« ... 2533343536374585 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #341
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    @Hori Verfilmung

    Das Buch ist um Längen! besser. Ich bin sonst keine große Leseratte, aber wenn ich mal lese, und es ein Buch schafft mich zu packen, dann richtig. So wars mit Hunger Games. Habe alle 3 Bücher auf deutsch gelesen und war total beeindruckt. Zumindest von den ersten beiden. Ihr Schreibstil ist fesselnd ( bzw die Übersetzung auch ganz gut ) & vor allem kommen sowohl Emotionen als auch Stimmung ganz anders rüber!
    Zumal auch einige Szenen verändert und weggelassen wurden~
    Das Buch ist's eig echt wert es zu lesen.


    Tipp:
    Wie oben erwähnt lese ich nicht oft.
    Habe mich gerade aber an ein Buch erinnert, dass ich ziemlich toll fand: Göttlich verdammt.
    Mal echt was anderes. & total mein Stil, Hass-Fein-Liebe. Die erste Begegnung der beiden Hauptcharacktere beginnt damit, dass SIE, IHN umbringen will. Top echt Top! Nur für den, ders mag. Ansonsten wie das Buch eig verrät geht es um griechische Mythologie. ~ Götter lebet hoch. Nachkommen der 4 Häuser und ihre Feindschaft, eig lernt man sogar dabei noch was Auf jeden Fall sehr spannend!





  2. #342
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Solche Bücher finde ich doof. Das ist alles aus dem selben Einheitsbrei gekocht.
    Mir gefallen eher Sachen die da rausstechen zb die Rubinrot Reihe von Kerstin Gier.
    Das ist lustig Romantisch und spannend.


  3. #343
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    So, habe letzten Freitag endlich! den Nele Neuhaus Doppelband beendet... Enthalten waren "Tiefe Wunden" und "Schneewittchen muss sterben".

    Im ersten geht es darum, dass ein Holocaust-Überlebender ermordet wird und nach und nach auch andere ihm bekannte Personen. Das Ganze spielt mehr oder weniger in der Gegenwart, also sind die besagten Personen alle schon jenseits der 80 - 90. Ja, also an sich ist die Idee des Buches ganz interssant, was jedoch zumindest in meinen Augen fehlt ist die "Lebendigkeit" der Protagonisten. Selbst die ermittelnden Komissare driften irgendwo dahin ab, dass es mir ziemlich gleichgültig war, was mit ihnen passiert. Das sollte halt wirklich nicht passieren, vor allem, wenn es sich um eine Reihe mit mehreren Bänden handelt. Zumal es am Schluss wirklich sehr abstrus wird, aber ich möchte nicht mehr verraten, falls es jemand hier lesen möchte.

    Beim 2. gings darum, dass ein anfang 30-jähriger nach verbüßter Haftstrafe wieder in sein Dorf kommt und ihm dort ziemliche Verachtung/Hass entgegenschlägt, weil er für die Ermordung von zwei 17-jährigen verurteilt wurde. Er selbst hat aber für die Taten keine Erklärungen, kann sich auch nicht daran Erinnern. Das ganze spiegelt ziemlich gut die Strukturen in kleinen Kuhdörfern wieder (zumindest am Anfang!), wobei das gegen Ende auch ziemlich krasse und unrealistische Formen annimmt. Am Anfang hab ich den Teil noch wirklich gern gelesen, weil mehr aus der Person des 30-jährigen geschrieben wurde. Allerdings wirds am Ende sehr skurril und es wird ein regelrechtes Verschwörungskneul drauß... Hier wars dann übrigens so, dass man schon zu viel aus dem Privatleben der Komissare erfahren hat. War mir etwas zu extrem. Wenn ich son Gefühlschaos beschrieben haben möchte, dann lese ich nen Pilcher-Roman, aber keinen Krimi.

    Nachträglich muss ich leider sagen, dass für mich keiner der beiden Teile wirklich lesenswert erscheint, da gibt es durchaus besseres. Hatte vor einigen Jahren mal einen Teil von Frau Neuhaus gelesen (glaub es war Mordsfreunde oder so) und den hatte ich wesentlich besser in Erinnerung. War aber wohl wirklich das letzte Neuhaus-Buch, das ich gelesen hab.


    So, jetzt stehe ich vor der Frage, ob weiter in der "Game of Thrones"-Reihe lese oder aber "der Friedhof in Prag" von Umberto Eco, was hier auch schon seit Ewigkeiten rumliegt...

  4. #344
    Avatar von Wolfsblut
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Pokémon Ultramond
    Konsolen
    Switch 3DS DS XBOX 360
    PS4, PS Vita
    Ich habe gerade die ersten 200 Seiten von Stephen King's Shining gelesen, finde das Buch um Längen besser als den Film. Da gerade die Fortsetzung erschienen ist, muss ich mein Gedächtnis an den ersten Teil etwas auffrischen, bevor ich anfange Doctor Sleep zu lesen.

  5. #345
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Sobald ich wieder dazu komme (muss noch ein bisschen Lets Plays "nachgucken")
    gehts mit dem 2ten Band "Gefährliche Liebe" weiter, , der englische Titel ist "Catching Fire",
    da hat das Übersetzerteam irgendwie die Titel vertauscht, denn der dritte Band heißt "in Flammen"..
    Es geht darum wie es mit Katniss und Peta nach den Spielen weitergeht, und es sind schon neue Spiele im Anmarsch.., wo Katniss schon wieder mitmachen muss.. (hat ja jetzt übung darin)..

    Also bis jetzt, war der Romanze Aspeckt noch erfreulich gering, ich bin mal gespannt wie das in diesem Buch ist..

    Alleine fürs erste Buch hat sich die Trilogie schon gelohnt, und da ich nicht gerne Buchreihen habe, wo mir Bücher fehlen (hab ich ja schon beim Manga X1999), wäre das auch in Ordnung wenn mir die anderen 2 Bücher nicht so gut gefallen..
    Aber ich denke die sind auch klasse..

  6. #346
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich versuche momentan verzweifelt endlich den neuen Warrior Cats Band aus der Bibliothek zu kriegen.
    Morgen mach ich nen neuen Anlauf.
    Außerdem gestern mit "Department 19" angefangen...


  7. #347
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich versuche momentan verzweifelt endlich den neuen Warrior Cats Band aus der Bibliothek zu kriegen.
    Morgen mach ich nen neuen Anlauf.
    Außerdem gestern mit "Department 19" angefangen...


  8. #348
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    In Deutsch haben wir "Superhero" von Anthony McCarten gelesen. Selten sowas schlechtes gelesen. Sehr billig geschrieben wie ich finde ...
    Geändert von Yoshi113 (12.12.2013 um 20:58 Uhr)

  9. #349
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Ich fange jetzt an "Nordische Göttersagen" zu lesen, hatte ganz gute Rezensionen auf Amazon und hatte Lust auf das Thema.


  10. #350
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist das ein Roman oder wirklich eine Sammlung kleinerer Sagen? Sag mal wie du das findest. Grundsätzlich bin ich ein Fan von sowas.


Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden