« ... 2565737475767785 ... »
  1. #741
    Avatar von Kratzy974
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Rendsburg-Eckernförde
    Beiträge
    523
    Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenn ich verschiedene Geräte mit Alu Gehäuse (GPD Win, IPod Nano) an ein Ladegerät hänge, ist mir schon öfter aufgefallen das wenn ich mit der Hand an das Gehäuse fahre ich eine Art gribbeln spüre,
    Ist das für das Gerät schlecht, denn das könnte Strom sein oder sind diese Geräte darauf ausgelegt?? Beides mal wird mit 5 Volt USB geladen..
    Das könnte ein Problem der Erdung deiner Wohnung sein, wenn denn der USB Adapter / PC geerdet ist. Das sind allerdings die meisten nicht.
    Ich hatte das am PC, es stellte sich raus, dass die Erdung der Steckdose an N lag, und nicht an der Erde. (Stromanschlüsse im Haus haben immer Phase, Null und Erdung). N(ull) hat auch eine Spannung, je nachdem wie viele Verbraucher dran hängen.
    Wenn du ein Spannungmessgerät hast, welches Wechselstrom kann, dann würde ich an deriner Stelle mal das Gehäuse gegen die Heizung testen.

  2. #742
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenn ich verschiedene Geräte mit Alu Gehäuse (GPD Win, IPod Nano) an ein Ladegerät hänge, ist mir schon öfter aufgefallen das wenn ich mit der Hand an das Gehäuse fahre ich eine Art gribbeln spüre,
    Ist das für das Gerät schlecht, denn das könnte Strom sein oder sind diese Geräte darauf ausgelegt?? Beides mal wird mit 5 Volt USB geladen..
    Ist normal. Mein Asus Zenbook und mein Moto G5 haben das auch.

    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #743
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal wieder eine Frage:
    Bei Farming Intensiven Spielen würde ich gerne nebenher Musik hören,
    Die letzten Tage hab ich das mit so gemacht in dem ich den Kopfhörer vom IPhone in den Ohren hatte und meine Bügelkopfhörer mit dem Spielesound obendrüber,
    Aber auf die Dauer scheint das meinen Ohren nicht so gut zu tun, aber weniger aus akustischen sondern mehr aus Physikalischen Gründen,
    Also gibt es eine Möglichkeit wie ich ohne fettes Mischpult gleichzeitig den Spielsound und die Musik auf einem Kopfhörer hören kann??
    Wäre dafür beispielsweise dieses Gerät nutzbar??
    https://www.amazon.de/Belkin-Rocksta..._st_dp_summary

  4. #744
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Das ist ein Splitter mit einem Eingang und fünf Ausgängen, du kannst also nur den Ton eines Quellgeräts auf fünf Kopfhörern gleichzeitig hören. Für deinen Fall also ungeeignet.

    Ohne Mischpult wird das wohl schwierig, hat den Vorteil, dass du auch die Läutstärke der Quellen (Switch, iPhone) besser regulieren kannst. Da gibts auch sehr kleine und preiswerte. Zum Beispiel so etwas: Behringer MICROMIX MX400 4-Kanal Line-Mixer https://www.amazon.de/dp/B000KGYAYQ/..._OI6tAbQBCQF7N

    Edit: Oder dieses, dürfte komfortabler sein, da es 3,5mm-Klinkenanschlüsse hat (nicht 6,3mm wie das obige) und dank Batterien keine separate Stromversorgung benötigt:
    Pepperdecks DJOCLATE Pocket Size Mischpult (2 Kanäle, Bass Kill, Tasche, 2x Kabel) https://www.amazon.de/dp/B00BMH382W/..._2L6tAbJ0Z42DD
    Geändert von Nintendofan (05.01.2018 um 18:39 Uhr)

  5. #745
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn das Mischpult die einzige Möglichkeit ist, dann werde ich die wohl nutzen
    Danke für die Antwort

  6. #746
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Moin, in unserem Haus haben wir seit längerem Telekom als Anbieter und jetzt wurde uns ein neuer Router und neue Media Receiver geschickt, sowie die Geschwindigkeit auf einer 100MB Leitung erhöht. Im ganzen Haus läuft alles reibungslos, nur in meiner Wohnung habe ich Probleme. Ich hatte ein Kabel an den eigentlichen Router angeschlossen und dann im Haus verlegt. Bei mir in der Wohnung dann mit einem TP Link Router (300Mb/s) an die Geräte weitergeleitet. Alles ohne Probleme. Seit der Umstellung funktioniert der Media Receiver aber nicht mehr über den TP Link. Direkt an das Router Kabel mit dem Eingangssignal angeschlossen läuft alles. Schalte ich aber den TP Link dazwischen fängt das Bild an zu stottern und es kommt die Meldung dass der Service nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich dann aber eine Leitungsprüfung über den Receiver mache gibt dieser an, dass das Internet Signal ohne Verlust oder Probleme zu erkennen sein.

    Was ist zu tun? Reicht die Übertragungsrate des Routers nicht aus? Geht es nicht mit TP Link? Bevor ich mich zum Kundenservice quäle wollte ich erst hier fragen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #747
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Auf was bezieht sich die Angabe von den 300Mb/s bei deinem Router? Es kann durchaus sein, wenn dein TP Link schon etwas älter ist, dass er nur Megabit kann. Kann durchaus sein, dass dies nicht ausreicht. Gibt es noch eine etwas genauere Modellbezeichnung vom TP Link? Oder ist auf dem Gehäuse irgendwas von wegen 10/100/1000 oder so zu lesen?
    Ansonsten gibt es z.B. 5-Port Gigabit Switches für um die 20€. Da du das Problam ja schon eingegrenzt hat, kann dir der Telekomsupport auch nur begrenzt helfen, da es wohl schon naheliegt, dass es wohl an der Verbindung zwischen Router und Receiver liegt, wenn du deine Komponenten verwendest. Wenn es mit dem immernoch nicht geht, kannst du ihn ggf. zurückschicken(wobei man einen Switch ja immer mal gebrauchen kann ) Natürlich kann es dennoch sein, dass der Receiver was weg hat.

    Nur mal so noch zum Verständnis: Dein ganzes Haus hat einen Anschluss und jede Wohnpartei bekommt quasi ein "LAN-Anschluss" in der Wohnung?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #748
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe den TL-WR841N. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht genug Übertragungsrate hat, denn was kann es sonst sein, wenn der Receiver ohne TP Link einwandfrei funktioniert? Einen Switch habe ich früher benutzt, brauche aber etwas Wlan fähiges. Jetzt ist die Frage wie viel MB/s benötige ich? Reichen 450 aus oder brauch ich doch mehr? Irgendeine Idee?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #749
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich würde dir vorallem einen mit Gigabit LAN Anschluss empfehlen.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  10. #750
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wichtig ist vor allem, wie Scooby schreibt, dass du Gigabit LAN Ports hast für das Kabel zum Receiver. Die 300/450 Mbit/s (bitte hier kleines "b" immer verwenden, da MB=Megabyte) beziehen sich nur aufs WLAN. Schau dir mal den TP-Link TL-WR1043N an. Hat WLAN und Gigabit Ports.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden