« ... 1959676869707179 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #681
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich lese gerade "Faserland" von Christian Tracht, das hat man mir neulich in die Hand gedrückt. Bin nach drei Kapiteln aber nur so mäßig damit warm geworden. Es ist ganz interessant gemacht, weil der Schreibstil sich sehr nah an realen Gedankengängen und damit eingeschlossenen Irrungen und Wirrungen orientiert, zuminest ist das meine Lesweise. Aber Handlung und Protagonist haben mich noch nicht für sich einnehmen können. Na ja, das Buch ist kurz und ich bin immer noch neugierig, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Wenn es sich denn entwickelt. Und falls nicht, dann ist das Buch immer noch kurz gewesen.

  2. #682
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin immer noch bei "Ein gutes Omen" also bis jetzt ist es das beste meiner 4 Terry Pratschett Bücher die nicht aus auf der Scheibenwelt spielen, der typische Terry Pratschett Humor, einfach nur klasse, nur irgendwie lese ich es nicht so konsequent wie ich es müsste, beispielsweise als Lektüre beim essen oder so, aber dafür hab ich dadurch länger drann..

  3. #683
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab gestern "illuminae" von Jay Kristoff und so einer anderen Tante gelesen. Freu mich schon auf die Verfilmung des Buches. Aber der zweite Teil kommt erst Herbst 2018. Da heißt es warten.


  4. #684
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mahouka koukou no rettousei / the irregular at the magic high school Band 8
    Als Manga oder als richtiges "Buch"?


    Ich lese grade Das Erbe der Elfen von Sapkowski


  5. #685
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich höre aktuell Sleeping Beauties vom Altmeister Stephen King und seinem Sohn Owen.
    Ich kann es nur empfehlen. Ich bin (denke ich) kurz vor dem Höhepunkt.
    Es ist wieder ein klassischer King. Aber ich bin sowieso Fan von ihm.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #686
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn ich mal mit meinem Langzeit Leseprojekt fertig bin (Dan Brown; Inferno, Iluminati, Sakrileg, Ken Follet: Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt), wäre ich vieleicht an den "Game of Thrones" Büchern interessiert,
    Die frage ist jetzt: Machen die Sinn für jemand der mit der Serie überhaupt noch nie in Berührung kam ??
    Diese Mischung aus Mittealterlicher Fantasy für Erwachsene und Intrigen klingt schon mal cool, aber ist das auch was für mich??

    Ist Game of Thrones mehr als "GZSZ im Mittelalter??" .., muss man die Fan der Serie sein um die Bücher gut zu finden??
    Und bei welchem Band fangen die Bücher überhaupt an??

  7. #687
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Die frage ist jetzt: Machen die Sinn für jemand der mit der Serie überhaupt noch nie in Berührung kam ??
    Ja, die Bücher kannst du unabhängig von der Serie lesen. Ich habe auch mit den Büchern angefangen, ohne eine einzige Folge geschaut zu haben.

    Ist Game of Thrones mehr als "GZSZ im Mittelalter??" .., muss man die Fan der Serie sein um die Bücher gut zu finden??
    Und bei welchem Band fangen die Bücher überhaupt an??
    Die Reihe hat imho schon mehr Tiefe als die gewöhnliche 08/15 Soap. Es gibt etliche Twists und zum Teil gut durchdachte Charaktere. Ich würde dir raten einfach mal reinmzulesen. Zumindest die ersten 2 Bücher (die ersten 4, wenn man vom deutschen Release ausgeht) haben mich sehr gefesselt.
    Danach hat mich die Serie leider etwas verloren (diese ganze Geschichte mit dem Onion-Knight...ugh), aber das muss ja bei dir nicht so sein.

    Im englischen ist der erste Band: "A Game of Thrones". Im deutschen heißt der erste Band: " Die Herren von Winterfell"
    Wenn du kannst, würde ich dir zur englischen Ausgabe raten. Nicht nur sind die Bücher um einiges günstiger (allein schon weil man einen Originalband in 2 deutsche Bände aufgeteilt hat), sondern ist der Schreibstil in Originalsprache nochmal um einiges schöner.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #688

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Was hast du gegen Davos ?
    Arya's Story ist viel nerviger. =D
    Geändert von Anonym 20200415 (10.02.2018 um 15:19 Uhr)

  9. #689
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Davos ?
    Arya's Story ist viel nerviger. =D
    So unterschiedlich kann das ganze wahrgenommen werden. Ich fand Aryas Story am interessantesten.
    Davos Geschichte konnte mich irgendwie 0 mitreißen. Für mich wirkte sie irgendwie sehr generisch. Erst mit dem Milissandre Part wurde es etwas besser, aber dann kam auch noch viel die Bran Wanderstory dazu und ich konnte mich nicht mehr wirklich aufraffen weiterzulesen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #690
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Danke für die Antworten, ich stelle die 3 Dan Brown Romane die ich nach „Dunkle Halunken“ lesen wollte erst mal auf das „nicht mehr lesen“ Regalbrett und fange dann erst mal mit den ersten 4 GOT Romanen an,
    Sind das eigentlich insgesamt nur 10 Stück und „Tanz mit Drachen“ ist das letzte Buch??

    Für die Serie hatte ich irgendwie nie den Bezug gefunden, vor allem da das im Fernsehen schon fortgeschritten ist, aber ich komme mit Büchern viel besser klar..

    Damals als die Hunger Games aktuell im Kino waren hab ich mir auch erst mal die Bücher durchgelesen, ..

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden