« ... 2161697071727381 ... »
  1. #701
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Teste es doch mal am Wochenende aus indem du das Haus nicht verlässt! Würde mich wundern wenn sie ein ganzes Wochenende schafft.

  2. #702
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oder ich lasse die einfach ein paar Tage unterm Pulli, das war ja meine Intention, ich meine mehr als Stehenbleiben kann die ja nicht, und sobald die dann wieder von der Sonne ausgetankt wird, läuft sie ja weiter..., ist ja eine Funkuhr..

    Stimmt, probieren geht über studieren..

  3. #703

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Weiß jemand, wo die BIOS-Batterie bei einem Asus Sabertooth P67 Mainboard ist? Das Board ist etwa aus 2013 und vergißt die BIOS-Einstellungen, also gehe ich davon aus, daß die Batterie platt ist.

    Das Board ist komplett verkleidet und ich habe jetzt keine wirkliche Lust, den ganzen PC zu zerlegen, um diese dämliche Batterie zu suchen.

    Früher wurden da übrigens Akkus eingebaut. Die hielten über zehn Jahre, ich habe hier einen mittlerweile 25 Jahre alten Acorn-Computer (Risc PC, der läuft unter RISC OS), dessen BIOS-Akku immer noch funktioniert. Heute sind diese scheiß Batterien nach vier Jahren leer und müssen aufwendig gewechselt werden Ich habe deswegen schon einen Laptop vollständig auseinandernehmen müssen. Was für eine Arbeit, wegen einer popeligen CR2032-Knopfzelle

  4. #704
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo die BIOS-Batterie bei einem Asus Sabertooth P67 Mainboard ist? Das Board ist etwa aus 2013 und vergißt die BIOS-Einstellungen, also gehe ich davon aus, daß die Batterie platt ist.

    Das Board ist komplett verkleidet und ich habe jetzt keine wirkliche Lust, den ganzen PC zu zerlegen, um diese dämliche Batterie zu suchen.
    Neben dem ersten PCIe-Port.

    http://images.hardwarecanucks.com/im...ard/Layout.png
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #705

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Vielen Dank für die Info, ich habe die BIOS-Batterie lokalisiert.

    Um die Verkleidung des Boards abzubauen, muß ich den kompletten PC zerlegen, das Board ausbauen und an dessen Rückseite sechs Schrauben lösen. Ich werd' verrückt So viel Wind wegen so einer bekloppten Konstruktion mit einer Knopfzelle! Irgendwie hat sich meine Miene ziemlich verfinstert, ich bin mächtig angepißt, weil ich so hirnloses Zeug wie den Bullshit mit solchen extrem schwer zugänglichen Batterien hasse. Wer, zum Teufel, denkt sich so 'ne Scheiße aus?

  6. #706
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info, ich habe die BIOS-Batterie lokalisiert.

    Um die Verkleidung des Boards abzubauen, muß ich den kompletten PC zerlegen, das Board ausbauen und an dessen Rückseite sechs Schrauben lösen. Ich werd' verrückt So viel Wind wegen so einer bekloppten Konstruktion mit einer Knopfzelle! Irgendwie hat sich meine Miene ziemlich verfinstert, ich bin mächtig angepißt, weil ich so hirnloses Zeug wie den Bullshit mit solchen extrem schwer zugänglichen Batterien hasse. Wer, zum Teufel, denkt sich so 'ne Scheiße aus?
    Ein so 'hübsch' verpacktes Board hätte ich auch nicht gekauft^^
    Alternative kannst du ja den Slot für die 2032 nach aussen verlegen wenn du eh den Rechner zerlegst. Vier Lötpunkte und ein bisschen Klingeldraht
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  7. #707

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich werde das Stück Verkleidung, welches die Batterie abdeckt, einfach heraustrennen und fertig. Dann ist die Batterie gut zugänglich, ich müßte dann lediglich die Grafikkarte entnehmen. Das ist keine riesige Aktion.

    Ich ging nicht davon aus, daß das BIOS mit einer Batterie versorgt wird. Und schon garnicht, daß die Batterie so schwer zu erreichen ist. Ich finde das so bekloppt, als müßte man zum Tanken die Sitze ausbauen

  8. #708

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Hätte mal ne Frage bezüglich HDMI zu HDMI. Ich möchte an der PS3 PlayStation 1 Games zocken. Da die PS3 aber nur den HDMI Ausgang besitzt, kann ich das folglich nur am hochauflösenden Bildschirm zocken, was bei PS1 Games aber relativ bescheiden aussieht. Weiss jemand, ob es irgendwas gibt, was ich zwischen den HDMI Ausgang der PS3 und den HDMI Eingang des Bildschirms stecken kann, damit das Bild bisschen weicher wird und nicht so ekelhaft kantig aussieht?

    Würde mich sehr über jegliche Hinweise freuen.

  9. #709
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Warum holst du dir nicht einfach ein HDMI zu AV Konverter und zockst dann auf einer Röhre?

  10. #710

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Welche PS3 besitzt denn nur nen hdmi ausgang? die ist doch standard mit av-out gekommen, sogar die superslim hatte den noch.

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden