« ... 343515253545563 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #521
    Avatar von Wolfsblut
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Pokémon Ultramond
    Konsolen
    Switch 3DS DS XBOX 360
    PS4, PS Vita
    So unterschiedlich können Geschmäcker sein Goldhand Bei mir ist es eher anders herum, Wolfsmond und Susannah gefielen mir besser als die ersten Bücher. Schwarz empfand ich als recht langatmig. Aber allgemein ist die ganze Reihe in meinen Augen super.

  2. #522
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab damals irgendwie mit Wolfsmond angefangen, und erst dann die ersten 4 Bücher irgendwie gebraucht nachgekauft..
    Diese ganze Postapokalyptische Sache finde ich eh super.., und dann noch das mit den verschiedenen Welten etc..

    Klar der gute Stephen hat manchmal echt komische Ideen in seinen Büchern und das merkt man dann später noch....

  3. #523
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Three Men in a Boat von Jerome K. Jerome
    Habe ich übrigens mittlerweile beendet. War sehr unterhaltsam. Und obwohl es knapp über 100 Jahre alt ist, hat es noch so viel Aktualität in dem, wie es Menschen, Dinge und Gegebenheiten gehen kann. Die gelegentlichen Passagen in den die Städte und Dörfer entlang der Thames beschrieben wurden, haben sich schon ein wenig gezogen. Wahrscheinlich weil ich mit englischer Geschichte nicht sonderlich vertraut bin. Kann das Buch aber durchaus jedem empfehlen!

    Derzeit: Ich habe den ersten Gesang der Ilias gelesen. Zimlich anstrengend. Denke, dass werd ich auch nur übergangsweise weiterlesen, bis ich wieder Lust auf was anderes habe.


  4. #524
    Avatar von Wolfsblut
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Pokémon Ultramond
    Konsolen
    Switch 3DS DS XBOX 360
    PS4, PS Vita
    Nachdem ich nun mal genug Zeit zum Lesen hatte und ca. 3/4 von Revival durchhab, bin ich doch leicht enttäuscht. Irgendwie fehlt mir (bis jetzt zumindest) das gewisse Etwas, das die meisten King-Bücher für mich haben. Aber wer weiß, vielleicht kommt es noch gegen Ende oder es liegt einfach daran, dass mich die Hauptcharaktere nicht so mitreißen.
    Mr. Mercedes gefiel mir da deutlich besser.

  5. #525
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich bin jetzt mittendrin in Cornelia Funkes "Reckless das goldene Garn" ich hatte große Erwartungen an das Buch die bis jetzt leider nicht so recht erfüllt wurden. Die Geschichte ist recht schwammig. Keiner verfolgt ein richtiges Ziel. Obwohl die Hauptcharas ein großes Ziel verfolgen sollten tun sie andere Dinge. Alles wo undurchsichtig mit dopoeltem Boden und auch teilweise nachgemacht. Der Erlelf erinnert mich schon irgendwie an den Löwenhäuptigen. Nur ist der Elf gnadenloser und man hat das Gefühl alles ist aussichtslos. Das mag ich überhaupt nicht. Werde das Buch zwar durchlesen. Es wird aber ein harter Kampf werden.^^


  6. #526
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab zuletzt Gone Girl beendet. Dafür, dass es alle so hochjubeln war ich ein wenig enttäuscht: die Grundidee des Buches find ich ja echt nett, aber das Ende war einfach nicht nach meinem Geschmack. Da hat so der fette Knall, die ganz große Überraschung gefehlt. Naja...

  7. #527
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Noch genau 60 Seiten von "das Schweigen der Lämmer" das pack ich heute auch noch... ^^

  8. #528
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Jeder von euch sollte mal 1984 von Geroge Orwell gelesen haben. Ich lese es im Moment auf Englisch, es geht nur langsam voran, bin im Moment auf Seite 76 oder so. Das Englisch ist schon recht kompliziert, aber das Buch ist dermaßen tiefsinnig. Es lässt sich so gut auf unser heutiges Leben übertragen, das ist schon fast beängstigend. Und es ist um längen besser als der Film.
    Hat einer von euch das Buch schon gelesen?

  9. #529
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab damals mal versucht die Bush kritischen Bücher von Michael Moore in Englisch zu lesen, aber das hat irgendwie nie geklappt, mit meinem damaligen Englisch,
    Vieleicht fang ich die irgendwann mal an, da ja mein Englisch jetzt besser ist, dank dessen das ich auch in einem englischen Forum unterwegs bin..

  10. #530

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich hab es auch im original gelesen und fand es doch tatsächlich schon veraltet und wenig spannend. Über vieles darin schüttelt man heute nicht mal mehr den Kopf weil es so normal ist, es ist nur teilweise sehr erschreckend wie einfach wie das hin nehmen. Ist aber auch schon einige Zeit her das ich es gelesen hab, deshalb erinnere ich mich nicht mehr so gut. Z.B. Brave New World finde ich da um einiges besser und erschreckender.
    The Giver kommt da zwar nicht ganz ran, ist aber auch ein gutes (und sehr einfaches) Buch in dem Themenbereich.

    Ich hab zuletzt den 6. Adler Olsen-Verheissung gelsen. Das Ende war ein wenig gemein. Es war besser als der 5. kommt aber auch nicht an die ersten 4 ran. Jetzt geht es wieder mit englischen Büchern weiter mal gucken welches es wird.

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden