« ... 678910 »

Thema: Breaking Bad

  1. #71
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.698
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Dexter < Lost < Breaking Bad!

    Spoiler
    Sauber zu Ende gebracht, so wie man es nicht anders erwartet hat. Die Geschichte fing bei A an und endet bei Z, so wie Gilligan es bei Talking Bad meiner Meinung nach am passendsten ausdrückte.

    Es war ja schon klar, dass Ozymandias der Höhepunkt der Serie sein würde. Die letzten beiden Folgen dienten dazu alles zu einem Ende zu bringen und das ist hier perfekt gelungen. Breaking Bad ist abgeschlossen. Die Fragen sind beantwortet und die Geschichte ist erzählt. Für mich gibt es deshalb auch bloß wenig Wehmut, dass es künftig keine neuen Folgen geben wird, sondern viel mehr, dass mir am Montag etwas fehlen wird, auf das ich mich freuen kann. Ich bin zutiefst zufrieden und bin dem ganzen Breaking Bad Cast & Crew für diese fantastische Serie dankbar!

    Auch im Inhalt der Episode findet sich das übrigens wieder. In der ersten Folge wird Jesse von Walt rekrutiert, in der finalen Folge lässt er ihn endlich ziehen. Der Kreis schließt sich. Auch hier wieder einmal ein Beweis dafür, wie stark das Auge aufs Detail bei dieser Serie gelegt wurde:



    Was ich in einem anderen Forum noch gelesen habe und mir sehr schlüssig herüberkam: Skinny Pete und Badger (bin froh, dass sie noch einen Auftritt bekommen haben) erwähnen ja, dass alle Glauben Heisenberg koche weiter. Am Schluss wird er nun in seinem Meth-Labor tot aufgefunden und so macht es tatsächlich den Eindruck, als habe er immer weitergekocht. Ich sage nur "All Hail The King" und "Remember my Name!". Walt geht als die Meth-Legende in die Geschichte ein.

    Bin übrigens auch froh, dass Walt die Schwartzs nicht umgebracht hat. Wieso auch? Es hat von Anfang an keinen Sinn gemacht, aber die Leute haben das in der letzten Woche so oft geäußert, dass ich selber angefangen habe ein wenig dran zu glauben.

    Wer sich übrigens fragt, warum Walt die Uhr auf dem Telefon liegen lässt: Nachdem man den Flash Forward gedreht hatte, fiel auf ,dass Walt keine Uhr trug. Wer einen tieferen Sinn will: Die Uhr hatte Walt von Jesse geschenkt bekommen. Laut Gilligan legt Walt die Uhr ab, da sie seinem ärgsten "Feind" gehört. Erstere Begründung gefällt mir persönlich besser Das wird immer eine kleine Anekdote bleiben, die nicht jeder kennt

    Eine Frage habe ich aber noch: Vor einigen Wochen hatte ich das hier glaube ich schon mal angesprochen, dass Gilligan sich am Ende von Cassablanca orientieren wollte. Hat jemand den Film so gut in Erinnerung, dass er das vergleichen kann?
    Geändert von Alex (30.09.2013 um 10:46 Uhr)

  2. #72
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Was ich in einem anderen Forum noch gelesen habe und mir sehr schlüssig herüberkam: Skinny Pete und Badger (bin froh, dass sie noch einen Auftritt bekommen haben) erwähnen ja, dass alle Glauben Heisenberg koche weiter. Am Schluss wird er nun in seinem Meth-Labor tot aufgefunden und so macht es tatsächlich den Eindruck, als habe er immer weitergekocht. Ich sage nur "All Hail The King" und "Remember my Name!". Walt geht als die Meth-Legende in die Geschichte ein.
    Spoiler
    Ich hatte am Ende, als Walt ins Labor geht, kurz eine Vision einer perfekten Schlussszene. Er kocht ein allerletztes Bündel Meth, allerdings ohne Gasmaske! Am Ende fällt er tot um und die Kamera zoomt langsam an das Reinheitsmessgerät heran, welches "100%" anzeigt. *cut to black*



    Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Folge, nach Six Feet Under und Scrubs (Staffel 8 natürlich), das dritte perfekte Serienfinale war, das ich bisher gesehen hab.
    Geändert von BlackMage (30.09.2013 um 13:17 Uhr)

  3. #73
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.698
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich hatte am Ende, als Walt ins Labor geht, kurz eine Vision einer perfekten Schlussszene. Er kocht ein allerletztes Bündel Meth, allerdings ohne Gasmaske! Am Ende fällt er tot um und die Kamera zoomt langsam an das Reinheitsmessgerät heran, welches "100%" anzeigt. *cut to black*
    Spoiler
    Exakt den selben Gedanken hatte ich auch, also das mit den 100 Prozent. In der DVD Box sollen übrigens verworfene Szenen beiliegen, hauptsächlich die Drehbücher. Bin gespannt ob auch alternative Enden dabei sein werden.

  4. #74
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.647
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Folge, nach Six Feet Under und Scrubs (Staffel 8 natürlich), das dritte perfekte Serienfinale war, das ich bisher gesehen hab.
    Danke Das beruhigt mich ungemein. Immerhin kann das Finale theoretisch die ganze Serie ruinieren. Die Chance, dass das bei BB passieren würde, war ziemlich gering. Trotzdem, ein bissl hibbelig ist man trotzdem und man hofft auf einen perfekten Abschluss.

  5. #75
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.647
    Konsolen
    Switch
    Spoiler
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich aber noch: Vor einigen Wochen hatte ich das hier glaube ich schon mal angesprochen, dass Gilligan sich am Ende von Cassablanca orientieren wollte. Hat jemand den Film so gut in Erinnerung, dass er das vergleichen kann.
    Die Namen der Charaktere habe ich jetzt nicht mehr im Sinn, aber in der letzten Szene lässt der Kerl die Frau ziehen. Sie steigt ins Flugzeug und entkommt Nazi-Europa, während der Kerl sein Ticket glaub ich ihrem aktuellen Freund gegeben hat. So oder so ähnlich habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung. Und da erkennt man ja auch eine kleine Parallele Walt lässt Jesse ziehen.

    Ich fand den Abschluss ebenfalls rund und absolut passend. Passender hätte es einfach nicht enden können, was die Serie noch mal um ein ganzes Stück aufwertet - für mich jedenfalls.

    Auch schön war die Szene mit Jesses Halluzination im Werkunterricht. "Normale" Zuschauer tun die Szene als Spinnerei ab, aber eigentlich ist es ebenfalls ein Detail aus einer längst vergangenen Folge: als Jesse in der Selbsthilfegruppe vom Werkunterricht und seiner perfekt kredenzten Holztruhe schwärmt, die er dann für sein erstes Meth eingetauscht hatte.


    PS: Sorry für Doppelpost.

  6. #76
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Ich musste heut ständig daran denken, dass ich heute Abend die allerletzte BB-Folge sehen werde und jetzt, da ich zu Hause bin, will ich die letzten knapp 50 Minuten der für mich unterhaltsamsten Serie aller Zeiten gar nicht sehen

    Stattdessen lese ich lieber sowas:

    http://www.dwdl.de/nachrichten/42837...ing_badfinale/

    Mmmh..schaue ich sie heute? Oder morgen zum Frühstück? Oder nie? ......so viele unbefriedigende Möglichkeiten!

  7. #77
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.647
    Konsolen
    Switch
    Was hält Dich davon ab sie jetzt zu sehen Warte nicht länger und bring es hinter Dich.

  8. #78
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Je länger du wartest, desto größer wird die Gefahr, dass du unrealistische Erwartungen entwickelst. Machs lieber jetzt und gebe dich anschließend der Melancholie hin.

    Es sind übrigens nicht nur knapp 50 Minuten, sondern ganze 55 Minuten!
    Geändert von BlackMage (01.10.2013 um 22:20 Uhr)

  9. #79
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.698
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Schau es! Ich kann es nicht besser ausdrücken, aber es war befreiend

  10. #80
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Jo stimmt, es ist ein befriedigendes Ende für eine Serie. Bin echt begeistert von dieser Serie, wirklich geile 5 Staffeln ohne Durchhänger.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


Ähnliche Themen

  1. Breaking News: Sonys PS4 mit eingebautem Modem
    Von Seph im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 21:00
  2. Phänomen: Sequence Breaking
    Von bloop'R im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden