« ... 2060686970717280 ... »
  1. #691
    Avatar von dago
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    10
    Eine Frage an Techniknerds im Uhrenbereich: Was macht eine Uhr für mehrere Millionen Euro so wertvoll, also was kann die, was andere Uhren nicht können?
    Ich habe eben den Beitrag auf Lottery24 über die Millionen am Handgelenk gelesen. Gut, eine Uhr für über 5 Millionen hat 33 Funktionen. Das hat die Smartwatch aber auch. Sind so teure Uhren nur für Millionäre gemacht, die im Lotto gewinnen und sich deshalb keine Gedanken mehr übers Geld machen müssen? Oder welche technissche Rafinnesse steckt in den teuren Uhren, die ich nicht erkenne?
    Mia san mia

  2. #692

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Allgemeiner Technik-Fragethread

    Wertanlage, Prestige, usw. Jedes Smartphone kann mehr, als diese Armbanduhren. Es geht bei einer Rolex nicht darum, was diese kann oder nicht kann, sondern um die verwendeten Materialien, die Verarbeitung und last but not least natürlich den Name und eben das ganze Prestige Ding. Aber sowas ist doch eigentlich selbstverständlich

  3. #693
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ist doch das selbe wie mit allen Markenprodukten.
    Da kannst du auch fragen, was eine Loius Vuitton Tasche kann, was eine Aldi-Tüte nicht kann? Man kann mit beiden Taschen Dinge transportieren und dafür wurden sie auch gemacht.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  4. #694
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Diese hochpräzisen Uhren funktionieren rein mechanisch, bestehen aus Edelmetallen und benötigen viele tausend Stunden Handarbeit. Und das nicht in China sondern in der Schweiz wo die Lohnkosten dann wahrscheinlich bei 100€+ pro Stunde liegen.

  5. #695
    Avatar von dago
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    10
    Ahja, das leuchtet ein. Klar, ist es ein Prestige Ding, aber ich dachte, dahinter steckt noch mehr. Ok, das mit der Schweizer Handarbeit, das finde ich ein gutes Argument. Obwohl man dann gleichzeitig den Chinesen gute Arbeit nicht zutraut

    @Greg: Eine Uhr als Wertanlage? Wie funktioniert das? Deponiert man die Uhr dann sicher in einem Safe und wartet, dass sie in einigen Jahren wertvoller ist? Machen Millionäre, die eigentlich schon genug Geld haben, sowas? Da hat man doch kaum Spaß an der Uhr *Kopf kratz
    Mia san mia

  6. #696
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von dago Beitrag anzeigen
    Ahja, das leuchtet ein. Klar, ist es ein Prestige Ding, aber ich dachte, dahinter steckt noch mehr. Ok, das mit der Schweizer Handarbeit, das finde ich ein gutes Argument. Obwohl man dann gleichzeitig den Chinesen gute Arbeit nicht zutraut

    @Greg: Eine Uhr als Wertanlage? Wie funktioniert das? Deponiert man die Uhr dann sicher in einem Safe und wartet, dass sie in einigen Jahren wertvoller ist? Machen Millionäre, die eigentlich schon genug Geld haben, sowas? Da hat man doch kaum Spaß an der Uhr *Kopf kratz
    Gibt so boxen, sind klimatisiert, entfeuchtet und bewegen die Uhr, damit sich die Automatik aufzieht und das Uhrwerk läuft und nicht rastet.
    Jedes Modell ist limitiert und irgendwann mehr wert. Also nicht gerade Csio seine F91-W [emoji1]

  7. #697
    Avatar von dago
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    10
    N kasten, der die Uhr bewegt und so?! Ich glaube, ich muss mal Millionär werden, um herauszufinden, was man so alles kaufen kann...
    Mia san mia

  8. #698
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von dago Beitrag anzeigen
    N kasten, der die Uhr bewegt und so?! Ich glaube, ich muss mal Millionär werden, um herauszufinden, was man so alles kaufen kann...
    Dann mach das mal schnell! Und gib mir eine Million ab (können gerne auch 2 sein )
    Heutzutage gibt es doch kaum etwas, was man nicht kaufen kann. Capitalism ho!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #699
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat einer von euch Erfahrung mit einer von elgatos Hardware gemacht?
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  10. #700
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie ist das eigendlich mit diesen Solar Armbanduhren ??
    Ich hab hier eine Casio G-Shock, GW 300 m, die wird von der Sonne aufgeladen, und tickt dann vor sich hin,
    Ich hab allerdings so ein bisschen den Spleen, das ich die immer offen tragen muss, damit der Akku immer geladen wird..
    Nachts bekommt die keine Sonne ab, und geht irgendwann in einen Energiesparmodus, in dem der Sekundenzeiger sich nicht dreht..
    Wie lange halten die Dinger normalerweise aus, wenn sie keine Sonne bekommen ??
    Aus der Anleitung werde ich nicht so wirklich schlau..

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden