« ... 2363717273747583 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #721

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Achso? Hatte eigentlich nur gutes gehört. [emoji28]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #722
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die einen sagen das, die anderen das. Aber ich habe keine Lust ein Theater Script zu lesen.

    Eingang Bahnhof.
    Auftritt von Tom.
    Tom: "Hallo"

    etc. pp.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #723
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Davon würde ich auch echt abraten. Mir gefällt es echt nicht wie es weitergehen soll. Für mich existiert der achte Teil einfach nicht und fertig.
    Ich hab gerade "Finale infernale" von Derek Landy gelesen. War ganz ordentlich.


  4. #724
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab am Oster Samstag "Lied von Eis und Feuer Band 1 - Die Herren von Winterfell" durchgelesen,
    ich denke die Story wird bekannt sein, deshalb gehe ich da nicht drauf ein (Spoilergefahr),

    War nicht so trocken geschrieben wie ich erwartet hätte, kein GZSZ im "Mittelalter", sondern spannende Fantasy Literatur,
    Mir hat das erste Buch schon gefallen, und das Zweite Buch ist gerade am Anfang,

    Spoiler
    Ich weiss immer noch nicht was ich von Tyrion Lennister halten soll, der Gnom war vieleicht nicht am versuchten Mord an Bran beteiligt, aber so ganz sauber scheint der mir trotzdem nicht zu sein

  5. #725
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich hab die Tage endlich "Faserland" von Christian Kracht fertig gelesen. Es gefiel mir dann insgesamt doch besser als am Anfang, aber mehr hätte ich davon trotzdem nicht lesen wollen. Dann wäre es aber auch repetitiv geworden, denke ich. Also eigentlich hat es an der richtigen Stelle aufgehört.
    Ab dem Punkt, als ich angefangen habe, es als niedergeschriebenen Zustand (anstelle einer Geschichte) zu lesen, wurde es für mich interessanter. Die Art und Weise, wie in dem Buch eine Gedankenwelt eingefangen wird, fand ich sehr treffend. Meine Schwierigkeit am Anfang rührte v. a. daher, dass ich mit der Hauptperson zunächst nicht viel anfangen konnte.

    Weil es hier jetzt schon seit Ewigkeiten herumliegt, hab ich mir jetzt mal "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho vorgenommen. Nachdem Faserland sehr stark von einer Innensicht ausging, musste ich mich erstmal wieder darauf einstellen, aus etwas mehr Entfernung auf die Hauptperson (und von dort aus auf das Innere) zu blicken.

  6. #726

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich lese aktuell Ready Player One und ich liebe es.
    Es ist so unglaublich Nerdy und fantastisch geschrieben, sodass ich eigentlich nicht aufhören möchte zu lesen.

    Wenn ich das Buch durchhabe werde ich mir mal den gleichnamigen Film dazu anschauen. Hoffe der taugt was.

    Bin ja eigentlich nicht so der Leser, aber dieses Buch ist wirklich fesselnd und man möchte wissen wie's weitergeht. Kann es jedem empfehlen der mit Videospielen etwas anfangen kann

  7. #727
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich lese aktuell Ready Player One und ich liebe es.
    Es ist so unglaublich Nerdy und fantastisch geschrieben, sodass ich eigentlich nicht aufhören möchte zu lesen.

    Wenn ich das Buch durchhabe werde ich mir mal den gleichnamigen Film dazu anschauen. Hoffe der taugt was.

    Bin ja eigentlich nicht so der Leser, aber dieses Buch ist wirklich fesselnd und man möchte wissen wie's weitergeht. Kann es jedem empfehlen der mit Videospielen etwas anfangen kann
    Kann dem nur zustimmen. Ein großartiges Buch. Sogar "Armada" welches der Autor danach geschrieben hat und das stark kritisiert wurde gefällt mir auch ganz gut.

    Aber aktuell lese ich "factfullness wie wir oernen die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist." Ich bin noch ganz am Anfang. Fängt aber sehr gut an und wird bestimmt interessant.


  8. #728
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich habe diese Woche "Veronika beschließt zu sterben" fertig gelesen und fand es eigentlich recht kurzweilig. In manchen Punkten fand ich, dass es eher an der Oberfläche kratzt bzw. Sachen etwas vereinfacht, aber na ja, seine Message hat es ganz gut rübergebracht.

    Bin noch nicht ganz sicher, was als nächstes drankommt. Habe die "Göttliche Komödie" von Dante Alighieri angefangen, aber das les ich mehr so stückchensweise nebenbei.
    Ich bekam neulich "Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari geschenkt, vielleicht fange ich damit mal an.

  9. #729
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich bin nun mal ein Fantasy Hecht und lese deshalb gerade "Kodex Alera" von Jim Butcher. Eine klassische Geschichte eines Jungen der erst total schlecht ist und dann zu einem starken Anführer mit ungeahnten Fähigkeiten heranreift. Ich weiß So was ist total häufig aber es kommt immer darauf an WIE so eine Geschichte geschrieben ist.


  10. #730
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Richard Thaler - Misbehaving

    So langsam wird es Zeit wieder in das Thema reinzukommen.
    Kritik an der derzeitigen Wirtschaftslehre ist immer wieder interessant zu lesen. Ich hoffe er bringt auch ein paar Lösungsansätze später im Buch.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden