1. #1
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB

    The Steam Trade Thread

    TSTT

    hallo Leute,
    ich habe eine kleine Idee
    und vllt tickt ihr ein wenig wie ich.
    aber bitte erstmal gut und sorgfältig lesen :

    ich habe noch ein paar Steam Keys über (und sicherlich nicht nur der Rince ^^)
    ein Handel mit fremden Steam Usern halte ich für unangebracht und riskant , deswegen wäre das eine gute Sache für die tolle NO Community und meistens haben selbst die besten Kumpels keine Verwendung für Spiele "die man über" hat (z.B. weil man das Genre nicht mag)

    ein paar kleine rules :
    - bitte keine keys im Open posten , wir sind nicht facebook
    - bitte keine neuen user , eine gewisse "Erfahrenheit" im NO-Forum sollte vorhanden sein
    - bitte nicht sofort loshandeln , wir sind noch in der Testphase . vllt verstößt es auch gegen eine Forenregel. also erstmal diskutieren wie das am besten ablaufen könnte
    - bitte keine Steam newbies die nicht wissen was z.B. "giften" bedeutet
    - bitte keine DOTA 2 Codes, die wurden ja nun wirklich rausgepulvert

    warum nun dieser Thread ?
    ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht 100% sicher wie sich das entwickelt .. ^^
    der Sinn sollte bei dieser Sache sein das man seine "Spiele die man nicht zocken möchte" gerne abgibt und dafür (wenn überhaupt) nur eine kleinere Gegenleistung bekommt (oder auch gleichwertig, wer weiß)

    mein aktuelles Beispiel :
    ich habe mit Dungeon Defenders + DLC Pack (laut Beschreibung ALL DLC) einr echt wertvolles Spiel (umgerechnet ca 50€) , kann aber damit überhaupt nix anfangen weil ich Tower Defense nicht mag. wäre doch also verdammt cool wenn user XY sagen würde :
    "hey Rince , ich hab hier noch nen Key zu Satinavs Ketten , das kostet zar nur nen 10er , aber immerhin ... " "Jau DEAL!" beide Parteien wären happy

    das größte Problem ist wohl , das wenn bei einem Tauschgeschäft ein Key ungültig ist (muss ja nicht unbedingt dann der user ein betrüger sein , vllt hat er nur vergessen das er den key schon verschenkt hat oder ein fehler von humble bundle etc vorliegt usw ..)

    deswegen ist dies ja erstmal nur ein Vorschlag , und im Vordergrund sollte stehen
    "wie mache ich andere User glücklich mit meinem Spiel und vllt krieg ich ja auch was kleines nettes was ich mal zocken wollte" und nicht "hehe mal sehen wer mir das beste Spiel für Bioshock I anbietet muahaha"

    edit :
    der unten erwähnte Thread von Citronat war übrigens ein großer Funke der zum entfachen dieser Trade Idee führte . einfach mal was gutes tun
    interessant könnt es werden wenn jemand einen beta key von (z.B. Elder Scrolls Online) oder so anbietet ^^ . naja erstmal abwarten was die Anderen sagen
    Geändert von Rincewind (25.03.2013 um 18:55 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Keine schlechte Idee, ich hoffe, dass es sich zum guten entwickelt.

    Ich könnte auch sofort ein paar Spielchen hier anbieten, aber erst, wenn es mit den Admins geklärt ist ;D

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man mir vertrauen kann, falls wer sich noch an meine kleine Humble Bundle Aktion von 2011 erinnert ;D

    Edit: Vllt. sollte man als Regel noch hinzufügen, dass keine Dota 2 Keys angeboten werden sollen, da sonst jeder nur noch Dota 2 anbietet, ausser es wird explizit nach einem gefragt.
    Geändert von Citronat (25.03.2013 um 18:40 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Edit: Vllt. sollte man als Regel noch hinzufügen, dass keine Dota 2 Keys angeboten werden sollen, da sonst jeder nur noch Dota 2 Keys anbietet, ausser es wird explizit nach einem gefragt.
    Da hat jemand meinen Gedanken gelesen Die Idee ist ansich nicht schlecht, aber momentan keinen Key außer die sehr sehr raren Dotakeys

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #4
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    es ist wirklich eine gute idee, nur bezweifle ich die sicherheit.

    ich bin schon mal auf so was reingefallen, habe CoD BO2 gegen Sleeping Dogs getauscht, mein BO2 key, den ich ihn geschickt habe ging, nur ging der Sleeping Dogs key den ich bekommen habe, nicht. und BO2 hab ich wie "verschenkt"

    genau deswegen müsste man sich was einfallen lassen, und auch nicht, dass man denkt, dass man Borderlands 2 als gegenleistung kriegt, und dann ein DLC für darwina oder so krieg.
    und selbst wenn es sicher sei, kann sich jeder mal vertippen, und es gibt ärger, weil der andere denkt, es sei absichtlich.
    aber ich wäre trotzdem dafür, da ich glaube, dass die meisten im forum anständig sind, und wenn jemand betrügen sollte, und sagt, es sei ein tippfehler, gibt es ja immer noch die möglichkeit, den key nochmal "richtig" zu schreiben und per PN zu schicken, wenn es immer noch nicht geht, dann eben nochmal und danach gibt es ja solche tollen erfindungen wie verwarnungen oder ban
    xD
    Geändert von Foker2000 (25.03.2013 um 22:07 Uhr)

  5. #5
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Falls es hier doch Probleme mit irgendwelchen Regeln geben sollte, die Tausch unterbinden:

    Wie wäre es denn mit einer (invite-only) NO-Steam-Gruppe für die wir auf Steamgifts Giveaways anlegen? Ich habe meine letzten doppelten Bundle-Keys dort an Fremde (noch fremder als Bekanntschaft aus Internetcommunity xD) verschenkt, aber das muss ja nicht sein.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  6. #6
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Wenn man ja Spiele über Steam mit der eingebauten Trade Funktion tauscht, dann hat man hundertpro keine Probleme, dass ein Key nicht funktioniert.
    Hier wäre ja dann wieder die Frage, ob man Spiele, die man mit Keys aktiviert auch ins Inventar ablegen kann, wenn das klappt, dann würde es schonmal keine Befürchtungen mehr geben, wegen ungültigen Keys.

    Edit: Ich verstehe aber auch die Befürchtungen, dass wer betrügt. Denn, wenn es etwas gratis abzustauben gibt, dann sind einige Leute hinterhältiger als die Polizei erlaubt.
    Geändert von Citronat (26.03.2013 um 06:17 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    ok, danke, mit dem iventar kann man ja auch handeln, ich glaube aber, dass man da nur mit freunden handeln kann

    der key kann auch nicht funktionieren, wenn man den key abspeichert, und den key dann eingibt, um das spiel zu installieren. den abgespeicherten key kann man da versenden, und er kann nicht aktiviert werden. aber ich glaub, so "doof" sind die meisten nicht. ansonsten gibt es wie gesagt abmahnungen und ban/kick

  8. #8
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Ich hab mal geschaut, man kann keine Spiele über Keys ins Inventar ablegen, da man eben sonst Geld über den Steam Store damit machen könnte und das unterstützt Steam selbstverständlich nicht.

    Beispiel: Man kauft sich nen Humble Bundle für 1 Euro und packt jedes Spiel als Key in sein Inventar und verkauft die Spiele dann für 1-2 Euro wieder über Steam.

  9. #9
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    naja, man kann spiele im iventar im steamshop legal anbieten, (bei mir hat jemand Dota 2 für 5€ gekauft)
    aber wie gesagt weiss ich nicht, ob man spiele nur mit freunden handeln kann, da ich im moment nur Dota habe.

    aber es ist und bleibt eine gute idee!
    nur mit der sicherheit würde ich härter durchgreifen

Ähnliche Themen

  1. ACWW Gemälde-Trade
    Von Smashi DS im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 20:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:45
  3. World Trade Center Foto
    Von robi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 07:51
  4. world trade organisation
    Von icebox im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 19:58
  5. Basketball Trade Carts
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden