« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Erster DLC angekündigt

    Wie ich schon vor einigen Posts geschrieben habe, soll Muramasa Rebirth (welches es ja mittlerweile auch nach Europa geschafft hat) diverse zusätzliche Stories enthalten, welche als DLCs nachgereicht werden sollten. Nach dem Erscheinen von Dragon's Crown wurde es aber extrem ruhig um die zusätzlichen Inhalte. Das scheint sich aber jetzt zu ändern, denn vor einigen Tagen haben Vanillaware den Releasetermin für den ersten der vier Story-DLCs, welcher die Story von Nekomata, dem Katzenmädchen, erzählen soll.
    In Japan erscheint er bereits am 7. November. Ein US-Release ist seitens Aksys bestätigt und auch von einem Europa-Release ist auszugehen.
    Quelle: Siliconera

    Auf der einen Seite freue ich mich sehr, auf der anderen Seite könnte ich heulen:
    US-Version + US-DLC + EU-Account --> FAIL :/

  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sooooo
    Hab das Spiel jetzt auch endlich mal angefangen und bin sehr begeistert von dem Artstyle.
    Dazu noch schoene japanische Synchro und viele viele Schwerter <3
    Auf dem Vita Display kommt alles auch noch so wunderbar knackig raus.

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Trailer zum ersten und zweiten DLC

    Der erste DLC für das Katzenmädchen Nekomata Okoi ist ja schon etwas länger in Japan draußen (für etwa 500 JPY), doch habe ich bislang nicht den Trailer gepostet, was ich hiermit mal nachholen möchte:



    Gestern wurde dann auch der zweite DLC offiziell vorgestellt, welcher die Genroku Legends erzählt, in denen Farmer gegen jährliche Tributzahlung angehen und in die Schlacht ziehen. Man selbst übernimmt die Rolle von Gonbe, welcher mit seiner Harke fortan gegen Samurais, Ninjas, Dämonen und Sumo-Ringer in den Kampf zieht.



    Wann wir mit einer westlichen Veröffentlichung der DLCs rechnen dürfen, ist weiterhin nicht bekannt.

    ----

    Ich bereue es nicht, mir das Spiel jetzt auch als Download geholt zu haben. Allein die Musik vom zweiten Trailer, welche sehr stark an Okami erinnert, macht Lust auf mehr. Da bleibt nur eines zu sagen: Shut Up and Take My Money!

  4. #14
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Es wird zeit das Sony der Vita einen Multiaccount Support beschert. Sonst muss ich mir das Spiel wohl doch nochmal hier in DE kaufen. :/

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Es wird zeit das Sony der Vita einen Multiaccount Support beschert. Sonst muss ich mir das Spiel wohl doch nochmal hier in DE kaufen. :/
    Ich bereue es dank des aktuellen Sales nicht. 12 Euro war recht fair. Einziges Problem: Jetzt habe ich das Spiele-Icon zweimal auf dem Vita-Homescreen. Und natürlich ist kein Unterschied erkennbar.

  6. #16
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Ich bereue es dank des aktuellen Sales nicht. 12 Euro war recht fair. Einziges Problem: Jetzt habe ich das Spiele-Icon zweimal auf dem Vita-Homescreen. Und natürlich ist kein Unterschied erkennbar.
    Ich vermute mal die Spielstände sind nicht kompatibel? Wie sieht's mit den Trophäen aus, hat man die dann auch zweimal in der Liste?

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal die Spielstände sind nicht kompatibel? Wie sieht's mit den Trophäen aus, hat man die dann auch zweimal in der Liste?
    Spielstände sind zueinander leider nicht kompatibel. Da, wieso auch immer, Muramasa Rebirth (US-Card) nicht im Inhaltsmanager angezeigt wird, kann ich auch nicht ausprobieren ob man den Spielstand einfach in den EU-Ordner reinschieben kann.

    EU- und US-Version teilen sich eine Trophylist, nur die japanische Version hat eine eigene Liste.

    Soweit ich das aber mitbekommen habe, kann man die DLCs aber unabhängig von der eigentlichen Story spielen. Sprich, man braucht nicht extra noch mal einen Durchlauf machen um die zusätzlichen Charaktere spielen zu können.

  8. #18
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Habs mir nun auch geholt und kurz angespielt. Wirklich sehr sehr geil! Bin bisher noch nicht komplett hinter das Gameplay gestiegen, z.B. wie das mit dem Schmieden funktioniert, aber vielleicht kommt das ja auch noch. Bin noch recht am Anfang... Aber es macht wirklich richtig Bock!

  9. #19

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Schmieden ist eigentlich einfach.
    Du kannst immer nur den "Evolutionsstrang" weiterschmieden, der von einem Demonblade in deinem Besitzt weitergeht (die mit denen du die Barrieren zerhacken kannst)
    Dann musst du nur darauf achten, ob deine Stats ausreichen und du genug Seelen (bekommst du durch Gegner/gruene Kugeln) und Spirit (bekommst du durch essen von Nahrungsmitteln) hast.
    Je mehr Bosse du besiegst, desto mehr kannst du schmieden. Und alle kannst du dann erst bekommen, wenn du beide Stories durch hast.

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, ich hab mir das Spiel jetzt auch bestellt (und Tearaway) da ich mich dank den Indie Spielen Retro City Rampage und Teraria und wegen Soul Sacrifice wieder mehr mit der Vita beschäftige..
    Ich bin echt gespannt drauf..
    Endlich reicht meine 12er Spielebox nicht mehr aus..
    Ich hab bereits plätze für die 2 Spiele und FF X auf dem Homescreen frei gemacht..

Ähnliche Themen

  1. Gameplayszenen aus Contra ReBirth
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:54
  2. Radius Rebirth für WiiWare
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:16
  3. Tales of Rebirth?
    Von Mike im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 05:13
  4. Mix-Core/Rebirth?
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 20:14
  5. Parasite Eve Rebirth
    Von Jens im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden