1231151 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Bücher Zone

    Ich weiß, es gibt schon einen Topic mit ähnlichem Thema aber, ähnlich wie mit dem "Zuletzt durchgespielt" Topic, gefällt mir nicht, dass die Leute nur das Buch und ein Bild Posten. Ein Copy&Paste Topic ist langweilig und verschwendet den Platz in einem Forum (ja ich weiß das es im Internet quasi unendlich viel Platz gibt ). Darum möchte ich einen neuen Topic aufmachen. Thema ist eigentlich klar: Welches Buch habt ihr zuletzt durchgelesen und wie gefiel es euch?

    Ich mache mal den Anfang:

    Harry Potter und die heiligtümer des Todes.
    Endlich habe ich den siebeten und letzten Band durchgelesen und muss mir die Ohren nicht mehr zuhalten, wenn Bekannte rücksichtslos in meiner Gegenwart über den Ausgaben der HP-Saga reden. Da der sechste Band mit einem ziemlichen Paukenschlag und einem miesen Cliffhanger aufhörte, war ich eigentlich enttäuscht, da eigentlich bis zur Mitte des siebten Bandes nicht viel passierte. Nach der zweiten Hälfte ging es aber richtig in die Vollen und viele bekannte Charaktere enthüllten bis dahin nicht gekannten Charakterzüge, welche sie noch um einiges sympathischer machten. Natürlich sterben auch viele Charaktere und einige werden schmerzlich vermisst werden. Der finale Kampf zwischen Voldemort und Harry hätte ein bisschen länger sein können. Er erscheint ein wenig auf die letzten Seiten gequetscht zu sein. Das letzte Kapitel macht dann aber alles wieder wett und ich musste sogar ein paar Mal schlucken. Freue mich jetzt auf die letzten beiden Filme, bzw. die letzten drei Filme und kann es kaum erwarten endlich Albus Severus Potter zu Gesicht zu bekommen.

    9,5/10

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Das letzte Kapitel macht dann aber alles wieder wett und ich musste sogar ein paar Mal schlucken. Freue mich jetzt auf die letzten beiden Filme, bzw. die letzten drei Filme und kann es kaum erwarten endlich
    Spoiler
    Albus Severus Potter
    zu Gesicht zu bekommen.

    9,5/10
    Oh Gott, dir hat tatsächlich der kitschige und überflüssige Epilog gefallen. Den hätte sie sich absolut sparen können. Wirklich.

    Ansonsten stimme ich dir zu. Zufälligerweise war auch das mein letztes durchgelesenes Buch. Wirklich ein klasse Abschluss.
    Geändert von Shiek (11.05.2009 um 01:45 Uhr) Grund: Spoilergefahr

  3. #3
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Bei GaiusZero's letztem Satz wäre evtl. ein Spoiler angebracht

    Zum Thema:

    Blaze ~Richard Bachman Stephen King~

    Schöne Geschichte eines tragischen Verlierers. Zum Teil langwierig, ansonsten sehr unterhaltsam.

    8/10
    Geändert von Kojiro (11.05.2009 um 01:19 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Marvel: Civil War



    Sehr gute Storyline mit vielen alten und für mich auch neuen Helden. Höhepunkt ist sicher in Band 25 von Captain America (spielt nach Civil War)

    Spoiler
    Der Tod vom Cap


    5/5

    Jetzt geht es weiter mit :


  5. #5
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt


    Ziemlich verrücktes Buch, was erst zum Ende hin einen Sinn ergibt. Mehr oder weniger. Das letzte Fünftel habe ich allerdings noch nicht gelesen. Mal sehen wann ich dazu komme. Daher noch keine Bewertung.

    Und gestern habe ich mit folgender "Lektüre" angefangen:

    Bhagavad Gita


    Für alle, die nicht wissen was es ist -> Bhagavad Gita
    Das erste Kapitel ist schon mal sehr aufschlussreich. Für Leute, die nicht wirklich wissen was sie "glauben" sollen, ist es das generell Bin gespannt was man noch daraus lernen kann.

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Schon ne weile her ...

    リアルワールド 「REAL WORLD」


    Ziemlich kurzes Buch, hat mich aber sehr unterhalten.
    freue mich schon auf das naechste Kirino Natsuo buch GROTESQUE

  7. #7
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

    Ziemlich verrücktes Buch, was erst zum Ende hin einen Sinn ergibt. Mehr oder weniger. Das letzte Fünftel habe ich allerdings noch nicht gelesen. Mal sehen wann ich dazu komme. Daher noch keine Bewertung.
    Oh ja, ein großartiges Buch, evtl. sogar Murakamis bestes (natürlich nur meiner Meinung nach)!
    Das Ende ist einfach wunderbar und wenn man Murakamis Bücher kennt, kann man vielleicht erraten, wie es ausgeht .


    Ich persönlich lese zurzeit Underground von...ja, auch Haruki Murakami
    Wer es nicht weiß und wen es interessiert: Ist zur Abwechslung kein Roman, sondern ein Buch über die Giftgas-Anschläge auf die U-Bahn in Tokyo mitte der 90er. Es stehen hauptsächlch Interviews mit Überlebenden drin, aber auch (und das ist vielleicht interessanter) Interviews mit Leuten aus der Aum Sekte, die für die Anschläge verantwortlich ist. Dauert allerdings noch ein bisschen bis ichs durch hab.

  8. #8
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Habs mal ins Off-Topic verschoben, zur Spaßecke gehört das doch beileibe nicht

  9. #9
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen


    Vor kurzem endlich den letzten Band "geschafft" - war wirklich eine lange Zeit, während der ich an den über 5000 Seiten der Reihe gelesen habe.

    Für mich hat es sich trotz einiger großer Tiefen (King beschreibt mir an vielen Stellen doch oft zu genau) doch sehr gelohnt, der letzte Band war wirklich durchgehend auf hohem Niveau und das Ende....naja, hat mir wirklich extrem zu denken gegeben!

    Bevor ich mich der nächsten riesigen Reihe widme (Otherland) hab ich das Graphic Novel zum Dunklen Turm verschlungen und bin jetzt bei einem Scheibenweltroman:


  10. #10
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Zitat Zitat von Master Cube Beitrag anzeigen
    [IMG]Bevor ich mich der nächsten riesigen Reihe widme (Otherland) hab ich das Graphic Novel zum Dunklen Turm verschlungen ...[/IMG]
    Nachdem ich beim Lesen des zweiten Sammelbands solange rumgetrödelt habe, dass ich fast den Dritten verpasst hätte, bin ich jetzt endlich bei Treachery angekommen und steh in Kontakt mit einem Comichändler, damit der mir die in den Sammelbänden fehlenden One-Shots besorgt. (Vor allem "The Sorcerer", wo's um "Marten" geht, will ich unbedingt noch in die Finger kriegen.)


    Tolle Comics, genial gezeichnet und coloriert. Die Story passt perfekt in den Romanzyklus und ... ach, einfach perfekt.
    [ agora mais :feio: ainda ]

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden