« ... 1555636465666775 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #641
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Danke werde ich haben. Wenn es mir dann so gefallen hat wie "die Arena" nehm ich mir seine anderen Bücher auch vor und hab erstmal damit gut zu tun.^^


  2. #642
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So hab "the stand" jetzt fertig gelesen. Gutes Buch hätte aber auch ohne diesen ganzen Religiösen Scheiß funktioniert. Ist King besonders Religiös?
    Egal hier meine Meinung im Spoiler...

    Spoiler
    Es fängt ja ganz gut an auch mit nem ordentlichen Tempo. Keine Zähigkeiten oder sonstwas. Die Huptcaractere werden gut eingeführt und jeder ist irgendwie einzigartig und hat seine Macken und Ticks. Gefällt mir erstmal gut. So ungefähr in der Mitte wird es dann jedoch ziemlich zäh da stecken alle irgendwie ein bisschen fest. Es ist anstrengend Nadines wirren Gedanken bezüglich Flagg zuzuhören vor allem weil ich ihre Entscheidung einfach nicht nachvollziehen kann. Ich hab immer nur gedacht "Hoffentlich bekommt diese Sch***pe am Ende was sie sich so sehr wünscht und wird fertiggemacht. Ist nicht ganz so gelaufen aber das ist nebensächlich. Ich fand es etwas blöde das gerade gegen Ende die Handlungen der vier die sich auf die Reise machen so wenig nachvollziehbar sind. Nur weil die alte es gesagt hat riskieren sie ihr Leben und keiner (außer Stev) überlebt ja diesen Höllentrip. Weil ich die alles mit drin Version gehört habe konnte ich auch den Mülleimermann am Ende verstehen da seine Reise ja ausführlich beschrieben wurde. Auch als Flagg gegen Ende öfters vorkam und man ihn besser verstehen konnte war er nicht mehr so mysteriös und unheimlich. Man wusste was er konnte. Das er nicht übermächtig ist und auch Fehler macht und das seine Kräfte einen hohen Preis (seine kompletten Erinnerungen) fordern. Auch Harold den ich genüsslich gehasst habe tat mit gegen Ende nur noch leid als ihn diese falsche Schlange einfach abserviert hat. Na wenigstens war es dafür gut das er dann noch zur Besinnung gekommen ist. Besser spät als nie. Aber mein Lieblingcaracter war weder Franny noch Tom Cullen oder Nick. Sondern Kojak (früher Big Steve genannt^^) der Hund. Wie klug und heldenhaft er sich verhält. Da war ich ganz begeistert. Bei ihm glaube ich auch nicht das die "Hand Gottes" oder wie das heißt auf ihm lag sondern einfach nur das er treu und gut abgerichtet ist fertig. Am ende hätte ich schon gern gewusst ob Franny und Stev ihn mitnehmen und ob er mit der Hündin Welpen bekommen hat.^^


  3. #643
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Grad dabei "Die Nebel von Avalon" zu lesen.
    Wieder ein sehr typisches Zimmer-Bradley Buch, aber genau dafür liebt man ihre Geschichten ja so sehr. Ich muss danahc unbedingt noch den Rets der Reihe lesen!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #644
    Avatar von icequeen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    15
    Will "Die Nebel von Avalon" auch unbedingt lesen Kannst du schon ein kleines, spoilerfreies Zwischenfazit geben?

  5. #645

    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Overwatch, Fortnite, Monster Hunter RIse
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS GBA GB
    Hab jetzt das vierte Buch von Lockwood & Co. gelesen und war, wie schon bei den vorherigen Teilen, absolut begeistert. Bin jetzt gerade auf der Suche nach einer neuen Fantasy-Reihe und schwanke da momentan so ein bisschen zwischen Wheel of Time und Discworld. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

  6. #646

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wheel of Time sagt mir nichts und mit Terry Pratchett kann ich so garnicht.

    Je nachdem, in welche Richtung es gehen soll, kann ich die annähernd alles von Michael A. Stackpole, Trudi Canavan, oder auch Wolfgang Hohlbein (falls es was deutsches sein kann) empfehlen.
    Besonders die Reihe "Düsterer Ruhm" von Stackpole hab ich schon mehrfach gelesen.

    Bisschen anstrengend zu lesen, aber auch sehr gut ist "Wächter der Nacht" und die nachfolgenden Teile.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #647
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab mir die Harry Potter Complete Collection gekauft. Gebundene Ausgaben im Drachenschober auf Englisch. Macht echt Spaß und ist, teilweise, herausfordernd.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #648
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich hab noch ein bisschen was vor mir
    Wobei das erste Buch in dieser Reihe schon über die Hälfte durchgelesen ist..


  9. #649
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Die King Bücher musst du aber dann von rechts nach links lesen, sonst stimmt die Reihenfolge nicht.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  10. #650
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra

    Bücher Zone

    Ich lese alles von rechts nach links, also mein aktuelles Buch ist ja "die Nachtwächter" von Terry Pratchett und das letzte wird dann die Säulen der Erde,
    Also die Reihenfolge sollte stimmen..

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden