12 »
  1. #1
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA

    Empfehlenswerte Titel

    Hallo ihr Lieben,

    bin jetzt vor ein paar Tagen schwach geworden und habe mir für wenig Geld eine gebrauchte PSP gekauft obwohl ich bisher mit den Sony Spielkonsolen nicht sooo warm geworden bin (hatte mal eine PS2). Aber ich dachte einen Handheld kann ich noch mal probieren.

    Daher mal meine Frage in die Runde, welche Spiele aus der Vielzahl sind denn richtige Perlen? Interessant ist natürlich auch die Option PSX spiele zum Laufen zu kriegen.

    Sportspiele sind überhaupt nicht so mein Ding. Auf meiner "Liste" stehen bisher Tekken (Bryan Fury ) und natürlich die FF Teile...

    Ansonsten bin ich aber ehr unbeleckt was Spiele für diese Konsole angeht und freu mich daher über Tipps.

    LG Hanna

  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Eine sehr gute Entscheidung mit der PSP, denn es gibt recht viele Underdogs auf der PSP.

    Meine Empfehlungen wären:
    Loco Roco (alle Teile)
    Patapon (auch alle)
    Half Minute Hero (Must Have)
    Corpse Party 1 und 2 (Sehr gutes Text Adventure, grafisch nicht der Burner, aber atmosphärisch klasse)
    Kingdom Hearts: Birth by Sleep
    So gut wie alle NIS Titel (Disgaea, ZHP, Prinny)
    Gurumin: A Monstrous Adventure
    Viele Musikspiele, falls man auf Japanische/Koreanische Musik steht (DJ Max Portable, Hatsune Miku, Taiko)
    Patchwork Heroes
    Falls du mit Sportspiele keine Rennspiele meinst, dann Motorstorm Arctic Edge ;D


    Das sind so die Spiele, die mir als erstes einfallen, aber es gibt noch viel mehr spielenswerte Titel auf der PSP.

    Edit: Wie konnte ich nur das geniale Metal Gear Solid Peace Walker vergessen ;D
    Geändert von Citronat (03.04.2013 um 13:49 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Hanna Beitrag anzeigen

    Daher mal meine Frage in die Runde, welche Spiele aus der Vielzahl sind denn richtige Perlen? Interessant ist natürlich auch die Option PSX spiele zum Laufen zu kriegen.
    Infos zu Homebrew, über die man PSOne-ISOs auf der PSP abspielen kann wirste hier (zumindest öffentlich) nicht bekommen, da das eine Sache in der rechtlichen Grauzone ist. ;O
    Entweder nach sowas in dafür vorgesehenen Foren gucken oder den PlayStation Store bemühen (gibt da viele Titel, auch relativ günstig)

    Zitat Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Sportspiele sind überhaupt nicht so mein Ding. Auf meiner "Liste" stehen bisher Tekken (Bryan Fury ) und natürlich die FF Teile...

    Ansonsten bin ich aber ehr unbeleckt was Spiele für diese Konsole angeht und freu mich daher über Tipps.
    Wenn dich Puzzle und Geschicklichkeitsspiele interessieren, fallen mir da folgende ein:
    Echochrome, LocoRoco-Reihe, Parappa the Rappa (Remake), Patapon-Reihe

    Rennspiele:
    Burnout Legends und Ridge Racer

    RPGs:
    Breath of Fire III (Remake), Kingdom Hearts: Birth By Sleep, die Final Fantasy-Games (teilweise Remakes), Persona-Reihe, Star Ocean-Reihe (Remakes)

    (rundenbasierte) Strategie:
    Final Fantasy Tactics (Remake), Tactics Ogre

    Action:
    Ace Combat-Reihe, God of War-Reihe, Metal Gear Solid: Peacewalker

    Beat 'em Ups:
    Soul Calibur: Broken Destiny

    Jump 'n' Run:
    Jak: Frontiers



    Mehr fallen mir spontan nicht ein. Ein Großteil davon besitze ich selbst und muss sagen dass die durchaus gelungen sind. Wenn du auf den Cutie-Faktor stehst seien dir vor allem Patapon und LocoRoco empfohlen. ^^
    Geändert von crimsonidol (03.04.2013 um 14:31 Uhr) Grund: Der Depp hat Star Ocean vergessen. VERGESSEN!!!

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann dir auch Final Fantasy VII: Crisis Core empfehlen, welches ein Prequel zu FF7 ist und sich ein bisschen wie Kingdom Hearts spielt.


  5. #5
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann dir auch Final Fantasy VII: Crisis Core empfehlen, welches ein Prequel zu FF7 ist und sich ein bisschen wie Kingdom Hearts spielt.
    Geschichtlich gesehen empfehle ich jedoch zuerst den Klassiker der PSX, dann Crisis Core. Crisis Core allein ist für meinen Geschmack richtiger Rotz

    Monster Hunter ist noch zu empfehlen.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fand Crisis Core sehr, sehr gut! Vor allem das Ende hat mich ziemlich gepackt. Es als "ziemlicher Rotz" zu bezeichnen wird dem wirklich nicht gerecht. Grafik und Sound sind Top und es macht spaß. Metascore liegt auch bei 83 bzw 8,6.

    http://www.metacritic.com/game/psp/c...al-fantasy-vii

    Ansonsten noch die beiden God of War Teile, vllt Riviera the promised Land oder die beiden Metal Gear Solid spiele.


  7. #7
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Was soll ich sagen: Geschmäcker sind verschieden. Grafik und Sound sind wirklich top, dem kann ich mich anschließen. Was mich stört ist das stupide Kampfsystem, idR reichte Tastenhämmern um zum Erfolg zu kommen, Zaubersprüche benötigte ich nur in den seltensten Fällen. Die Charaktere (Namen vergessen bis auf Zack, Sephiroth und Cloud) konnten mich überhaupt nicht überzeugen, wirkten blass und richtige FF-Atmosphäre wollte bei mir auch nicht aufkommen. Und wenn ich den "alten" Sephiroth (FF7 PSX) mit dem Crisis Core Sephiroth vergleiche bin ich auch maßlos enttäuscht. Hier hätte mehr drin sein müssen, der "Werdegang" zum Bösen hat mich nicht gerade vom Hocker gehaun.

    Ich hab mir das Spiel auch nur gekauft um die letzten Lücken von FF7 zu füllen, deswegen bereue ich den Kauf auch auf keinen Fall (und natürlich auch nicht das ich es durchgespielt habe). Die "Ergänzungsgeschichte" zu FF7 hat mir auch sehr gut gefallen und das wurde wirklich schön in Szene gesetzt, aber das war nur ein kleiner Teil (für mich der wichtigste) des Gesamtspiels.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ok ich muss gestehen das Spiel dann auch im Hardmode einschließlich aller Sidequests gespielt zu haben und dann wird's schon recht heftig. Mir scheint eher, dass deine Erwartungen viel zu hoch waren, aber ok, jedem das seine! Ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel und in der PSP Liste weit oben.


  9. #9
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA
    Super, vielen Dank Leute das hört sich sehr interessant an :-)
    Da muss ich den Einkaufszettel für 2013 wohl noch etwas erweitern ^^*

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mittlerweile bekommt man ja auch vieles für nen Appel und n Ei. Wie immer interessiert mich bei sowas dann auch für was du dich letzten Endes entscheidest und wie es dir gefällt!


Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Wii U-Spiele
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 13:35
  2. empfehlenswerte eShop-Titel
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 20:22
  3. Empfehlenswerte Versoftungen von Animes und Mangas
    Von Hunter 117 im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:36
  4. Empfehlenswerte VC Spiele
    Von nintendo-maniac im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 04:31
  5. Empfehlenswerte Spiele?
    Von Seven im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden