« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wie bereits erwähnt, gerade auf der PS3 gibt es schon einiges an JRPG's, nur hat es das Genre seit einigen Jahren recht schwer, vor allem Games noch zu finden in dem Genre, die nicht hauptsächlich durch Höschen und Busen glänzen.

  2. #12
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Viel hab' ich von meiner Kopie bis jetzt noch nicht gespielt, aber das Kampfsystem gefällt mir wirklich gut, soviel kann ich schonmal sagen. Wollte es demnächst auch mal wieder anfangen zu zocken, wenn ich mal aus diesem Backlog-Sumpf rauskommen würde.

  3. #13
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Ah doch, die gibt es schon, nur beschränkt es sich meist auf eher wenige Reihen welche kontinuierlich mit Titeln versehen werden. Die bekanntesten Beispiele der letzten Jahre sind sicherlich die Atelier-Reihe (existiert seit der PS1) und Hyperdimension Neptunia (soll eher mittelmäßig sein). Andere Reihen die mir einfallen Ar Tonelico und Agarest sowie White Knight Chronicles. Für SRPG-Fans gibt es dann noch die bewährte Disgaea-Reihe.
    Also gibt durchaus ein paar.
    Naja... Die Titel die du genannt hast kenne ich auch. Aber leider war es dass dann so ziemlich... Es gibt zwar nen Haufen Atelier Titel und 2 White Knight Teile usw. aber sonst wars das... Vor allem wenn ich das mal so mit der PS2 vergleiche die ja durch J-RPG's geglänzt hat wie keine zweite Konsole... Finde ich recht schade.

    Einzige Titel die eventuell noch erwähnbar wären sind...
    Ar Tonelico Qoga.
    Agarest (aber eher SRPG)
    Cross Edge... Aber ich weiß nicht so genau unter was man das einteilen könnte...
    Und was mich zurzeit interessiert: Valkyria Chronicles... Hat ja extrem gute Bewertungen bekommen...
    Eternal Sonata
    Enchanted Arms
    Last Rebellion
    ...
    Und das wars dann so ziemlich...

    Aber eins ist sicher:
    Die beiden Tales of sind gekauft... Hab mir mal wieder ein Video zu dem 1. Titel angeschaut und macht echt lust auf mehr
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #14
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ich finde Tales of ist eines der besten RPG Reihen und gerade wegen der aktuellen Knappheit glänzen sie besonders. Ich würde sie zu PSX oder PS2 Zeiten in der oberen Mitte anordnen aber aktuell dank des Wegfalls der Alternativen ganz oben mit ansiedeln.

    Spiele gerade Tales of Graces F, komischerweise gefallen mir in der Tales Reihe irgendwie immer die Titel am besten, die der Rest der Tales of Fans nicht so toll findet und die, die absolut beliebt sind, finde ich wiederum nicht so toll.

    Ich persönlich würde auch niemanden Spiele wie Atelier, Agarest, Ar Tonelico, Cross Edge, Mugen Souls, Neptunia und die anderen, die man schon an der Optik erkennt, weil die alle fast gleich aussehen, jemanden empfehlen. Alleine das die ganze Präsentation mit null oder so gut wie keiner Animation und Standbildchen präsentiert wird, ne also nichts gegen nicht ganz so tolle Grafik oder Technik aber das ist einfach nur faul von den Entwicklern und auch die Echtzeitgrafik sieht im besten Fall nach PS2 aus, ich weiß nicht. Solche Spiele würde ich keinem J-RPG Fan empfehlen, weil ich sie so weit unten ansiedeln würde, das man ein Loch graben müsste um sie zu finden oder weil sie doch sehr speziell sind. Ich habe durchaus mal Atelier gespielt und man kann es spielen aber es ist schon ziemlich speziell. Mit Zeitdruck bestimmte Dinge herstellen, dafür in Dungeons gehen immer die Zeit im Rücken, ist bestimmt nicht jedermans Sache. Und die maue Grafik und Präsentation macht es nicht besser imo. Ich liebe J-RPGs aber ich kenne die Spiele von der PSX und PS2 und ich würde oben genannte Titel nicht mal mit der Kneifzange anfassen. (obwohl ichs schon getan habe ^^) Nichts gegen die Leute, dies mögen, nur gegen die, die meinen wenn man J-RPGs mag, muss man diese Spiele mögen (da kriege ich immer einen Anfall )

    Tales of Graces F (hoffentlich auch bald Xillia 1 und 2)
    Ni No Kuni

    würde ich ganz oben ansiedeln, außerdem noch empfehlenswert

    Star Ocean 4
    Eternal Sonata (Trusty Bell)
    White Knight Chronicles 2 (mit Teil 1 in verbesserter Version)

    und selbst Enchanted Arms würde ich noch eher empfehlen, bevor man zu Agarast oder Atelier greift.

    Ich trauere der Zeit wo es J-RPGs in Hülle und Fülle gab echt nach. Wo ist The Legend of Dragoon? Wo ist Legend of Legaia? Grandia? Radiata Stories 2?

    Aber gut man nimmt was man kriegen kann und mit Xillia werden es hoffentlich wieder zwei neue hochwertige J-RPGs sein!

    Freue mich sehr drauf und der Releasetermin gefällt mir besonders.

  5. #15
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von GamezFan Beitrag anzeigen
    Grandia?
    O_o noch jemand der Grandia kennt?!?! Unglaublich... War zu PS1 zeiten mein lieblingsgame was ich damals einfach nicht packen konnte bei dem scheiß drecks Kampf gegen diesen Riesen der vorher in deinem Team war... Hab den Namen vergessen... Der will ja irgendwie Testen ob du stark genug bist oder so und lebt in so nem Fisch-Haus glaub... Der ist einfach zu stark xD Ich konnte grad mal 2 Schläge aushalten dann war ich down... Nicht machbar... Das muss ich mal weiter spielen... Schade nur das die Fortsetzung nicht hier erschienen ist...

    Aber gut zu wissen, dass noch 2 weitere Tales of kommen (bzw. Teil 2 von Xillia)

    Und ja... Die PS2 Zeiten vermisse ich echt... So viele geile Games die ich damals einfach nicht zocken konnte, da ich damals noch nicht so sehr der RPG Fan war wie heute... Echt schade.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #16

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mit der PS3 ist man ja noch relativ gut dabei, PSone war halt eines der goldenen Zeitalter für JRPGS. Aber auf Konsolen wie der 360 gibt's ja kaum noch gute JRPGs und die meisten sind schon älter, Sachen wie Blue Dragon oder Lost Odysse. Alleine dieses Jahr kommen/kamen ja für die PS3 immerhin Tales of Xilia, Ni No Kuni, FFX HD und so weiter ^^.

  7. #17
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL

    traurig

    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    O_o noch jemand der Grandia kennt?!?! Unglaublich... War zu PS1 zeiten mein lieblingsgame was ich damals einfach nicht packen konnte bei dem scheiß drecks Kampf gegen diesen Riesen der vorher in deinem Team war... Hab den Namen vergessen... Der will ja irgendwie Testen ob du stark genug bist oder so und lebt in so nem Fisch-Haus glaub... Der ist einfach zu stark xD Ich konnte grad mal 2 Schläge aushalten dann war ich down... Nicht machbar... Das muss ich mal weiter spielen... Schade nur das die Fortsetzung nicht hier erschienen ist...

    Aber gut zu wissen, dass noch 2 weitere Tales of kommen (bzw. Teil 2 von Xillia)

    Und ja... Die PS2 Zeiten vermisse ich echt... So viele geile Games die ich damals einfach nicht zocken konnte, da ich damals noch nicht so sehr der RPG Fan war wie heute... Echt schade.
    Ich habe Grandia, Grandia 2 (ist übrigens bei uns erschienen) und Grandia 3 (den gibt es nur in USA und Co.) gespielt. Und Grandia lohnt sich absolut! Außerdem Ist Teil 3 super klasse! Kann ich nur empfehlen! Selten so ein geiles Spiel gespielt!

    Wegen Lost Odyssey und Blue Dragon habe ich auch eine 360 (und für Halo ^^) so kann ich immerhin alle 3 äh 5 naja die Hand voll J-RPGs die es gibt zocken.



    Aber nach der aktuellen J-RPG Dürre müsste ja auch irgendwann wieder eine goldene Zeit kommen.

  8. #18
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von GamezFan Beitrag anzeigen
    Ich habe Grandia, Grandia 2 (ist übrigens bei uns erschienen) und Grandia 3 (den gibt es nur in USA und Co.) gespielt. Und Grandia lohnt sich absolut! Außerdem Ist Teil 3 super klasse! Kann ich nur empfehlen! Selten so ein geiles Spiel gespielt!

    Stimmt... Jetzt nach dem ich mal gegoogelt habe ist mir das auch aufgefallen... Teil 2 gibt es ja echt hier... Hui.

    Aber was mich an dem Trailer irritiert... Die Cutszenes kamen so aber nicht im Game vor oder? Das sieht um einiges... "moderner" von der Grafik aus als im eigentlichen Spiel wenn mich nicht alles täuscht... Schließlich war Grandia 1 nur auf PS1/DC und ich kann mich nicht an SOLCH gut aussehende Sequenzen erinnern... Aber da Grandia im PSN erhältlich ist werde ich mir das wohl demnächst mal zulegen... Das Game wieder zu zocken wird einfach so geil werden :3 Und die Schlüsselsuche am Anfang ist mir immer so dermaßen auf die Senkel gegangen xD

    Gibt es im PSN eigentlich noch weitere Empfehlenswerte RPG's? Hab demnächst mal vor da bisschen meine Spiele aufzustocken (Im Deutschen/Amerikanischen? Gibts da verschiedene Titel? Oder hat jemand sogar ne Seite wo man die alle nachschlagen kann?) Gibt ja einiges was ich noch nicht spielen konnte... Finde leider auch keinen Thread hier...
    Hab endlich auch ne gescheite Seite gefunden, die die 20€ PSN Card füür 50ct billiger anbietet und ich erhalte den Code per eMail Luxus
    Geändert von XaryPi (20.04.2013 um 20:48 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #19
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Im US PSN gibt es so Klassiker wie Chrono Cross und Parasite Eve. Oder auch Legend of Mana, Legend of Dragoon (ja das gibt es im US PSN aber nicht bei uns) und auch Xenogears ist im US PSN zu finden. Es gibt absolut klasse Games dort! Alle genannten kann ich auch empfehlen und noch viel mehr!

  10. #20
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Coole Sache!
    Dann muss ich da mal vorbeischauen... Aber hab zurzeit noch genug games
    Fange demnächst mal mit Resonance of Fate an. Und Platin bei FF13 und 13-2 warten auch noch^^
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Tales of für Wii?
    Von Terminatus im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:34
  2. Tales of Wahrheit
    Von Knolli im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:59
  3. Tales of Rebrith/ Tales of Symphonia für PS2
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 12:27
  4. Tales of Legendia?!
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden