« ... 2868767778798088 ... »
  1. #771
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn man nicht so eine fette Akkuhülle an der Switch dran hat wie ich dann passt der DS Lite ohne Probleme,
    Es ist schon ein bisschen gequetschte aber es geht.. wenn es nur um DS Spiele geht würde man mittlerweile mit einem neuen New 3DS natürlich besser fahren, aber der DS kann auch mit GBA Spielen gefüttert werden was das ganze wieder interessanter macht,
    Zwar ohne GBA Multiplayer via Linkkabel, aber dafür mit ordentlich hellem und im Vergleich zum GBA Micro großen Display..

  2. #772

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hey,

    könnt ihr mir einen guten Monitor empfehlen den ich primär für meine PS4 nutzen will (und natürlich auch am PC) ?
    Ich dachte so an 150€ + -

    Sollte natürlich 1080p sein, einen HDMI Anschluß haben und den ganzen schnick schnack. Integrierte Lautsprecher wo ich dann beispielsweise noch ein Headset anschließen kann wäre auch angenehm.

    Was ist hiermit ? Taugt der was ? -> https://www.amazon.de/G-MASTER-G2530...eywords=iiyama
    Geändert von Anonym 20200415 (28.01.2018 um 18:48 Uhr)

  3. #773
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ja, der von dir genannte Monitor ist definitiv eine Option.
    Dieser hier ist eine mögliche Alternative, die etwas günstiger ist und trotzdem alle deine Anforderungen erfüllt, und ist außerdem quasi das "Standard-Modell" in der deutschen Smash-Community.


  4. #774

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Macht das denn überhaupt einen Unterschied ob man da einen Full HD TV nimmt, oder ob es ein Full HD Monitor ist? TVs sind in der Größe gebraucht weit günstiger, kriegt man für 30-40€ auf Kleinanzeigen.

  5. #775

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Ja, der von dir genannte Monitor ist definitiv eine Option.
    Dieser hier ist eine mögliche Alternative, die etwas günstiger ist und trotzdem alle deine Anforderungen erfüllt, und ist außerdem quasi das "Standard-Modell" in der deutschen Smash-Community.

    Dieser hat aber leider keine Lautsprecher wenn ich das richtig sehe, oder zumindestens nen Stecker wo man ein Headset anschließen kann o.Ä. :/

    Sind die Unterschiede von 75 Hz zu 144 Hz eigentlich gravierend ?

  6. #776

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:58 Uhr)

  7. #777
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Macht das denn überhaupt einen Unterschied ob man da einen Full HD TV nimmt, oder ob es ein Full HD Monitor ist? TVs sind in der Größe gebraucht weit günstiger, kriegt man für 30-40€ auf Kleinanzeigen.
    Ja, auch wenn rein technisch kein großer Unterschied ist. Fernseher sind darauf optimiert, Bewegtbilder möglichst flüssig wiederzugeben, wofür sie diverse Nachbesserungsmethoden verwenden und bisweilen Zusatzbilder einbauen (so kommen die Hersteller auf utopisch hohe Hertz-Zahlen), was aber den Inputlag in die Höhe treibt und werden - wie die Bezeichnung schon vermuten lässt - aus größerer Distanz betrachtet als ein PC-Monitor; bei kurzer Blickdistanz ist dann das Bild oft nicht so toll.
    Da du ja einen Bildschirm für den PC suchst, ist definitiv ein Monitor die bessere Wahl als ein Fernseher.

    Das von mir vorgeschlagene Modell hat sehr wohl Lautsprecher und auch einen Kopfhöreranschluss


  8. #778
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich würde gerne mein Heimnetzwerk etwas umbauen,
    Momentan hab ich eine Fritzbox im Wohnzimmer im ersten Stock, davon geht eine Powerline Verbindung über das Hausstromnetz zum 2ten Stock, im 2ten Stock hab ich einen Powerline Adapter mit einem eingebauten WLAN Accespoint,
    Jetzt ist dieses Haus aber schon ein paar Jahrzehnte älter, also ist auch das Stromnetz nicht mehr das neueste,
    Meistens funktionirt es, aber manchmal hab ich Verbindungsprobleme und muss das Powerline Netzwerk neu starten in dem ich einen Adapter aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke..

    Dann wäre da noch die Switch, die sich zwar in das Netzwerk einwählen kann, und das für Downloads öfters klappt, aber auch hier gibt es oft Verbindungsprobleme und die braucht einiges an rumprobieren um sich einzuwählen..

    Online Spiele sind mit der Switch und dem momentanen Netzwerk überhaupt nicht möglich,

    Die Switch kann sich üprigens auch nicht direkt in die Fritzbox einwählen, wenn ich im Wohnzimmer im ersten Stock bin..

    Also muss eine Lösung her: wie sind denn die Erfahrungen mit WLAN Repeatern?? , Wird sowas über die Fritzbox GUI (fritz.box) verbunden oder geht das irgendwie automatisch, und welches Modell kommt mit der Switch am besten klar ??

  9. #779
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Die genaue Bezeichnung der Fritzbox wäre hier von Vorteil. Ich hoffe schon mal für dich, dass die Fritzbox 2,4GHz und 5 GHz Frequenz unterstützt. Falls nicht würde ich entweder eine neue Fritzbox kaufen oder einfach richtiges Netzwerkkabel durch die Decke ins obere Stockwerk ziehen. Weil mit einem Repeater und nur einer Frequenz wird die Datenrate halbiert, die zur Verfügung steht. Das macht dann, wenn man nur 10Mbit/s hat überhaupt kein Spaß.
    In der Regel haben die Repeater ebenfalls alle "WPS", also einfach am Router WPS aktivieren und dann beim Repeater den passenden Knopf drücken. Sollte für dich ausreichend sein, was die Konfiguration betrifft.
    Bei den Repeater etc. würde ich dir empfehlen, weiterhin bei AVM zu bleiben...ist zwar eher sowas wie das "iPhone" bei Netzwerkkomponenten (also eher teuer, aber funktioniert), aber für dich wohl besser.

    Und was heißt, "die Switch kann sich nicht einwählen"? Ist das Signal zu schwach oder wie ist das zu verstehen?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #780
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also die Fritzbox hat schon 2,4 und 5ghz Wlan, dürfte also schon mal klappen,
    Manchmal wählt sich die Switch automatisch ins Wlan Netzwerk ein, dann braucht es wieder ein manuelles verbinden via Einstellungen, die Ausgangssituation ist immer die gleiche, Wlan AP ist im selben Zimmer, vieleicht 4 Meter entfernt..

    EDIT: und dann gibt es noch Tage da muss ich erst einen der Powerlan Adapter ausstecken und wieder einstecken..

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden