« ... 50909899100
  1. #991
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander. Terrestrisch ist der normale Antennenempfang, nicht SAT. Und analogen SAT-Empfang gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr, da abgeschaltet. Neues LNB sollte daher ausreichen wenn das alte defekt ist.

  2. #992
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok dann hab ich das durcheinander gebracht, und brauche im Grunde nur ein neues LMB, aber danke für die Antwort, sollte ja nicht so schwierig zu bekommen sein..

    Andere Frage: Wie bekomme ich einer ehemaligen Postbeamtin beigebracht einen Fire TV Stick zu bedienen? So lange das LMB nicht ausgetauscht ist müssen die halt TV übers Internet schauen.. Ich hätte eigendlich gedacht das es um einiges einfacher ist mit der Fernbedienung die ganzen Sender Apps auszuwählen aber ich vermute zwischen meiner Generation und Leuten die in den 50gern gebohren wurden ist doch ein kleiner Unterschied..

  3. #993
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine kurze Beratung: Jetzt mal angenommen ich würde von Apple zurück auf Android wechseln wollen was Handy angeht, meine Anwendungen wären vor allem Musik (via Apple Musik, was aber auch eine Android App hat), Notizbuch Funktion, (Microsoft One Note) , E-Book und von mir aus unterwegs den einen oder anderen Comic lesen.. , ich hab zwar noch das ein oder andere Apple Zubehör (Airpods Max und Airpods Pro2), aber die gehen ja auch mit nicht Apple Geräten..

    Also wäre ein 5G Android Phone mit einem ordendlichen Display (mit hohem DPI Wert oder vieleicht sogar E-Ink?) schon irgendwie eine Idee, die Frage ist halt: Was nimmt man da? Vieleicht was robustes wasserfestes in 4 Zoll??

    Und wie gut klappt der Umzug? Oder soll ich wirklich lieber warten bis im Herbst das 15er Iphone günstiger wird?

  4. #994
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Machen kann man das im Zweifelsfall schon. Ich habe es letztes Jahr auch probiert, um mal ein Samsung Foldable zu testen, bin dann aber doch wieder zu Apple zurückgekehrt.
    Bei mir ist es schlussendlich hauptsächlich an der ICloud gescheitert, da dort quasi alle meine Daten abgelegt sind und es war echt schwierig, dies vernünftig zu Android zu bringen. Zudem ist auch mein häusliches Umfeld weitgehend im Apple Ökosystem unterwegs, so dass Komfortfunktionen wie AirPlay dann auch fehlten. Außerdem war ich auch zu geizig am Ende, viele Apps nochmals kaufen zu müssen und auch Spielstände aus dem GameCenter konnte ich nicht übertragen.

    Bzgl E-Ink weiß ich, dass Hisense einige E-Ink-Phones im Programm hat, aber keine Ahnung, ob die wirklich gut sind. Ansonsten gibt es auch den Onyx Palma, quasi ein Reader im Handy-Format, aber telefonieren kann man damit nicht.

  5. #995
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich fand den Wechsel ziemlich leicht, weil ich die Daten/Fotos eh in der Cloud habe (auf einem Nextcloud-Server).

    Problematisch fand ich nur das Einrichten von Kontakten/Adressbüchern: Apple setzt da auf den CalDAV-Standard, während Android nur die Synchronisation mit Google-Servern bietet (Aber das kostenlose DAVx5 löst das Problem).
    Auch WhatsApp-Umzug von iPhone zu Android ist wohl kompliziert (also Chatverläufe u.ä.) hat mich aber nicht interessiert.

    Aber wenn man technisch interessiert und neugierig ist, ist der Wechsel grundsätzlich kein Problem.

  6. #996
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Danke schon mal für die Antworten: Ich denke da ich mein Iphone ja eh nur noch sporadisch für ein bisschen Internet, und für eine Menge Musik Streaming, und Messaging Dienste nutze, aber in Icloud eine ganze Menge Zeug drinn ist und meine Familie sich auf Apple eingefunden hat (Imessage, ..)
    Warte ich jetzt erst mal ab was der Herbst bringt, könnte ja auch sein das es wieder was günstiges geben wird, aber halt mit USBC und 5g ..

    (Und ja ich weiß das ich mir mit 5G meinen Astralleib verdrehe und meine Aura weggdrömele und das nur mit drölfzig Sitzungen beim Heilpraktiker, Schiropraktiker, sowie 29 Jahrsiebt lang Aufführungen von Waldorfschülern in Eurythmischem Tanz anzuschauen repariert werden kann.

  7. #997
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn du dein Handy nur sporadisch nutzt, sollte dein bisheriges doch eigentlich reichen, oder?
    Selbst das iPhone 8 bekommt ja noch Software-Updates (wenn auch nur Sicherheitsupdates)

  8. #998
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn ich bei Windows ein Multi Display Setup gefahren bin und dabei verschiedene Sachen auf den Bildschirmen verteilt habe und dann einen Bildschirm ausschalte hab ich festgestellt das dieses Fenster dann trotzdem auf dem ausgeschalteten Bildschirm bestehen bleibt (zumbeispiel ein Exelfenster), auch wenn ich es vorher geschlossen habe und dann wieder öffne wird es außerhalb meiner eingeschalteten Bildschirme geöffnet,
    Das ist bei einem Notebook/Windows Handheld natürlich doof wenn man das unterwegs braucht:

    Erkennt Windows wenn es keinen Zugriff auf dieses Display mehr hat und zieht das Fenster dann Automatisch auf das Handheld Display? Und wenn nicht: Wie bekomme ich dann das Fenster wieder auf das Display was ich "noch habe"?

  9. #999
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das ist bei einem Notebook/Windows Handheld natürlich doof wenn man das unterwegs braucht:

    Erkennt Windows wenn es keinen Zugriff auf dieses Display mehr hat und zieht das Fenster dann Automatisch auf das Handheld Display? Und wenn nicht: Wie bekomme ich dann das Fenster wieder auf das Display was ich "noch habe"?
    Unterwegs ist das Display ja nicht mehr angeschlossen. Da zieht er alles auf die verfügbaren Bildschirm. An- oder ausgeschaltet hat für Windows keine Bedeutung solange es angeschlossen ist.
    Wenn ein ausgewähltes Fenster auf einem ausgeschalteten Bildschirm offen ist, kannst du es mit Windows-Taste + Pfeiltasten rüberholen. Zweimal links wenn es im rechten Screen ist, zweimal rechts wenn es im linken Screen ist.

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden