« ... 122021222324 ... »

Thema: Destiny

  1. #211
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Der DLC wird mit Sicherheit in den nächsten 2 Monaten schon kommen. Schließlich gibts dann das Weihnachtsgeschäft und da fließt das meiste Geld. Dadrauf ziehlt es Activision doch ab. Euer Geld!!!

  2. #212
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ja klar, dieses Jahr kommt noch was aber bei der Basis die Destiny bietet reichts nicht für mehrere Jahre. Es sei denn die Gamer lassen sich dermaßen verarschen. Ich glaubs nicht, erst bei der nächsten Gen.

    Mich nervts langsam an dir Hundert Male in die immer gleichen Gebiete zu müssen. Beutezüge wiederholen sich im 3-4 Tages Rhythmus und Belohnungen existieren auf Stufe 27 kaum noch.

    Beispielsweise hab ich heute den Kryptarchen auf Stufe Elf gebracht. Was gabs? Drei Blaue Items und nen legendären Umhang. Also nichts was einem etwas bringt und das sind auf dieser Stufe eben legendäre Rüstungsteile oder noch besser exotische.

    Ach, ich brauch noch 48 Aszendenden Bruchstücke dann kann ich auch auf Stufe 30 kommen. Jedes einzelne Teil das ich an mir trag ist bereit um mehrere Stufen hochzugehen. Was bedeutet ich hab sie lange genug eingesetzt aber die Bruchstücke dropen nicht. Weder aus dem Riff, noch Schmelztiegel, nicht aus Events und wenn ich Rüstung zerlege kommt auch keins raus. Das ist langsam echt frustrierend. Bei Amazon gehts gebraucht schon ab 38€ los ...

  3. #213
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bin erst Level 14 und merke jetzt schon, wie lahm alles voran geht... also das Pacing läuft echt wie in einem MMO, die Spielwelt dagegen ist auf dem Niveau eine Standard-Shooters.

  4. #214
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gibt es eigentlich Statistiken wie viele es aktuell noch zocken ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #215
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Kenne keine.


    @Daniel

    Stufe 1 bis 20 ist ja noch schnell erledigt im Vergleich zu 20 bis 30. ^^ Beutezüge von Xander sind sehr wichtig und beschleunigen ungemein.

  6. #216
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich Statistiken wie viele es aktuell noch zocken ?
    Bungie hat jetzt ein paar Statistiken veröffentlicht.

    3.2 Millionen Spieler spielen täglich Destiny, im Schnitt loggen sich die Spieler 1,8mal pro Tag ein.

    Knapp 2 Millionen haben den Raid versucht, 470.000 haben ihn bisher beendet, 36.000 haben ihn auf schwer beendet.

  7. #217
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Sooo, ich hab Destiny mittlerweile beiseite gelegt. Kann ich mich wenigstens auf The Evil Within, Alien Isolation und die Dark Souls II DLC's konzentrieren.

    Meine Gründe:

    Vorweg: dass die Story scheiße ist bzw. einem irgendwelche Brocken hingeworfen werden, ist mittlerweile bekannt. Ich habe gehört dass man den Rest oder einen Teil der Geschichte in Form von erhaltenen Grimoire(?) Karten auf der bungie-page unter seinem Profil nachlesen kann. Sei es wie es ist, das ist für mich eher Nebensache.

    Kurz warum ich das Spiel im Grunde toll finde: Den Weg zu Stufe 20 fand ich im Grunde ganz gut. Klar, man besucht immer wieder dieselben Gebiete blabla, alles schon gehört. Trotzdem: der Weg dahin hat Spaß gemacht, gelangweilt habe ich mich im Grunde nicht.
    Ich bin eher ein PvP-orientierter Spieler. Also gings mit Stufe 20 in den Schmelztiegel. Und PvP ist mMn das größte Plus am ganzen Spiel: es macht ganz einfach viel Spaß und es spielt sich auch super. Ich habe hier den "Share"-Button des PS4-Controllers zu lieben gelernt.
    Man spielt so vor sich hin und bekommt im Laufe der Zeit immer wieder bessere Ausrüstung, um über die durch Erfahrungspunkte begrenzte Stufe 20 noch weiter aufzusteigen. Mein Char ist momentan Level 25 und aus folgenden Gründen ist mir die Lust vergangen.

    Wiegesagt, ich bin eher PvP-orientiert. Womöglich (oder wahrscheinlich, wenn ich einem Kollegen Glauben schenken darf) geht es bzgl. dem Levelaufstieg in Form von Ausrüstung schneller, wenn man sich dem PvE widmet.
    Nun gut, ich bleib beim PvP. Vereinzelt PvE, aber das ist nicht der Rede wert.
    Es dauerte viele Stunden, aber im Laufe der Zeit hatte ich seltene Ausrüstung zusammen, um auf Level 23 zu kommen (seltene Ausrüstung ~Licht +13 pro Gegenstand).
    Dann war zuerst einmal Ebbe.
    Also ab zum Händler und für verdiente Münzen legendäre Ausrüstung kaufen (Licht +18 ). Gesagt, getan, Level 25 erreicht.

    Und jetzt kommt der Hammer: im Internet lese ich dass ein PvP-Event erscheinen wird. Iron Banner soll es heißen. Super dachte ich, jetzt kommen PvP Spieler auf ihre Kosten. Feature: Ausrüstung wird nicht "genormt", sondern bessere Ausrüstung => Vorteile (zumindest so die offizielle Bezeichnung). Ich gehe darauf noch ein.

    Ich hatte mir bessere Ausrüstung als Loot erhofft, Ausrüstung, welche nicht so selten droppt wie es bisher im Schmelztiegel der Fall ist. Ich wurde in diesen 6/7 Tagen wo ich am Event teilgenommen habe eines besseren belehrt. Die Belohnungen nach den Matches waren nach wie vor beschissen.
    Aber hey, es gibt/gab eine neue Fraktion, bei denen man Ruf farmen kann. Und auch hier extreme Ernüchterung: bieten doch dessen zu kaufende Ausrüstungsgegenstände dieselben Lichtwerte wie die seit Release bekannten! Bei +18 ist Schluß!
    Ist das euer Ernst bungie? Ihr bringt ein 7-Tage Event, und das was in diesem Event bekommt, ist was das man bereits seit Release bekommt? Eine neue Fraktion einführen, für was? Wo ist den der Anreiz speziell für diese Fraktion Ruf zu farmen?

    Und jetzt kommt das beste: oben bereits erwähnt, das Iron Banner Event mit dem Feature bessere Ausrüstung => Vorteile. Ich habe mich geärgert, als ich kurz vor dem Match sah, dass < Level 20 Spieler in meinem Team waren. Eine Niederlage wird mit 0 Ruf-Punkten belohnt. Ziehen diese Spieler doch das ganze Team runter. Falsch gedacht! Nach einem Match fiel mir auf, dass im gegnerischen Team ein Level 7(!) Spieler war, welcher den Punkten her zu urteilen zu den besseren Spielern gehörte. Das kam mir spanisch vor.
    Google sei Dank habe ich dann ein sehr interessantes Video gefunden, welches einen Level 4(!) Char zeigt, welcher sich problemlos gegen Level 20-28 Chars behaupten kann. Häh? Wie kann das sein? Ich dachte gerade in diesem Event sei bessere Ausrüstung wichtig um Erfolge erzielen zu können. Wie viel (oder eher wie wenig) Einfluss hat den demnach die Ausrüstung auf meinen Char? Offensichtlich nicht sehr viel...

    Das war meine Begründung. Ich finde das Spiel im Grunde wirklich nicht schlecht, PvP macht nach wie vor Spaß. Aber wie das ganze umgesetzt wird, ist einfach unter aller Sau. Verkaufen werde ich das Spiel nicht. Ich warte ab was sich noch ändern wird/angepasst wird. DLC's... mal abwarten.

    Jetzt erstmal Alien Isolation und The Evil Within
    Geändert von Kojiro (13.10.2014 um 22:20 Uhr)
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  8. #218
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Das kann ich so unterschreiben. Der PVP macht Spaß, aber die Belohnungen sind zu schlecht, als das man dadurch irgendwie gut/schnell noch weiter aufsteigen könnte. Hab mir nun noch einen zweiten Char erstellt, natürlich eine andere Klasse, und spiele den nun ab und zu noch ein wenig im PVP.

  9. #219
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Ist das euer Ernst bungie? Ihr bringt ein 7-Tage Event, und das was in diesem Event bekommt, ist was das man bereits seit Release bekommt? Eine neue Fraktion einführen, für was? Wo ist den der Anreiz speziell für diese Fraktion Ruf zu farmen?
    Neue Fraktion?

    Vorhut, Neue Monarchie, Toter Orbit und Kriegskult der Zukunft sind mir geläufig. Das Event ist zwar beendet, aber gabs da noch eine?

    Generell werden andere Fraktionen erst bei höheren Stufen interessant. Wenn einem kein Händler bessere Rüstungen anbieten kann dann nimmt man eine andere Fraktion pusht den Ruf und holt sich die Waffe die man noch braucht. So kann man Ruf in der Kampagne erarbeiten und im PvP die Marken für die Waffe.

    Im Endeffekt muss man leider alles bei Destiny hundertfach abarbeiten um später ansatzweise imba zu sein. Man kann sich nichts aussuchen und darauf konzentrieren wenn man das erreichen will.


    Edit:

    Ich finds immer noch geil, zocke täglich und das neue Update bringt sinnvolle Verbesserungen. Beispielsweise wurde Xurs Automatikgewehr endlich entschärft und die Scout-Waffen schaden etwas mehr.


    The full details of the fixes can be found below:

    Spoiler
    Summary

    The most recent hotfix (1.0.2.2) for Destiny goes live on October 14th. This hotfix includes a number of changes to weapon balance across archetypes (e.g., lowering Auto Rifle effectiveness and increasing Scout Rifle damage output), specific weapons (Vex Mythoclast and Pocket Infinity) and includes a number of fixes to issues with the Templar encounter in the Vault of Glass.

    We're still working on a larger update which will address under-performing Exotics and overall class balance.

    General

    Fixed a bug where the Valkyrie-O5X Ship was the same as the Aurora Lance

    Classes

    Titan

    Unbreakable: Fixed an issue with the perk granting more agility than intended
    Warlock

    Brimstone: Perk can now activate if player is airborne
    Weapons

    General

    Fixed some issues related to quick weapon swapping
    Auto Rifles

    Base Damage decreased by 2%
    Reduced Precision Damage multiplier from 1.50 -> 1.25 (head shot bonus)
    Stability decreased by 4% - 17% (driven by stat value)
    Hand Cannons

    In-air accuracy now increased
    Scout Rifles

    Base damage increased by 6%
    Damage vs. Combatants increased by 6% - 25% (based on tier)
    Improved target acquisition, plus additional recoil tuning.
    Shotguns

    Decreased base damage at maximum range (falloff) by 20%
    Shot Package Perk now has a slightly wider cone of fire
    The Rangefinder and Shot Package perks are now mutually exclusive
    Exotic Weapons

    Vex Mythoclast

    Base Damage decreased by 34%
    Increased Precision Damage multiplier from 1.25 -> 1.50 (headshot bonus)
    Pocket Infinity

    Enhanced Battery Perk has now been replaced with the Speed Reload Perk
    Perks

    Metal Detector: Fixed a bug that prevents this perk from actually providing additional ammo
    Lightweight: Fixed a bug that allowed additional agility to apply even when a weapon was stowed
    Activities

    Strikes

    Engram rewards from strikes now appear in the post-game Activity Summary
    Raid - Vault of Glass

    Templar Encounter

    Kill volume added to sniper platforms to prevent players from sitting on top of them
    Relic is now removed and respawned if the holder leaves the playable area
    Destinations

    The Fallen have also retreated from their hold over the Rocket Yard to discuss a new takeover plan


    Quelle
    Geändert von Hunter 117 (14.10.2014 um 23:00 Uhr)

  10. #220
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Neue Fraktion?

    Vorhut, Neue Monarchie, Toter Orbit und Kriegskult der Zukunft sind mir geläufig. Das Event ist zwar beendet, aber gabs da noch eine?
    Jap, sogar zwei. Für die zwei Wochen wo das Event "Zorn der Königin" lief, wurde die Fraktion "Gunst der Königin" eingeführt.
    Und für das Eisenbanner Event eben die "Eisenbanner" Fraktion.

    Die beiden Fraktionen standen nur für den Zeitraum des entsprechenden Events zur Verfügung. Ich gehe davon aus dass diese beiden Fraktionen auch bei kommenden Events eine Rolle spielen werden.

    /edit: es scheint noch eine weitere Fraktion zu geben. Ich habe als Loot (wo genau weiß ich leider nicht mehr) einen Gegenstand für die Warlock-Klasse erhalten (ich spiele einen Titan). Dort heißt es: "Tragt ihr diesen Gegenstand, geht euer Ruf an die KDC-Fraktion".

    Das in Gänsefüsschen überprüfe ich heute nochmal. Und wenn ich dann schon online bin, spiel ich wohl ne Runde PvP
    Geändert von Kojiro (15.10.2014 um 18:44 Uhr)
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

Ähnliche Themen

  1. Review: X-Men: Destiny
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 18:29
  2. Destiny Links
    Von Dodoran im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden