123 »
  1. #1
    Avatar von Akame
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Juckt keinen
    Beiträge
    647
    Spielt gerade
    LoL

    Doppelaccounts

    Hey,
    wie manche vielleicht bemerkt haben tauchen in letzter Zeit viele Doppelaccounts auf die uns dann entweder im Chat nerven oder uns voll lügen. Am Anfang waren es ja wenige. Aber es werden immer mehr und es wird auch immer schlimmer. Es gibt jetzt z.B einen User der letzte Woche Montag 1Account hatte und jetzt hat er 19Accounts.Pizzabaum hieß sein 1Acc und man kann seine Accounts an seiner Schrift erkennen weil da haufenweise Fehler drin sind.
    Aber ich rede hier nicht nur von ihm. Es gibt auch noch andere mit Doppelaccounts. Uns macht das Chatten schon keinen Spaß mehr, wenn einer Doppelaccount im Chat ist.
    Deswegen möchte ich wissen ob man da nicht etwas machen kann.

    Bitte Antwortet auf dieses Thema.

    LG,
    Bee



    P.S. Schreibfehler könnt ihr behalten

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ignorieren dann verliert er irgendwann die Motivation. Das beste Mittel bei Leuten die nur Aufmerksamkeit wollen.

  3. #3
    Avatar von Akame
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Juckt keinen
    Beiträge
    647
    Spielt gerade
    LoL
    @rowdy007
    Er macht es für den Zeitvertreib bis sein 3.Acc wieder entsperrt ist. Da hilft ignorieren nicht.

  4. #4
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Da gebe ich rowdy Recht.

    Aber worauf ich mal ansprechen will, ist das es wirklich so einfach ist ein Doppleacc zu machen. Ich würde es besser finden, wenn es so ein Bot geben würde, der erst mal jeden neuen acc auf doppleacc überprüfen würde. Also so ein Ip Check halt.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Doppelaccounts sind ebenfalls verboten da kann er auf eine Entsperrung lange warten wenn er immer wieder gegen die Forenregeln verstößt wird das nie passieren.

  6. #6
    Avatar von Akame
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Juckt keinen
    Beiträge
    647
    Spielt gerade
    LoL
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich rowdy Recht.

    Aber worauf ich mal ansprechen will, ist das es wirklich so einfach ist ein Doppleacc zu machen. Ich würde es besser finden, wenn es so ein Bot geben würde, der erst mal jeden neuen acc auf doppleacc überprüfen würde. Also so ein Ip Check halt.
    Ja ein Bot wäre echt gut.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich rowdy Recht.

    Aber worauf ich mal ansprechen will, ist das es wirklich so einfach ist ein Doppleacc zu machen. Ich würde es besser finden, wenn es so ein Bot geben würde, der erst mal jeden neuen acc auf doppleacc überprüfen würde. Also so ein Ip Check halt.
    Die Leute, die mit UMTS und Co. ins Netz gehen, werden sich über einen IP-Check freuen, da viele UMTS-Nutzer sich eine öffentlich sichtbare IP teilen.

    Klar gibt es Möglichkeiten der Überprüfung (Cookie-Auswertung, Betrachtung der Kombination Cookie+ Browser-Agent+IP, Flash-Storage bzw. DOM-Storage zur Speicherung von permanenten Werten), aber was will man da machen, wenn jemand über 'nen Proxy+Zweitbrowser seinen Zweitaccount anlegt?

    Und wenn ihr merkt, dass jemand einen Zweitaccount macht, meldet ihn über den Button und das Team kümmert sich darum. Bedenkt aber, dass die Leute auch nur Menschen sind, die auch noch zu arbeiten haben oder zur Schule gehen sowie noch mal persönliche Freizeit haben wollen und von daher nicht 24/7 hier online und erreichbar sind.

  8. #8
    Avatar von Akame
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Juckt keinen
    Beiträge
    647
    Spielt gerade
    LoL
    @crimsonidol

    Ja wir melden die dann ja immer aber das nervt auch langsam jeden tag vier mal jemanden zu melden...

  9. #9
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    In dem Forum, wo ich mal Co-Admin war gab es so einen Bot. Und der hat ziemlich gut funktioniert. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie hier im Forum auch einen Bot für sowas haben.
    Da sich aber mehr neue User anmelden, statt Doppelaccounts, wäre es eher erschwerend erst nach der Überprüfung die Accounts freizugeben.
    Irgendwann verlieren die Leute Interesse daran, einfach ignorieren.
    Gibt es im Chat keine Blockierfunktion? Wäre vielleicht 'ne Möglichkeit.

  10. #10

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    in Mustufa
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    Star wars old rebublick
    Konsolen
    Wii U Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    also ich bin der doppel acc macher ich möchte mich bei ALLEN entschuldigen und bitte alle admins in den chat zu kommen danke

Ähnliche Themen

  1. Doppelaccounts :: Das Foren-RPG / Kritikthread
    Von GoldSilber im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden