Quark, innerhalb der nächsten zwölf Monate erscheinen die DLCs und in zwei bis drei Jahren dann Destiny 2 nur für PS4/One.

Ähnliche Themen

  1. Review: X-Men: Destiny
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 18:29
  2. Destiny Links
    Von Dodoran im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden