123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Tales of Xillia

    Tales of Xillia



    Infos
    • Titel: Tales of Xillia
    • Entwickler: Namco Tales Studio
    • Publisher: Namco Bandai
    • System: PS3
    • Releasetermin: 9. August 2013 (EU), Japan bereits veröffentlicht


    Tales of Xillia stellt den 13. Hauptteil der 1994 erstmals veröffentliches Tales of Reihe dar und war bis vor wenigen Wochen als einer der vielen Titel der Reihe ausschließlich Japan vorbehalten.
    Dieser Teil der Serie spielt in einer Welt namens Liese Maxia. Hier leben Menschen und Monster in friedlicher Koexistenz. Wie in anderen Tales-Spielen sind auch in dieser Welt die Spirits unterwegs, die die Menschen bei ihrem friedlichen und fortschrittlichen Lebensstil unterstützen. Doch es sind nicht alle Menschen ausschließlich auf Frieden aus. So gibt es zwei Königreiche die auf totale Macht aus sind und durch die Kräft von Militär, Monstern und den Spirits jeweils die Macht an sich reißen wollen.

    In dieser Welt ist man mit den beiden Protagonisten Jude Mathis, einem jungen Medizinstudent, und der mysteriösen Milla Maxwell unterwegs. Bei einem zufälligen Aufeinandertreffen stoßen die beiden auf ein Geheimnis von einem der beiden Königreiche und versuchen von da an, die üblen Machenschaften zu verhindern und den Missbrauch der Mächte, mit Unterstützung der Spirits, zu vereiteln.

    Das Spiel erscheint in Europa in drei verschiedenen Varianten. Zum einen der üblichen Standardversion, der sogenannten Milla Maxwell Edition sowie der D1 Edition. Bei beiden Special Editions ist jeweils das Artbook sowie eine Soundtrack-CD dabei. In der Milla Maxwell Edition ist zusätzlich noch eine ca. 20cm hohe Statue der Protagonistin Milla Maxwell dabei (Bilder siehe weiter unten).

    Features
    • Komplett neue Kameraperspektive, bei der man den Charakteren über die Schulter schaut und nicht aus einer Vogelperspektive heraus
    • Das sogenannte Double Raid Linear Motion Battle System (kurz DRLM-BS), bei dem zwei Charaktere ihre Kräfte als Team kombinieren, um so stärkere Angriffe zu ermöglichen
    • Neues Level-Up System. Statt üblicher Experience Points erhält man sogenannte Wachstumspunkte, die man frei auf die sechs Eigenschaften Stärke, Gesundheit, Intelligenz, Geist, Agilität und Ausdauer anwenden kann.






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=9aWV0Xq98xU[/ame]

    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für mich persönlich kam die Europa-Release-Ankündigung des Spiels relativ überraschend aber ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht von den ersten Eindrücken des Spiels. Vor allem der grafische Stil scheint sich ein bisschen gebessert zu haben.
    Interessant könnten vor allem das Leveling System sowie das DRLM-BS sein (was für ein Name) sein, da sie mal einen frischen Wind in die doch angestaubte Reihe bringen.

    Habe mir auch schon mal die MM CE vorbestellt. Für 100 EUR kann man da nicht nein sagen.

    Was denkt ihr? Holt ich euch das Spiel oder seid ihr die Tales of-Reihe mittlerweile satt und sehnt euch nach was komplett neuem?
    Geändert von crimsonidol (11.06.2013 um 11:43 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich werde zugreifen, bin schon gespannt, wie es wird. Auch der Releasetermin ist ganz in Ordnung gewählt, da ist nicht so viel los. Ich find's nur immer schade, das wir im Westen oft so lange warten müssen auf die Games und dann erscheinen viele erst gar nicht .

    Ganz starkes Line-Up für die Sony Konsole dieses Jahr mal wieder.
    Geändert von anonym_240216 (12.04.2013 um 22:25 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab jetzt die Tage erstmal Abyss durchgespielt (bzw bin noch an den Nebenquests) und wenn mich nicht alles täuscht gab es noch Tales of Graces F für die PS3... Das würde ich dann erstmal vorziehen. Ansonsten freu ich mich aber drauf. Warum auch nicht? Nur diese grünblaue Strähne finde ich etwas eigenartig


  4. #4
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zu schade das ich (noch) keine PS3 habe. Tales of Xillia und -Graces wären es aufjeden fall wert sich deswegen noch eine PS3 zu holen .
    Tiago: wenn dir Tales of the Abyss gefallen hat, dann wird dir jeder Teil dieser Reihe auch gefallen =) lass dich nicht von evtl. "unsympathisch aussehenden Charakteren" abschrecken. Ich hatte anfangs bei Tales of Vesperia gedacht das die alle wie Bauerntrampel aussehen, aber mit der Zeit... .

  5. #5
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm... Also da ich zurzeit wieder richtig in Fahrt komme mit RPG's (der Dank geht an FF13 und 13-2^^ Uhhh LR: FF13 wird geil ) habe ich natürlich direkt mal nach RPG's für meine PS3 gesucht und bin neben Resonance Of Fate (was ich dann auch gekauft habe) auch auf diesen Titel gestoßen.

    Bin dann gerade zufällig auf den Thread gestoßen...
    Kann mal einer nen kurzes Review bzw. ne Bewertung abgeben wie ihr das Spiel empfunden habt/empfindet? Und noch ne Frage: Ich als kompletter Neuling in der Tales of - Reihe stelle mir die Frage: Brauche ich für den Titel irgendwelches Vorwissen aus anderen Teilen? (Dem anderen PS3 Teil?)

    Arigatou
    Geändert von XaryPi (18.04.2013 um 00:04 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie bei Final Fantasy auch steht jeder Hauptteil ganz für sich mit einer neuen Welt, neuen Charakteren und einer neuen Geschichte. Ausnahmen bestätigen die Regel, so gibt es zB Querverweise zwischen Phantasia, Symphonia und, wer hätte das gedacht, Symphonia 2 (wobei man bei Phantasia und Symphonia schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen muss - sind ziemlich eigenständig). Alle anderen sind aber komplett unanbhängig.


  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Sieht ja ganz gut aus. Hoffentlich kommt das ganze auch mit Deutscher Sprachausgabe. Denn mein Englisch ist jetzt nicht soooo gut.^^

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Kann mal einer nen kurzes Review bzw. ne Bewertung abgeben wie ihr das Spiel empfunden habt/empfindet?
    Da die meisten sich wohl nicht die japanische Version geholt haben, wird man das schlecht beurteilen können. Release ist ja erst im August.

    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage: Ich als kompletter Neuling in der Tales of - Reihe stelle mir die Frage: Brauche ich für den Titel irgendwelches Vorwissen aus anderen Teilen? (Dem anderen PS3 Teil?)

    Arigatou
    Vorwissen braucht man, wie Tiago sagt, nicht, da man eigentlich nur bei Symphonia und Symphona: The New Dawn in der selben Welt war ansonsten war es immer ein komplett anderes Setting. Gibt halt nur einige wenige Dinge, die bei allen (?) Tales of-Spielen gleich sind, wie die Sache mit den Sprites bzw. Geistern, welche man halt zur Beschwörung nutzt oder andere kleine Dinge wie das Kochsystem. Das Kampfsystem und auch diverse andere Sachen werden übrigens gerne mal über den Haufen geworfen, so auch in diesem Teil. Von daher: Immer ein bisschen frischer Wind. Von daher sind keine wirklichen Vorkenntnisse notwendig.

  9. #9
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Da die meisten sich wohl nicht die japanische Version geholt haben, wird man das schlecht beurteilen können. Release ist ja erst im August.
    Hui so schnell kann es gehen, dass ich einfach knall hart den Release-Satz übersprungen habe... Verdammt. Okay dann mal die Frage: Wie sah es mit dem ersten Tales of für die PS3 aus? Lohnt es sich den zu kaufen um schon mal für das neue "aufgewärmt" zu sein?

    Und danke für die Beantwortung der Frage mit den Vorkenntnissen (;
    Dann weis ich ja schon das ich demnächst doch noch ein neues RPG für die PS3 besorgen kann... Sieht meines erachtens nach ziemlich mau aus auf der PS3... Was ich sogar komisch finde wenn man bedenkt, dass die PS3 ausm asiatischen Raum ist und die 360 ausm westlichen... Und es gibt nicht wirklich so viele J-RPGs auf beiden Konsolen...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Dann weis ich ja schon das ich demnächst doch noch ein neues RPG für die PS3 besorgen kann... Sieht meines erachtens nach ziemlich mau aus auf der PS3... Was ich sogar komisch finde wenn man bedenkt, dass die PS3 ausm asiatischen Raum ist und die 360 ausm westlichen... Und es gibt nicht wirklich so viele J-RPGs auf beiden Konsolen...
    Ah doch, die gibt es schon, nur beschränkt es sich meist auf eher wenige Reihen welche kontinuierlich mit Titeln versehen werden. Die bekanntesten Beispiele der letzten Jahre sind sicherlich die Atelier-Reihe (existiert seit der PS1) und Hyperdimension Neptunia (soll eher mittelmäßig sein). Andere Reihen die mir einfallen Ar Tonelico und Agarest sowie White Knight Chronicles. Für SRPG-Fans gibt es dann noch die bewährte Disgaea-Reihe.
    Also gibt durchaus ein paar.

Ähnliche Themen

  1. Tales of für Wii?
    Von Terminatus im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:34
  2. Tales of Wahrheit
    Von Knolli im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:59
  3. Tales of Rebrith/ Tales of Symphonia für PS2
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 12:27
  4. Tales of Legendia?!
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden