« ... 9101112132161 ... »
  1. #101
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Walking Dead hat aber schon immer den Fokus viel mehr auf die Konflikte zwischen Menschen gelegt als auf den Konflikt Mensch vs. Zombie. In der Comicvorlage ist das sogar eher noch stärker der Fall.

    Für mich hatte die Serie bisher nur zwei Enttäuschungen. Einmal die erste Hälfte der zweiten Staffel, die sich angefühlt hat wie zu lang gekautes Kaugummi. In der zweiten Hälfte, nach dem Tod von Sophia wurde es dann besser und das Finale fand ich wieder sehr gut.

    Und die zweite Enttäuschung war das Finale von Staffel 3, was einfach mal alle Erwartungen komplett unterboten hat und die Comicvorlage vollkommen über Bord geworfen hat.

    Glücklicherweise hat der neue Showrunner in Staffel 4 diese traurige Entwicklung wieder rückgängig gemacht.

  2. #102

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Bin gerade kurz vor'm Ende von Staffel 2 (habe später gestartet, um möglichst nicht in die Situation zu kommen, lange warten zu müssen), aber ich muss mittlerweile sagen, dass mir das ganze leicht auf die Nerven geht. Die erste Staffel fand ich bombastisch (auch da war das Ende aber bißchen komisch...) und bis ca. der Hälfte von Staffel 2 fand ich es auch ganz okay, aber jetzt wird's echt irgendwie immer bescheuerter. Zieht Staffel 3 denn wieder an?

  3. #103
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    Ich finde die 2.Staffel von A-Z genial

    Ich finde es sehr schade,
    Spoiler
    dass Shane stirbt
    , da dieser Charakter ein Gegengewicht zu Rick war. Es gab sehr viel diskussionsstoff a la:
    "Dammit!Was hättest du nun getan? Eher die Rick-Variante? oder doch die andere ?"

    Mein Bekanntenkreis konnte kaum noch aufhören, nach jeder Folge. über diverse Entscheidungen zu diskutieren. Die Doppelmoral, die NIE eine richtige Entscheidung vorlegte, hat die besagte Staffel einfach genial gestaltet.

  4. #104
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Bin gerade kurz vor'm Ende von Staffel 2 (habe später gestartet, um möglichst nicht in die Situation zu kommen, lange warten zu müssen), aber ich muss mittlerweile sagen, dass mir das ganze leicht auf die Nerven geht. Die erste Staffel fand ich bombastisch (auch da war das Ende aber bißchen komisch...) und bis ca. der Hälfte von Staffel 2 fand ich es auch ganz okay, aber jetzt wird's echt irgendwie immer bescheuerter. Zieht Staffel 3 denn wieder an?
    Ich habs genauso empfunden. Staffel 3 geht wieder ab, die Vierte hat nen Durchhänger von 3-4 Episoden ansonsten ist se spitze!

    Mich persönlich konnten Filme, Games und Serien mit Zombies noch nie wirklich begeißtern. Ausnahmen wie Dawn of the dead bestätigen die Regel. Walking Dead allerdings finde ich absolut grandios! Ähnlich wie GoT hoffe ich das sie noch lange läuft.

  5. #105

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Ich habs genauso empfunden. Staffel 3 geht wieder ab, die Vierte hat nen Durchhänger von 3-4 Episoden ansonsten ist se spitze!

    Mich persönlich konnten Filme, Games und Serien mit Zombies noch nie wirklich begeißtern. Ausnahmen wie Dawn of the dead bestätigen die Regel. Walking Dead allerdings finde ich absolut grandios! Ähnlich wie GoT hoffe ich das sie noch lange läuft.
    Okay, danke. Ich beginne bald mit der Staffel 3 - hoffentlich geht's mir dann genau so.

    Bei mir ist es eher umgekehrt - sobald Filme, Spiele etc. Zombies haben, bin ich zumindest interessiert .

  6. #106

    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    113
    Meine Freundin und ich haben uns alle Staffeln in den letzten drei Wochen angesehen. Eigentlich wollten wir nur mal reingucken, da wir beide nicht so auf die Zombie-Thematik stehen, aber dann hat es uns so gefesselt, dass wir alles durchgeguckt haben.

    Ich halte die Serie für extrem gut gemacht, aber auch für absolut zynisch und tabulos. Damit meine ich noch nicht mal die extreme Gewaltdarstellung (die ich so noch nie woanders gesehen habe), sondern vor allem das Verhalten der Menschen, die teilweise nicht weniger entmenschlicht wirken als ihr untoter Gegenpart.

    Mich wundert es, dass es da keine großen öffentlichen Debatten zu der Härte des Stoffs gibt. Das liegt wohl wirklich an der Top Notch Qualität und vielleicht dem zugrunde liegenden Identifikationspotential der Zuseher mit dem Szenario. Denn obwohl alles fiktiv ist, findet man vieles metaphorisch wieder das man aus dem echten Leben kennt.

    Mein größter Kritikpunk, abseits der Härte, ist das fehlen eines "Bigger Pictures". Erst gegen Ende der vierten Staffel ging es wieder mehr ums große Ganze. Zumindest wurde es angeteast.

    Wie man merkt ... es verbindet mich eine Hassliebe zu dieser Serie. Sie ist zu derb um sie zu mögen und zu gut um wegzusehen.
    Geändert von x-8bit-legend-x (18.04.2014 um 18:57 Uhr)

  7. #107

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich finde, dass gerade die Härte und dieses tabulosere sehr viel zur "Glaubwürdigkeit" des Ganzen beitragen. Es zeigt, wie das Leben der Apokalypse (vermutlich) wäre in diesem Aspekt: Hart, brutal und blutig. Mich hätte es eher genervt, wenn es schon wieder eine Serie wäre, die im letzten Moment nochmal abblendet und so weiter. Es schlägt in keine Richtung stark aus, das "Töten" wird ja auch in den seltensten Fällen zelebriert, sondern ist ein notwendiges Übel.

  8. #108
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Um den Thread mal wieder zu beleben: ^^

    Spoiler
    Was haltet ihr eigentlich von Lori und Carl?
    Die werden ja von so ziemlich jedem gehasst. Jedenfalls nach dem, was ich im Internet so gelesen hab. Da gibt's teilweise schon richtig krasse Kommentare und jeder will, dass Carl endlich stirbt bzw. war froh, als Lori endlich gestorben ist.
    Ich hab das Gefühl, ich bin der Einzige, der die beiden mag/gemocht hat. ^^
    Wie seht ihr das? Was haltet ihr von den beiden?
    Geändert von WartyPage (03.08.2014 um 01:56 Uhr)


  9. #109

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Spoiler, Alter. Hatte es zum Glück schon gesehen.

  10. #110
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Oh, sry. Dachte jeder hier hat Staffel 3 schon gesehen.^^


Ähnliche Themen

  1. The Wolf Among Us / Walking Dead Season 2
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 12:29
  2. The Walking Dead: Survival Instinct im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 14:02
  3. The Walking Dead - Uncut vs. Cut
    Von Kojiro im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 00:50
  4. Telltale reagiert offen auf The Walking Dead für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:09
  5. The Walking Dead (Comic / TV-Serie)
    Von sentrixxx im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden