« ... 3240414243445292 ... »
  1. #411
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Nein, nein, Du verstehst mich falsch.

    Ich habe drei Anlagen per Klinkenkabel an mehrere Buchsen angeschlossen und mithilfe von Realtek dann eingestellt, dass ich 5.1 Sound habe.

    Ich habe den Schwarzen Anschluss (hinten), grünen (Sietenlautsprecher) und den Orangenen (Mitte -> Mono?!) in Benutzung, hier mein Mainboard:
    Spoiler
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #412

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Okay, mit solchen Soundkartenausgängen kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber klingt schon plausibel. Die Mitte wird dann wohl technisch bedingt beziehungsweise softwareseitig einfach mono sein.

  3. #413
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Bei Wikipedia steht, dass es eigentlich auch Stereo ist.
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #414

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Allgemeiner Technik-Fragethread

    Naja, das Ding bei solchen 5.1 Geschichten ist meistens, dass alle Boxen meistens Mono sind, da man sie ja rings herum aufstellt. Vorne 2, hinten zwei und eben der Subwoofer. Das ist glaube ich normal, damit der Surroundeindruck auch richtig entstehen kann. Andernfalls wären es ja nur 4 stereo Lautsprecher, ein paar vor dir, ein paar hinter dir, und ein Subwoofer. Dadurch würde dann aber nicht wirklich für einen Sorround Eindruck entstehen, sondern ein ungleichgewichtetes Hörerlebnis.
    Geändert von Greg (05.10.2014 um 00:16 Uhr)

  5. #415
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Äh, doch, das ist ja das, was ich gemacht habe.

    Anlage 1 -> Vorderes Paar -> Stereo
    Anlage 2 -> Hinteres Paar -> Stereo
    Anlage 3 -> Mittleres Paar -> Mono

    Aber durch diese Kombination ist es halt Surround
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #416

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Okay, wo ist dann genau das Problem? ^^ du möchtest dann lediglich das mittlere Paar noch Stereo bekommen, richtig?
    Klappt es denn nicht, wenn du es genauso anschließt, wie die anderen beiden stereo Paare?

  7. #417
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das "mittlere" entspricht bei einem 5.1-System der zentralen Box vor dem Fernseher. Der ist logischerweise mono.

    1x Center
    2x Front
    2x Rear
    +1x Subwoofer

    Wenn du noch 2 weitere Lautsprecher zwischen Front und Rear haben willst, benötigst du ein 7.1-System

    Oder hab ich dich jetzt ganz falsch verstanden?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #418
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hat das einen Grund warum mein NAT Typ wechselt wenn ich von LAN auf WLAN an meiner Xbox One wechsle? Wenn ich sie mit LAN verbinde, hab ich einen Moderat und wenn ich sie über WLAN verbinde, hab ich Offen.

  9. #419
    Avatar von Zena3301
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA NES
    PC
    Hey =)
    ...Jah, sorry, ich mag es nicht, einfach so mit einer anderen Frage dazwischen zu platzen, wenn davor noch was gefragt wurde... Aber ich weiß gerade echt nicht weiter. o3o
    Nämlich geht’s um Assassin's Creed 3. Zwar habe ich das Spiel eigentlich für die Wii U, doch hat mir ein Freund AC3 nochmal über Steam geschenkt, da es im Angebot für 5€ war. Nun, hat der ganze Spaß erst mal 10 Stunden gedownloadet und nun ja. Habe ich mich insgeheim dann doch darauf gefreut, es dann mal am PC auszuprobieren – obwohl ich dennoch dabei befürchtet habe, dass es doch nicht läuft. Habe ich dann heute morgen das Spiel starten wollen und es lief auch. Mehr oder weniger. Allerdings habe ich nun das Problem, dass es nach kurzer Zeit einfach schließt. Also ungefähr nach so 10-20 Minuten, wenn nicht sogar noch kürzer. Kommt dann plötzlich ein schwarzer Bildschirm und ich lande beim U-Play Fenster, wo es dann so steht, wie wenn ich das Spiel beabsichtigt geschlossen habe. Dieses übliche 'Danke, dass du Dies und Jenes gespielt hast, etc.'. Kommt keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Dann habe ich das einfach mal gegoogelt und habe gesehen, dass es anfänglich diesbezüglich auch Probleme gab. Allerdings gab es dazu dann meistens Fehlermeldungen – was bei mir eben nicht der Fall ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn – ich würde nämlich eher darauf tippen, dass bei mir das Spiel eben schlecht läuft, der PC davon überlastet ist und das Spiel dann eben einfach so beendet. An dieser Stelle sei angemerkt, dass selbst Assassin's Creed 1 mit niedrigsten Grafikeinstellungen nicht ganz flüssig läuft... Könnte es also eher daran liegen, dass mein Rechner schlicht und ergreifend zu 'schlecht' für AC3 ist, oder... Liegt es an irgendetwas anderem? o3o
    [Und jah, mein PC ist insgesamt ziemlich... Schlecht, was etwas „neuere“ Spiele angeht. =/ ]
    Würde mich jedenfalls sehr über eine Antwort freuen & ich hoffe außerdem, dass die Frage hier richtig ist. Wusste sonst nicht, wo ich es hätte fragen können. ^-^


    ~Zena

  10. #420

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Allgemeiner Technik-Fragethread

    Wenn selbst AC 1 (auf niedrigen Einstellungen) sehr schlecht läuft, hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Dein Rechner verpackt AC 3 einfach nicht. 5€ zum Fenster rausgeworfen.

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden