« ... 2060686970717280 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #691
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, ich stelle die 3 Dan Brown Romane die ich nach „Dunkle Halunken“ lesen wollte erst mal auf das „nicht mehr lesen“ Regalbrett und fange dann erst mal mit den ersten 4 GOT Romanen an,
    Sind das eigentlich insgesamt nur 10 Stück und „Tanz mit Drachen“ ist das letzte Buch??

    Für die Serie hatte ich irgendwie nie den Bezug gefunden, vor allem da das im Fernsehen schon fortgeschritten ist, aber ich komme mit Büchern viel besser klar..

    Damals als die Hunger Games aktuell im Kino waren hab ich mir auch erst mal die Bücher durchgelesen, ..
    Ich wünsche viel Spaß dabei. Du kannst ja mal berichten, wie es dir gefällt.

    Es sind bislang "nur" die 10 Bücher. Die Geschichte ist aber noch nicht abgeschlossen. Leider scheint der werte Herr von und zu Autor nicht wirklich Lust zu haben die Story weiter zu schreiben, kam der letzte Band doch schon 2011 raus...

    Es kann also sein, dass sich die Fortführung der Bücher, falls sie je erscheint, vollkommen von der Serie unterscheidet.

    Zu Hunger Games: Da waren die Bücher und die Filme aber schon fast 1:1 gleich.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #692
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich muss aber erst noch Dodger (Dunkle Halunken) zuende bringen ehe ich mit GOT anfangen kann, also je nach Zeit und Lesetempo könnte das dauern, auch wenn das nur 375 Seiten hat..

    Wieviele Seiten hat die deutsche GOT Reihe pro Buch überhaupt??

    Ich hab schon mitbekommen das die Übersetzer hier auch die Namen teilweise übersetzt haben,
    John Snow stelle ich mir ohne die Story zu kennen als einen extrem coolen Charakter vor, aber „John Schnee“ klingt für mich nach einem Charakter aus einem Disney Film ^^

  3. #693
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Klar, kein Stress.

    Laut amazon wohl um die 600 Seiten.

    Das war auch mein Gedanke bei John Schnee. John Schnee, Jack Frost...kein Unterschied.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #694
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wobei jemand in einem englischen Forum (Openhandhelds) eingeworfen hat, das "Schnee" gar nicht sein eigendlicher Nachnahme ist, sondern in diesem Fall eher das Beschreibt was es in seiner Heimat sehr oft gibt,
    Wobei ich mich dann frage was dann mit den Nachnamen "Lennister", "Tyrell", und "Stark" ist..

    "Dodger" hab ich gestern Abend noch bis Seite 98 bekommen, bei dem Tempo sollte das bis Ende oder Mitte der Woche durch sein, genau passend bis meine GOT Bücher kommen..

    Noch vor ein paar Jahren hat es mich tierisch abgenerft das in einen meiner Phsydo Wissenschaftsmagazine (PM) ein Artikel darüber kam, welche echte Tierart welchem Haus in GOT am nächsten wäre und jetzt lese ich die Bücher..

  5. #695
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei jemand in einem englischen Forum (Openhandhelds) eingeworfen hat, das "Schnee" gar nicht sein eigendlicher Nachnahme ist, sondern in diesem Fall eher das Beschreibt was es in seiner Heimat sehr oft gibt,
    Wobei ich mich dann frage was dann mit den Nachnamen "Lennister", "Tyrell", und "Stark" ist..
    Das liegt daran, dass John ein Bastard ist und die als Nachnahmen so eine Bezeichnung bekommen, gibt auch noch Sand und andere.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #696
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Genau das gleiche wurde auch gerade im englichen Forum gesagt, was für ein Zufall..
    Aber ich denke mal seine Story ist noch nicht im ersten Buch ??
    Ich lass mich da einfach mal überraschen, die paar Sceenen die ich gesehen habe, ließen halt darauf schließen, das John Snow ein sehr cooler Charakter ist, ob jetzt unehelich gezeugt oder nicht..

  7. #697
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Die Erklärung des Namens kommt schon sehr früh im ersten Buch, auch sein Stand als Bastard. "Seine Story" kann man bei Game of Thrones so eigentlich kaum sagen. So gut wie alle Charaktere haben ihre Stories, die sich komplett durch die Bände ziehen. Na gut, es sei denn, jemand stirbt. Und das passiert nicht selten.

  8. #698
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Danke für den Spoiler, "Jemand stirbt", das nimmt mir gleich die ganze Spannung .. ^^

  9. #699
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Beim Lied von Eis und Feuer kann gefühlt jeder früher sterben, als einem lieb ist. Da wurde nichts gespoilert.

    Einfach lesen und nicht zu viel dazu in Foren stöbern. Man kann sich einiges kaputt machen, wenn man zu viel weiß - die omnipräsente, ernsthafte Gefahr der Charaktere macht schon einen großen Teil der Qualität aus.


  10. #700
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das jeder sterben kann, soll aber auch den Charme des ganzen ausmachen, das ist kein Friede Freude Eierkuchen Roman wo am Ende jeder der Hauptcharaktere noch leben soll,
    Es soll wohl auch Drachen geben, also darf man hier keinen zu großen Realismus erwarten,
    Aber wenn ich in einen Hinterhalt von 10 bewaffneten Männern gerate, dann kann ich nicht darauf hoffen das mich der Autor rettet weil ich zu den Hauptcharaktern gehöre..
    Nö ich hab jetzt meine Infos, und das mit "John Schnee" in der einen Programmzeitschrift war auch der Auslöser dafür das ich mich jetzt für die Bücher interessiere..

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden