1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    PSVITA <-> PS3, ne kurze Frage

    Bevor ich unnötig Geld aus dem Fenster werfe und mich hinterher aufrege:

    Leider kann die PSVITA ja immer nur einen einzigen aktiven PSN-Account besitzen (schmarn, aber was solls...)

    Wenn ich mir auf meiner PS3 im US-Store was kaufe (DJ Max Technica Tune um genau zu sein ), kann ich das dann einfach auf meine Vita rüberkopieren? Oder meckert diese dann rum das ich mich mit meinem US-Account einloggen soll?
    Und muss ich dafür wiederumm das ganze System Formatieren?

    Fragen über fragen, und ich bitte um Antworten ^^
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2
    Avatar von Scholle
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    The Witcher 3 GTA Online Forza Horizon 2
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Xbox One
    *Kopf kratz* Also wenn ich mich richtig erinnere, musst du mit deinem US-Account eingeloggt sein.
    Hab mir mal die Demo von Soul Sacrifice aus dem Japanischen Store geladen und wollte es später dann auf meinem deutschen Account spielen.
    Es ging nicht.
    Musst dir wohl oder übel DJ Max Technica Tune impotieren.
    Geändert von Scholle (10.04.2013 um 23:02 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also doch alle speicherdaten + Spiele sichern, Acc deaktivieren, Formatieren, US-Acc aktivieren...

    Nur ein weiterer Grund sind die Spiele nicht als digitale Version zu kaufen (nur leider sind die PS-Plus deals immer so gut...)
    Import kommt mich letztenendes teurer als das Spiel digital zu kaufen (hab da immer Pech mit Zoll und co...)

    Danke für die schnelle Antwort.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von Scholle
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    The Witcher 3 GTA Online Forza Horizon 2
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Xbox One
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Also doch alle speicherdaten + Spiele sichern, Acc deaktivieren, Formatieren, US-Acc aktivieren...
    Ich hasse es. Lade mir ab und zu Demos aus dem japanischen und amerikanischen Store.
    Aber wenigstens kannste mit dem neuen Update dein Layout vom Homescreen abspeichern.

    Da fällt die persönliche Einstellung weg, wie und was auf welchen Homescreen soll.
    Man kann dem Problem ja entgegenwirken, indem man sich ne Speicherkarte kauft.
    Sehe ich aber nicht ein, bei diesen preisen
    Geändert von Scholle (10.04.2013 um 23:58 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Scholle Beitrag anzeigen
    Da fällt die persönliche Einstellung weg, wie und was auf welchen Homescreen soll.
    Man kann dem Problem ja entgegenwirken, indem man sich ne Speicherkarte kauft.
    Sehe ich aber nicht ein, bei diesen preisen
    Diese Einstellungen wurden nicht auf der Speicherkarte, sondern im System selbst gespeichert. Wie es jetzt durch 2.10 aussieht, weiß ich aber noch nicht. Bin noch nicht in Versuchung gekommen, meinen JAP- oder US-Account wieder zu nutzen.

    Und gebraucht kriegt man die Speicherkarten auch recht günstig. 8GB für im Schnitt 15 EUR.

    @Kadji:
    Das Vorgehen so ist korrekt. Wenn du mehrere Speicherkarten hast (so wie ich) dann fällt zumindest das Sichern der Spielstände und Spiele weg.
    Die Systemeinstellungen kann man übrigens auch über ein Komplettbackup sichern, aber das schließt die Speicherkarte mit ein und dauert entsprechend lange.

  6. #6
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Da ich mir letztens erst, genau wie du auch, DJ Max Technika Tune (btw, ein richtig geniales Musikspiel) importiert hab, kann ich eher empfehlen es zu importieren.

    1. ist dieses Spiel ziemlich groß (über 3 GB) und wenn man dann immer wieder alles formatieren muss, Account aktivieren, Spiel wieder draufpacken vergeht mindestens eine halbe Stunde. Eine 2. Speicherkarte würde Abhilfe schaffen, aber dann würde man mindestens nochmal 15 Euro draufzahlen (teurer als der Zoll).

    2. Zumindest war es bei mir so, dass der Zoll nicht allzu teuer war (6 Euro) und das Spiel selber hatte nur 33 Euro inclusive Versand gekostet (play-asia.com). Von daher würde man so billiger wegkommen als es aus dem US Store zu laden und man hätte auch noch den Vorteil, dass man die Speicherkarten nicht wechseln muss (was einem Zeit spart).

    Also wenn du mehrere Speicherkarten schon hast, dann kann man auch ruhig auf die digitale Version zurückgreifen, aber bei nur einer Karte sollte man sich überlegen ob der ganze Aufwand es wirklich Wert ist.
    Geändert von Citronat (11.04.2013 um 12:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. DS Lite - kurze Frage
    Von Seph im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 22:36
  2. Kurze Frage
    Von EMBJM II im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:30
  3. Kurze Wifi Frage
    Von Kei im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:47
  4. Kurze Frage
    Von gesichtselfmeter im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 00:22
  5. Kurze knackige Frage =)
    Von Th!3f im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden