12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain



    Infos
    • Titel: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
    • Entwickler: Kojima Productions
    • Publisher: Konami
    • System: PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, PC
    • Releasetermin: Nicht bekannt


    Nachdem Big Boss Snake kurz nach den Ereignissen von Peace Walker 1975 angegriffen wurde, fällt er in ein Koma. Seine gesamte Basis wurde dabei zerstört. Doch Snake überlebte, wacht 1984 wieder auf und sinnt auf Rache. Um dies zu erreichen, gründet er eine neue Söldnergruppe, die Diamond Dogs, gibt sich selbst den Codenamen "Punished Snake" und verbündet sich mit seinem Rivalen Ocelot. Im Laufe der Ereignisse kommen jeden Informationen ans Tageslicht, die darauf schließen lassen, dass die Cipher-Organisation eine Waffe hat, die sogar Metal Gear übertreffen könnten.

    Features
    • Neuer Sprecher für Snake: Kiefer Sutherland
    • Neue Motion Caputure Technik, bei der Ton und Animation gleichzeitig aufgezeichnet wird.
    • Neue Fox-Engine
    • Open World

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=K6WgLOjKxmI[/ame]
    Mal ganz bewusst nicht die lange Version vom Trailer, weil die doch echt heftig ist.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Vorheriger Start-Post:

    Die Katze ist aus dem Sack: Bei "Metal Gear Solid V" und "The Phantom Pain" handelt es sich um ein und das selbe Spiel. Erscheinen soll das Spiel vorraussichtlich noch dieses Jahr für die aktuelle Konsolengeneration und Snake wird dieses Mal nicht von David Hayter gesprochen. Außerdem soll Kiefer Sutherland eine Sprechrolle übernehmen. Im übrigen ist dies NICHT der neue Titel für "Metal Gear Solid: Ground Zeroes". Ground Zeroes soll eine Art Prolog-Kapitel zu Metal Gear Solid V darstellen und ist ein eigenständiges Spiel.

    Hier schonmal ein Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=xw5t45tEPWQ

    und hier nochmal der Phantom Pain Trailer:





    Also ich finde grundsätzlich sieht das alles schon klasse aus. Kann mir kaum vorstellen, dass Spiele auf der PS3 und Xbox360 noch SO gut aussehen können. Die Entscheidung David Hayter abzusetzen (der diesbezüglich übrigens gar nicht erst gefragt wurde) finde ich allerdings total daneben. Werde seine kernige Stimme, die wie perfekt zu Snake zu passen schien, mit ziemlicher Sicherheit vermissen.

    Meine Vermutung zu dem ganzen abdrehten Zeug wie brennende Wale oder fliegende Einhörner mit Feuerflügeln: Ein Komatraum.
    Geändert von Tiago (08.08.2013 um 18:02 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Schade, dass es nicht mehr PS-exklusiv ist, wie es MGS4 war. Auf jeden Fall freu ich mich schon darauf, heißer Anwärter für GOTY.

    Und das mit David Hayter ist ja mehr als schade.

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    joah sieht ein bischen geschönt aus. und es sind ja eigentlich nur Cutscenes zu sehen ...
    vond aher wirft es doch wieder viele fragen auf , eine Konsole fehlt doch da wieder .. hmm ich komm net auf den namen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vond aher wirft es doch wieder viele fragen auf , eine Konsole fehlt doch da wieder .. hmm ich komm net auf den namen
    Finde ich auch sehr enttäuschend. Könnte mir aber vorstellen, dass die neue Fox-Engine (noch) nicht für Wii U konzipiert werden konnte.


  5. #5
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    , eine Konsole fehlt doch da wieder .. hmm ich komm net auf den namen
    War das nicht diese Wii 2 ?

    Erste Gamplay Szenen gibt es auch schon, man sieht einen schwachen, zerbrechlichen Snake, fasst wie in Skyfall bei Bond.

    Wird wohl der letzte große PS3 Titel werden. Weiß man schon ob das Spiel auch für die PS4 kommt ? Denke eher net oder ?

    Edit: Denke auch, dass die ganzen Fabelwesen im Trailer Halluzinationen waren, passt auch zum Titel, Phantom Pain. Oder vielleicht ein Virus ?
    Geändert von Yoshi113 (28.03.2013 um 17:42 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Ich freue mich schon sehr auf beide Titel. Da merkt man mal wieder wie gerne Kojima Leute mir irgendwelchen Sachen teased, aber ich freue mich, dass die Katze nun aus dem Sack ist und egal für welche Konsole es erscheint, das Spiel wird ein Muss.

    Und noch eine Korrektur, Kiefer Sutherland spricht nicht Big Boss sondern Ishmael, den anderen bandagierten Begleiter von Big Boss. Und das Hayter Big Boss in diesem Teil nicht spricht, kann man nachvollziehen, denn wer weiß wie weit das Spiel reicht, vllt. sieht man ja die Anfänge von Snake bei FoxHound und wie er von Big Boss trainiert wird. Das käm dann ziemlich komig, wenn auf einmal beide Charaktere die gleiche Stimme haben.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Und noch eine Korrektur, Kiefer Sutherland spricht nicht Big Boss sondern Ishmael, den anderen bandagierten Begleiter von Big Boss.
    Hm. Das stand in meiner Quelle (xboxfront/playstationfront) anders. Wäre aber auch nicht das erste Mal, dass die sich irren ich nehms mal raus.


    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Und das Hayter Big Boss in diesem Teil nicht spricht, kann man nachvollziehen, denn wer weiß wie weit das Spiel reicht, vllt. sieht man ja die Anfänge von Snake bei FoxHound und wie er von Big Boss trainiert wird. Das käm dann ziemlich komig, wenn auf einmal beide Charaktere die gleiche Stimme haben.
    Es sind aber nunmal Klone. Das sollte ein Sprecher schon hinbekommen die etwas anders zu intonieren, finde ich.
    Mal abgesehen davon: Wurde Solid wirklich von Big Boss ausgebildet? Sollte er ihn nicht nur aufhalten?


  8. #8
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Jetzt könnte man natürlich wieder sagen, dass sie gerade, weil sie Klone sind auch gleich klingen sollten, aber das muss jeder für sich selber wissen. Egal ob und wie Hayter drin vorkommt, das Spiel wird gut und an die neue Stimme von Big Boss werde ich mich wohl erstmal gewöhnen müssen, klang vom Trailer her nicht so toll bzw. ungewöhnt, sie klingt was menschlicher und nicht mehr so Rambo mäßig xDDDD

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte man natürlich wieder sagen, dass sie gerade, weil sie Klone sind auch gleich klingen sollten,
    Meine Rede!

    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Egal ob und wie Hayter drin vorkommt, das Spiel wird gut und an die neue Stimme von Big Boss werde ich mich wohl erstmal gewöhnen müssen, klang vom Trailer her nicht so toll.
    Es hieß aber, dass Hayter gar nicht erst gefragt wurde. Scheint also auch nicht so zu sein, dass er Solid spricht.


  10. #10
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    In einigen Foren sagt man das liege an dem Zeitpunkt, an dem sich das Spiel im Zeitstrahl einreiht, dass man eine andere Stimme nehme.

    Es ist übrigens noch keineswegs klar, ob es nun wirklich so ist, dass zwei Spiele erscheinen werden. Es kann auch genau so gut sein, dass es sich um zwei Kapitel innerhalb des Spiels handelt. Oder habe ich da ein neues Statement verpasst?

Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid 5
    Von Gregor im Forum PlayStation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 08:54
  2. -=Metal Gear Solid=-
    Von America`s Most Wanted im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 00:54
  3. Metal Gear Solid 2
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 23:52
  4. Metal gear solid 3
    Von Monkey_D._Ruffy im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 18:12
  5. Metal Gear Solid 3
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden