123 »
  1. #1
    Avatar von Allno
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    42
    Spielt gerade
    Assassins Creed 3 (Wii U), New Super Mario Bros. U, Need For Speed: Most Wanted U, Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Samsung Galaxy S3 Gamboy Edition

    Nintendo geht gegen let's player vor

    Vor einigen tagen hat Geilkind folgendes geschrieben:
    "Ich habe in meinem Videomanager links eine neue Rubrik, welche sich "Urheberrechtshinweise" nennt und da sind so ca 30 Vids drin. NSMBU, NSMBU Tog, Challenges, NSMB 2 und MKWii Custom Tracks. Und da ist ne Klage von Nintendo auf Audiovisueller Content. Fair Use wird abgelehnt. Es ist ne scheiß Tatsache und nicht mal mein Netzwerk weis weiter."

    Dieses wies auf den verdacht das Nintendo gegen die let's player vorgehen will, und es gibt noch mehr:
    "Anfangs war ich alleine, inzwischen triffts immer mehr Leute... Wobei das keinen Unterschied macht. Ob unkommentiert, kommentiert oder mit Facecam. Die schnappen sich alles..."
    Sofort wurde argumentiert das die let's player kostenlose werbung fuer nintendo machen, und auch das viele leute durch let's play's sich erst ein spiel kaufen. So gehts es mir auch. Erst guck ich mir ein bisschen von einem let's play an, und kaufe es dann erst, falls ich das mag was da passiert.

    Hier ein video zum thema:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5jBIXmCgaT4&feature=player_embedded[/youtube]


    Heute gegen 22 uhr, kommt auch Geilkind zu wort in einer diskussion. Da loest sich die sache und alles ist geklaert:
    "Echt schade was hier teilweise geschrieben wird. Egal um welchen Youtuber es geht.

    Und natürlich habe ich gar nichts geplant oder mit irgendwas gerechnet O.o Auch hat sich die Aufmerksamkeit die damit nun mal zwingend entsteht in keinster Weise auf meine Youtube Stats ausgewirkt. Könnt ja auf Socialblade schauen...und wenn, könnt ichs auch nicht ändern. Die Sache ist von alleine so publik geworden. Anfangs war ich etwas sauer, ja. Die Beschwerdemails sollten deutlich machen, wie viele LPs als Werbung sehen. Es sollten ja vorwiegend die eine schreiben, welche sich mal durch irgendein LP ein Produkt gekauft haben. Dass das ganze von Nintendo (inzwischen höchstwahrscheinlich) nicht gewollt war, wusste zu dem Zeitpunkt keiner. Ich war einfach das 1. "Opfer" und inzwischen auch das größte. Weiterhin sind NeosunLPM, LPTwister und viele kleine LPer betroffen."
    Auss diesem kommentar koennen wir konkludieren das alles nur ein versehen war und alles beim besten ist.



    Vielen dank an NTower fuer diese diskussion wo auch bekannte youtuber zu wort kamen!
    Sry fuer schlechtes deutsch oder andere fehler.
    Ich liebe umarmungen!
    Kawaii, daisuki!!!!

    Spoiler


  2. #2
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sowas ist doch einfach nur... dumm. Let's PLayers sorgen erst dafür, dass Spiele sich verkaufen (Durch den Emero hab ich mir SMW geholt)

    Dumm.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #3
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Geilkind
    Dass das ganze von Nintendo (inzwischen höchstwahrscheinlich) nicht gewollt war, wusste zu dem Zeitpunkt keiner. Ich war einfach das 1. "Opfer" und inzwischen auch das größte. Weiterhin sind NeosunLPM, LPTwister und viele kleine LPer betroffen."
    Wie darf ich das jetzt verstehen? Geht Nintendo nun gegen LPer vor, oder nicht? Wenn letzteres zutrifft, fehlt in der Überschrift ein Fragezeichen.

  4. #4

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Wie darf ich das jetzt verstehen? Geht Nintendo nun gegen LPer vor, oder nicht? Wenn letzteres zutrifft, fehlt in der Überschrift ein Fragezeichen.
    Ich glaube sie wollten, aber haben nun die Klagen wieder zurückgezogen.

  5. #5

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    25
    Also bei mir hab ich auch erst durch Letsplays die ein oder anderen Nintendo sachen gekauft usw.Wii U und viele spiele! euer PizzaBaum weiter wen ihr mehr infos haben wolt schreibt mir einfach ne Persönliche naricht! Danke fürs lesen!

  6. #6
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Einige Lets Player benutzen aber auch nicht gerade legale Roms, anstatt es Original zu spielen. Wie es dieser hier getan hat weiß ich nicht.
    Sehe persönlich auch nur selten Lets Play, nur um bei Unentschlossenheit mir ein kurzes Bild zu machen. Den Sinn ganze Spiele durchzuzocke, zu kommentieren und es bei YT hochzuladen sehe ich dahinter nicht und auch nicht den Hype der dahinter steckt.

  7. #7

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    MKWii Custom Tracks
    Alleine das zigt schon, dass man hier nichts legales benutzt ...

    Dazu braucht man ne gecrackte wii und ein MKW image ... und das letzte ist absolut nicht legal, vollkommen egal, ob man das orginal hat oder nicht ...
    Eigentlich wundert e michh, das nutzer von sowas noch nie verklagt wurden, schlieslich liefert man den beweiss für die Tat selbst ...

    Bin kein großer fan von lpvideos... das gezigte ist zwar ganz interesannt, aber das die typen ununterbrochen labern müssen ... so tu ich mir das nie an
    Geändert von SoranPanoko (23.03.2013 um 18:26 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Konsolen
    3DS
    Das hacken der Wii ist glaub ich nicht verboten, Grauzone oder so. Die deutsche Homebrew Seite bietet doch alle möglichen Hacks für die Wii. Ebenfalls das erstellen von Spielebackups ist nicht verboten, so lange es im Eigengebrauch bleibt. Mariokart Revolution CTGP oder Custem Tracks oder welche genaue bezeichnung dahinter steht, ist denke ich mal nur illegal, wenn die originalen Nintendo Strecken bei sind.

    Ich fand es eine Zeit lang lustig, weil man einfach mal seine eigenen oder andere Strecken fahren konnte. Natürlich ziemlich verbuggt. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist dieser ganzen Hackingmist doch was für die Tonne, denn damit lässt man für jeden Cheater die Tür offen stehen.

    Das mit den Roms bei youtube stimmt. Mir kann keiner erzählen, das da irgend jemand N64 oder SNES Titel auf dem PC Spielt und vorher eine eigene Rom von seinem Original gemacht hat. Lets Plays sind mir bei Nintendo nicht wichtig. Da reichen mir Bilder und eine Demo, aber für Free to Play Spiele finde ich das angebracht, denn dieses ganze Anmelden und downloaden ist ja schrecklich. Nachher kotzt es ein eh nur an, weil die meisten Free2play Spiele für die Tonne sind, für meinen Geschmack.

  9. #9

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das hacken nicht, das umgehen des Kopierschutzes für das erstellen eines Images (das muss man nunmal auch dafür machen), oder das downloaden aus dem Internet ist es Und selbst wenn es keinen Kopierschutz hätte, ein gehacktes spiel ist keine sicherheitskopie mehr ...

    Trozdem hält sich ja hartnäckig der mythos, man dürfte es wenn man das orginal hat... das trifft jedenfalls nicht für deutschland zu ...
    Geändert von SoranPanoko (23.03.2013 um 21:00 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Allno
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    42
    Spielt gerade
    Assassins Creed 3 (Wii U), New Super Mario Bros. U, Need For Speed: Most Wanted U, Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Samsung Galaxy S3 Gamboy Edition
    Ich denke auch das hacken und so von einem spiel falsch ist, aber gelichzeitig unterstuetzt es Nintendo. Weil wenn man sowas sieht, hat man oft lust das original auch zu spielen.
    Sry fuer schlechtes deutsch oder andere fehler.
    Ich liebe umarmungen!
    Kawaii, daisuki!!!!

    Spoiler


Ähnliche Themen

  1. PETA geht gegen Tanooki-Anzug in Super Mario 3D Land vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 15:45
  2. Bilder zum "Nintendo MP3 Player"
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:31
  3. MP3-Player geht nich!
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 02:45
  4. Wie geht der 2 Player in Tales of Symphonia???
    Von King_Genesis im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden