« ... 1757656667686977 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #661
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es quasi umgekehrt, ich würde nämlich in nächster Zeit auch gerne mal was von Murakami lesen, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Gibt es da irgendeins, das du besonders empfehlen würdest?
    Kafka am Strand fand ich ziemlich gut. Auch wenn ich selbst nach dem 3ten Mal lesen noch nicht 100%ig weiß, was das Buch von mir will.
    Ansonsten kann ich noch Naokos Lächeln oder die IQ84-Reihe empfehlen.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Beschreibung, klingt interessant. Wie hat sie denn versucht, das nachzuweisen?
    Leider kann ich dazu auch noch nicht all zu viel sagen, da ich noch ganz am Anfang bin. Die letzten Tage habe ich auch nicht weiter gelesen, leider.
    Zumindest am Anfang werden die psychologischen Vorgänge bei einem Schock und wie die CIA diese durch Menschenversuche (Ewen Cameron-Experiment) zu beweisen versucht hat erläutert.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #662
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie sind eigentlich eure Lesegeschwindigkeiten??
    Ich hab gestern und heute insgesamt 200 Seiten geschafft, ich denke morgen Mittag könnte ich mit meinem letzten Scheibenwelt Buch fertig sein

  3. #663
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Lässt sich doch dank unterschiedlicher Schriftgrößen etc. kaum sagen.


  4. #664
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Kafka am Strand fand ich ziemlich gut. Auch wenn ich selbst nach dem 3ten Mal lesen noch nicht 100%ig weiß, was das Buch von mir will.
    Ansonsten kann ich noch Naokos Lächeln oder die IQ84-Reihe empfehlen.
    Okay, danke für die Empfehlungen! Ach na ja, das sind dann ja oft die Sachen, die einem am besten im Kopf bleiben, gerade weil sie sich einem nicht so ganz erschließen. So hat man dann wenigstens ergiebigen Denkstoff.

    Von dem Naomi Klein-Buch kannst du dann ja später mal dein Fazit schreiben, falls du Lust dazu hast.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich eure Lesegeschwindigkeiten??
    Ich hab gestern und heute insgesamt 200 Seiten geschafft, ich denke morgen Mittag könnte ich mit meinem letzten Scheibenwelt Buch fertig sein
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Lässt sich doch dank unterschiedlicher Schriftgrößen etc. kaum sagen.
    Das einerseits, und andererseits hängt es wohl auch stark davon ab, was und von wem man liest. Je nach Schreibstil, Thema usw. ist ein Buch ja auch leichter oder "schwieriger" zu lesen.
    Abgesehen davon bin ich trotzdem generell eher langsam beim Lesen. 200 Seiten an zwei Tagen wäre für mich schon viel. Hie und da hab ich das auch schon mal gemacht, wenn mich ein Buch gepackt hat, aber sonst brauche und lasse ich mir für gewöhnlich mehr Zeit mit Büchern.

  5. #665
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab gestern nachmittag "eigentlich sind wir dem Universum egal" angefangen und es war so spannend das ich bis tief in die Nacht hinein lesen musste. Das Buch kann ich nur empfehlen trotzdem bekommt es von mir nur eine 7/10 weil das Ende so offen wie ein Scheunentor ist und ich glaube da sind dem Autor dann die Ideen ausgegangen was ich wirklich schade finde denn die Thematik ist gut und regt wirklich mal zum nachdenken an.


  6. #666

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Aktuell lese ich "Mass Effect: Revelation" von Drew Karpashyn, der Lead Writer der der ersten beiden Videospiel-Teile war. Insgesamt ein Autor, der viel an (BioWare-) Videospielen mitgewirkt hat, zum Beispiel auch an KOTOR oder Jade Empire. Mass Effect: Revelation ist das Prequel zum Game-Erstling und gibt viel Hintergrundwissen zum Mass-Effect-Universum weiter, außerdem erfährt man einiges über David Andersons Werdegang, sowie der Entwicklung von Saren, die dann in die Ereignisse von Mass Effect münden. Nach dem beide Medienableger aus quasi derselben Feder stammen, ergänzen sich beide sehr gut und lassen auch eine gewisse Kohärenz nicht vermissen. Insgesamt gibt es vier Romane zur ursprünglichen Mass-Effect-Trilogie, wobei der vierte Ableger - Mass Effect: Deception - von einem anderen Autoren - William C. Dietz - stammt. Jedenfalls soll der Deception sehr missraten sein, mit vielen Fehlern und wenig Rücksicht auf das Universum und die drei davorgehenden Bücher.
    Geändert von anonym_240216 (10.04.2017 um 00:44 Uhr)

  7. #667
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Da ich jetzt Urlaub habe, habe ich mir erlaubt trotz anhaltendem Prüfungsstress auch mal wieder etwas zu lesen erlaubt.
    Dieses Mal: "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumont.
    Ein richtig schöner, sehr gut geschriebener Klassiker, den ich dann auch innerhalb von zwei Tagen durch hatte. Ich bin im nachhinein erstaunt, wie gut der Film dazu war/ist. Der hält sich wirklich 1:1 ans Buch.
    Absolut zu empfehlen, wenn auch das Ende etwas überhastet wirkte. 9/10
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #668
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da ich sicher irgendwann mit "Mind Controll" (Mr. Mercedes Band 3) "Er ist wieder da" "Illuminati" "Da Vinci Code Sakrileg " "Inferno" "Die Säulen der Erde" "Die Pfeiler der Welt" (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) fertig bin, hab ich mir mal Nachschub bestellt: "Shining " "Dr. Sleep" und "the Green Mile"..

    Seltsam das in Green Mile und in den Dan Brown Verfilmungen Tom Hanks die Hauptrolle spielt, ob die Iluminati was damit zu tun haben??

  9. #669
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Du kennst The Green Mile noch nicht? Das musst dann schnellstmöglich angehen, ein klasse Buch, vielleicht mein Lieblingswerk von King.

  10. #670
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Green Mile kenne ich schon, als Film halt aber es hat mir noch als Roman gefehlt, und da die 3 Bücher insgesammt um die 32 € gekostet haben, hab ich mir die mal bestellt, ob es noch ein paar Monate dauert bis ich zum lesen komme ist ja erst mal zweitrangig,

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden