« ... 34567 ... »
  1. #41

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Vor- und Nachteile (eventuelle Boni oder Elementaffinitäten) einzelner Schwerter siehst du im Bildschirm, auf dem du die drei Schwerter für das Schnellauswahlmenü bestimmen musst.
    Generell gibt es am Anfang eigentlich keine so großen Unterschiede, bis auf die Tatsache, dass normale Schwerter etwas schneller in der Handhabung sind, dafür aber weniger stark als die etwas langsameren Langschwerter.
    Wichtiger sind da eher die einzelnen Spezialangriffe, die du beim Schwert auslösen kannst (Secret Art). Da solltest du bei jeder neuen Klinge die du so erhältst (oder durchs Schmieden) direkt austesten wie die Technik so ist und ob sie sinnvoll in größeren Gemetzeln sein kann. Gibt da nämlich einige Unterschiede von der Effektivität her.

  2. #42
    Avatar von -=Rey Mysterio=-
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    334
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Die Secret Arts kann man übrigens teilweise länger ausführen, wenn man während der Attacke schnell die Vierecktaste tippert. Zum Beispiel beim Secret Art "Wasp Swarm" stichelt man länger auf den Gegner ein.

  3. #43
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.598
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Man kann nie genug Schwerter haben; ich hab heute mal das Schwertschmiede Feature ausprobiert, damit bekommt man ja schon am Anfang doch ganz ordendliche Nutellastreicher..
    Zumindest besser als die Schwerter die Monohime am Anfang hatte
    Gut, das 2te Dämonenschwert ist aber wieder stärker.. aber ich hoffe man bekommt ein Achiefment wenn man alle Schwerter hat,,
    Ich hab kurz ihren männlichen Kollegen gespielt, aber der gefällt mir vom spielen her nicht ganz so gut..., auch wenn der eine coole Schwert wegsteck Animation hat.. (er wirft die Schwertscheide (so heisst das halt) in die luft und fängt die mit dem Schwert auf..
    Immer noch ein sehr cooles Spiel..

  4. #44

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ladies und Gentleman, ich präsentiere ihnen.
    DEN DLC!!!
    https://store.sonyentertainmentnetwo...OROMURAMASAPK1

    3,99 Euro und 75MB. Viel Spaß beim Runterladen.

    EDIT: Und persönliche Meinung gerne posten.

  5. #45

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Ladies und Gentleman, ich präsentiere ihnen.
    DEN DLC!!!
    https://store.sonyentertainmentnetwo...OROMURAMASAPK1

    3,99 Euro und 75MB. Viel Spaß beim Runterladen.

    EDIT: Und persönliche Meinung gerne posten.
    Sobald ich daheim bin geht's los

  6. #46
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Der DLC scheint nochmal ne ecke schwerer als das Hauptspiel zu sein. :S

  7. #47
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.598
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab es gerade gekauft, könnte bei meinem lahmen Internetz aber etwas dauern..
    Klingt schon mal unterhaltsam das man einen Katzendämon spielt und mit 75 mb mache ich ja nicht viel verkehrt
    (Ich hatte nur 33 cent mehr guthaben als es kostet)
    Mal eine Frage: ist die DLC Story erst auswählbar, wenn mindestens eine Hauptstory zu ende ist??

    Edit:
    Ok, ich hab ein 26 mb Patch für MR gebraucht, dann hab ich zwischen dem Hauptspiel und dem DLC wählen kònnen..
    Jepp es ist wirklich schwerer als das Hauptspiel,
    Aber immer noch so schön Japanisch..
    Das neue Formen System bringt Abwechslung in die Bude: statt unmengen von Schwertern hat die Protagonistin einfach 3 Formen: einmal als Mensch mit Krallen, dann als Katze, und als Katzendämon..
    Geändert von matzesu (22.01.2014 um 21:02 Uhr)

  8. #48

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Der DLC scheint nochmal ne ecke schwerer als das Hauptspiel zu sein. :S
    War beim zweiten Boss leicht überrascht. Vor allem, was er einem entgegen schleudert.

  9. #49
    Avatar von -=Rey Mysterio=-
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    334
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Oh man, da werde ich ja richtig neugierig! Ich denke mal, dass ich es mir morgen auch mal zulege.
    In wie fern äußert sich denn das "schwerer sein"? Klingt auf jeden fall gut.

  10. #50

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So, "Story" durch (erster Durchlauf).
    Hat etwa drei Stunden, mit ein bisschen rumlaufen und gucken, wo man überhaupt hin kann, gedauert. Hat echt Spaß gemacht und ich bin jetzt unheimlich motiviert, die ganzen Bosse und Höhlen des Bösen noch einmal zu besiegen, damit ich das wahre Ende sehe.

    Zitat Zitat von -=Rey Mysterio=- Beitrag anzeigen
    Oh man, da werde ich ja richtig neugierig! Ich denke mal, dass ich es mir morgen auch mal zulege.
    In wie fern äußert sich denn das "schwerer sein"? Klingt auf jeden fall gut.
    Es fühlt sich vor allem durch die anderen Eigenschaften schwerer an, da man während der Kämpfe dauerhaft nur zwischen zwei "Waffen" oder vielmehr Formen wählen kann. Die dritte Form kann man nur für kurze Zeitpunkte aktivieren. Dadurch kann man schnell in Probleme geraten, sobald eine der Formen wieder aufgeladen werden muss.
    Infos zum zweiten Boss:
    Spoiler
    Zudem hatte zumindest ich das Problem, dass ich etwas überrascht war von der Vielzahl der Formen, die der zweite (bzw. erste richtige) Boss hatte. Der Kampf ging über sechs Phasen (wobei drei davon recht einfach sind) und war daher relativ lang (habe auf Level 12 (?) etwa 11 Minuten gebraucht und fast meine kompletten Heilitems (u.a. 9 Sake ) verballert. Der Boss darauf ist dann schon erheblich einfacher.


    Man sollte von dem DLC übrigens nicht all zu viel erwarten. Nach zwei richtigen Kapiteln ist Schluss. Übrigens liefert das erste Ende vom DLC einen Hinweis auf die Hintergründe der Hauptstory (Momohimes Pfad). Bin mal gespannt, ob Ende zwei und drei (oder gibt es nur ein zweites?) was ergänzen.

Ähnliche Themen

  1. Gameplayszenen aus Contra ReBirth
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:54
  2. Radius Rebirth für WiiWare
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 22:16
  3. Tales of Rebirth?
    Von Mike im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 04:13
  4. Mix-Core/Rebirth?
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 19:14
  5. Parasite Eve Rebirth
    Von Jens im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden