« ... 40484950515260 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #491
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Die Tage hab ich Scheibenwelt Band 4 "Gevatter Tod" beendet. Hat mir bisher am besten gefallen. Tod ist einfach ein geiler Charakter. Hatte auch kaum solche längen, wo gefühlt 100 Seiten irgendetwas nur beschrieben wird, wie es bei den vorherigen Büchern der Fall war.

    Erst mal ist jetzt Comic Zeit. Was ich danach lesen, weiß ich noch nicht. Entweder Scheibenwelt weiter und "Er ist wieder da". Letzteres hab ich schon Zeit Erscheinung auf dem "Muss ich lesen" Zettel.
    Geändert von Geckolord (20.01.2015 um 19:34 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #492
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Die Wings Serie von Aprilynne Pike

    1. Elfenkuss
    2. Elfenliebe
    3. Elfenbann
    4. Elfenglanz

    Eine tolle Fantasyreihe über ein Mädchen das bei menschlichen Eltern aufwächst und dann merkt das sie eine Elfe ist, und dass sie das Elfenreich schützen muss. Und natürlich darf die Liebe nicht fehlen.
    Mir haben die Bücher sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert.

    Als nächstes kommt die Reihe Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün dran.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  3. #493
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Kürzlich habe ich Don Carlos von Schiller beendet. Hatte das Buch vor einigen Jahren in der Schule gelesen, war damals aber tatsächlich nicht so begeistert gewesen (Schulliteratur halt). Nachdem ich die Szene wo Eboli und Carlos aneinander vorbeireden dann mal als Theatervorführung gesehen hatte, fasste ich den Entschluss, dem Stück nochmal eine Chance zu geben. Hab ich dann kürzlich (aber dennnoch Jahre nach der Aufführung) gemacht.

    Beim zweiten Lesen gefällt mir das Stück schon sehr viel besser. Ganz besonders, wenn man das mal mit den Räubern vergleicht. Schiller hat da in so vielen Dingen einfach grandiose Fortschritte gemacht. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar. Offenes Ende und besonders die Ausarbeitung der Personen ist ihm sehr gut gelungen. Während Räuber Karl von Moor und andere Rollen extrem Einseitig waren, kann man in Don Carlos sehr facettenreiche Charaktere erleben. Wird wohl nicht das letzte mal in meinem Leben gewesen sein, dass ich mir Don Carlos durchlese :)

    Kürzlich begonnen, habe ich Three Men in a Boat von Jerome K. Jerome. Ich kann noch nicht allzuviel drüber sagen, liest sich aber sehr leicht und ist unterhaltsam. Viele Gedankenexperimente und Übertreibungen. Gefällt bisher ganz gut


  4. #494
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    75
    Konsolen
    3DS DS GC GBA N64 GB
    Ich habe vor Kurzem die Trilogie des Pan von Sandra Regnier gelesen.

    - Das Geheime Vermächtnis des Pan
    - Die Dunkle Prophezeihung des Pan
    - Die Verborgenen Insignien des Pan

    Die Bücher waren schnell und gut zu lesen, allerdings könnte man den Inhalt es auch in weniger Büchern zusammenfassen. Es geht um ein Mädchen, das versucht das Elfenreich mithilfe von den Insignien des Pan zu retten. In dem Buch geht es aber auch um Liebe. Alles in allem finde ich die Trilogie gut gelungen und empfehlenswert.

  5. #495

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Gestern das Finale von Dancing Jax gelesen. War sehr kurzweilig und ein befriedigendes Ende.

    Jetzt gibts erst mal Mr Mercedes von Stephen King

  6. #496
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Kerstin Grier - Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten

    Eine tolle Geschichte über Zeitreisen, Intrigen, Geheimnisse, Verrat und natürlich Liebe. Ich konnte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Sehr zu empfehlen. Die werde ich auf jeden Fall noch öfter lesen.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  7. #497
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Ich lese aktuell den 8. Band von Game of Thrones und habe heute zum Geburtstag Der Herr der Ringe in der alten Übersetzung bekommen <3
    "I'll miss this when it's gone; let's not waste life, come on, come on"

    Editors Forest Fire

  8. #498

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Epona84 Beitrag anzeigen
    Kerstin Grier - Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten

    Eine tolle Geschichte über Zeitreisen, Intrigen, Geheimnisse, Verrat und natürlich Liebe.
    Ah, okay. Geht man nach dem Titel hätte ich eher auf Pokémon getippt.

  9. #499
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    James Frey - Endgame

    Dachte mir, ich könnte mal wieder eins von diesen "ein paar Kinder kloppen sich um irgendein Ziel zu erreichen"-Bücher lesen. Sind ja momentan total in, mit Panem, Labyrinth und sonstwas. Mein letztes Buch, was in die Kategorie passen würde, war "Todesmarsch" von Stephen King vor über einem Jahrzehnt...

    Naja, war auf jeden Fall keine gute Entscheidung. Die Story ist recht banal, nach dem Motto "Warum? - Darum!", das Buch ist sehr simpel geschrieben, vor allem die billige Gewalt fällt negativ auf. Als ob ein 12-Jähriger dies für einen 12-Jährigen schreibt, um das pubertäre Splatter-Bedürfnis zu befriedigen. Die Charaktere sind auch sehr, sehr flach gehalten, entwickeln sich so gut wie garnicht. Dazu passend die Geschichte, die nur dazu zu dienen scheint, dass die Truppe ein wenig in der Welt herum kommt. Die ach so tollen Rätsel kommen beim Leser meist so an: "Und sie denkt nach... und denkt nach... und denkt... achja! Warum hatte sie das nicht schon früher erkannt?" => Wusch, auf zum nächsten Ort dieser Welt. Dass deutsche Übersetzung von Rechtschreibfehlern nur so wimmelt lasse ich mal außen vor. Nichtmal dass/das haben die auf die Reihe bekommen... traurig!

    Joa... ärgerlich, dass ich beim Spontankauf nicht gerallt hab, dass es ne Trilogie ist. Ich will doch eigentlich immer wissen, wie eine Geschichte, die ich angefangen habe, endet...

  10. #500
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Michi2801 Beitrag anzeigen
    Ich lese aktuell den 8. Band von Game of Thrones und habe heute zum Geburtstag Der Herr der Ringe in der alten Übersetzung bekommen <3
    Die schöne rote gebundene Ausgabe? Habe ich auch im Schrank stehen. Bestes Geschenk überhaupt

    Ich habe jetzt zum ersten Mal seit ~14 Jahren wieder
    Harry Potter and the Philosopher's Stone
    gelesen.

    Und ich bin nicht ganz so begeistert wie in der Grundschule. Die Geschichte ist ohne Zweifel hervorragend erzählt, aber nicht halb so gut geschrieben. Logikfehler ohne Ende und ein Idiot-Plot erster Güte. Irgendwie hat es keine Figur geschafft, sich auch nur halbwegs nachvollziehbar zu verhalten. Aber bei einem Kinderbuch darf man das ja mal durchgehen lassen.
    Sehr schade fande ich es allerdings, dass Rowling dem Leser manchmal total relevante und interessante Informationen vorenthällt. Zum Beispiel wird Harry und Hermine im zweitletzten Kapitel eine Rätselaufgabe gestellt, doch leider ist die Beschreibung der Szene so unvollständig, dass der Leser keine Möglichkeit hat, selbst drüber nachzudenken.
    Dafür war die Dynamik und Geschwindigkeit der Geschichte aber der Hammer. Endlich mal wieder ein Roman, der nicht 800 Seiten lang ist.

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden