« ... 1858666768697078 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #671
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Meine 3 neuen Stephen King Bücher sind heute angekommen, und als Taschenbuch sind die sogar ziemlich handlich, wie geschaffen für mein "Gaming/Lese Tages Pack, " bestehend aus Buch, Switch, GBA Micro und Powerbank..

    Um wieder zu "Mind Controll" zu kommen: so ein bisschen seltsam finde ich es schon, das King hier, anders als bei den Vorgängerbüchern wo alles irgendwie logisch beschrieben ist auf einmal ins übernatürliche wechselt, wer das Buch gelesen hat wird wissen was ich meine..
    Bis jetzt gefällt es mir trotzdem ziemlich gut, ich hab aber nur noch 140 Seiten vor mir..

    Ich glaube ich werde die neuen Bücher einfach dazwischen schieben, also nach meinem aktuellen Buch kommt "The Green Mile" dann "Shining" "Dr. Sleep" und dann die Bücher die eigentlich eingeplant waren..

  2. #672
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Um wieder zu "Mind Controll" zu kommen: so ein bisschen seltsam finde ich es schon, das King hier, anders als bei den Vorgängerbüchern wo alles irgendwie logisch beschrieben ist auf einmal ins übernatürliche wechselt, wer das Buch gelesen hat
    Das Übernatürliche ist aber keineswegs Abwegig für King. Ich finde aber es passt in die ganze Reihe und es ist meiner Meinung nach eher ein "King" als die anderen zwei.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #673
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das King gerne übernatürliche Themen nimmt, ist ja bekannt, siehe Es, der Dunkle Turm, the Stand etc,
    Aber ich fand es halt seltsam, weil in den anderen Büchern nicht davon genutzt wurde..
    Im ersten Buch war es nur gute deutsche Wertarbeit die genutzt wurde

  4. #674
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    75
    Konsolen
    3DS DS GC GBA N64 GB
    Ich habe grade "Station Eleven" von Emily St. John Mandel durchgelesen und bin richtig erstaunt über das Buch. Ich konnte mich mit einer Leichtigkeit hereinfinden und somit schnell durchlesen. Was mir am Besten gefiel war die Nähe zur Realität und die am Ende zusammenführenden Handlungen.

  5. #675

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Bin mit dem Erstling Mass Effect: Revelation durch - konnte die Erwartungen erfüllen. Man taucht etwas tiefer in Sarens Psyche ein, lange, bevor er von Sovereign indoktriniert wurde, in die Vergangenheit von Anderson und insgesamt in das Mass-Effect-Universum ein. Insgesamt erhält man viel historischen Background. Werde dann die Tage mit dem zweiten Buch, Ascension, anfangen, das deutlich schlechter in der allgemeinen Wahrnehmung wegkommt - bin gespannt.

  6. #676

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Lese aktuell Party of One: A Loner's Manifesto von Annelli Rufus. Es behandelt dabei die Thematik der "Einzelgänger" in unserer Gesellschaft und geht dabei auf verschiedene Themen ein - Psyche, das Bild im Wandel der Zeit, Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft sowie in Bereichen wie Popkultur, berühmte "Einzelgänger", Problematiken in einer "sozialen" Gesellschaft und so weiter. Es ist ganz interessant, verfehlt aber stellenweise das Ziel bzw. ist dann doch etwas weit hergeholt und ist dann hier und da doch etwas viel herumgehüpfe, während die Anekdoten und die Historie noch am spannendsten sind. Wen die Thematik interessiert, kann ich auf jeden Fall ein reinschnuppern empfehlen, ist ganz okay.

  7. #677
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das hier ist das Zeugs was ich in den nächsten Monaten durchlesen möchte,
    Wobei ich bei Dr.Sleep schon bei ca Seite 230 von 701 bin, die anderen Bücher sind neu dazugekommen..

    Strata und Die dunkle Seite der Sonne, haben beide nur etwas mehr als 200 Seiten, die sollten also schnell durch sein..


  8. #678
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Lese gerade Die unendliche Geschichte und schon nach den ersten Seiten kann ich verstehen, dass Micheal Ende seinen Namen aus dem Film Titel hat streichen lassen. Haben die Filmleute das Buch überhaupt gelesen?

    Bei Harry Potter and the order of the pheonix komme ich langsam auch zum Ende. Man war das zäh ein so dickes Buch auf Englisch zu lesen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #679
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mahouka koukou no rettousei / the irregular at the magic high school Band 8

    So langsam nähere ich mich dem Ende dessen, was im Anime behandelt wurde. Glaube ein Band müsste noch kommen, dann gehts mit "neuem" Zeug weiter. Der achte Band krankt leider irgendwie an den selben Ungereimtheiten, wie die Vorgänger auch: Manchmal versteift sich das Buch auf völlig unnötige Details, die für die Handlung völlig irrelevant sind (erinnert mich manchmal an "the curious incident of the dog in the nighttime"), wirft mit Charakteren nur so um sich, die kaum Persönlichkeit haben und schwankt leider sehr in Sachen Spannungsbogen. ABER es gibt immer wieder ein paar Momente, in denen die Geschichte dann doch noch Fahrt aufnimmt, unterhaltsam wird und sich dabei locker flockig von der Hand liest.

    Ich vermute, dass viele Schwankungen auf der Tatsache beruhen, dass es eben "nur" eine Fanübersetzung ist und keine Profis am Werk waren. Das wird leider immer wieder mal ganz deutlich. Andererseits werden hiervon einfach keine eBooks angeboten, was ich mehr als enttäuschend finde.


  10. #680

    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    3
    I love reading books my friend.
    My must-read book is ''How to win friends and influence people'' by Dale Carnegie.

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden