1. #1

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    3

    Savegames als download

    Hi Forum !!
    Ich möchte kurz mein Leid loswerden: in einem Anfall völliger geistiger Umnachtung habe ich anstatt meiner "alten" Rayman-Demo zu löschen die KOMPLETTE WiiU ZURÜCKGESETZT !!!! Könnt ihr euch das vorstellen? Als der Rücksetzungsvorgang mit dem löschen aller Demos, Downloads und Spielständen losgegangen ist, konnte ich weder durch ausschalten der Konsole noch durch Stromstecker-ziehen diesen Vorgang anhalten !! Ich bin gestorben kann ich euch sagen ! Nachdem ich die Konsole wieder eingeschalten hatte, ging der Löschvorgang genau an der Stelle weiter......alle Spielstände (AC3, Lego City, ZombiU u nd viele mehr waren gone !!

    Genau um diese aufgeführten Spiele gehts mir nun. Ist euch bekannt, daß es funktioniert, Spielstände von anderen Gamern über die SD-Karte auf die Konsole aufzuspielen um dann wenigstens nicht mehr von Anfang an nochmal neu zu beginnen?

    Danke für eure Hilfe !

    Grüße
    Andy

  2. #2
    Wird mal sagen, dumm gelaufen, alle Daten sind doch Kopiergeschützt und somit sollte dein vorhaben nicht funktionieren.

    Sprich, du darfst alles von vorn machen.

    Edit: Kopieschuzt bedeutet, das fremd-daten nicht auf andere U`s übertragen werden können



  3. #3
    Avatar von FoB
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Zelda: A Link between worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Kommt drauf an, ob man den Spielstand kopieren kann. Bei der Wii ging das mit onlinefähigen Spielen wie Mariokart Wii nicht, bei allen anderen jedoch schon.

  4. #4

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    3
    Genau, bei der Wii war es möglich !
    Hm, sollten wir doch mal auf einen Versuche ankommen lassen oder was meint ihr? Habt Ihr nen Spielstand von z.B. Lego, Zombi oder AC3? Wenn es so wie bei der Wii funktioniert, wäre es super, wenn einer von euch mal ein Savegame versucht zu kopieren (SD) und dann per PC an mich versenden? Meine Mailadresse vergebe ich dann per PN.

    Dank euch !

    Andy

  5. #5
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wenn ich mich im Internet schlau mache, dann finde ich zu dem Thema eigentlich nur, dass es mit der Wii U nicht möglich ist.
    Deine Speicherdaten lassen sich auch nicht einfach auf eine SD Karte kopieren, wie bei der Wii, nur auf ein USB Gerät. Und selbst dann kannst du die Speicherdaten nicht auf eine andere Wii U verschieben, weil die Daten an die Konsole gebunden sind.
    Tja, da hast du wohl einfach Pech gehabt. Wenn man seine Konsole komplett zurücksetzt, wird eigentlich auch mehrmals nachgefragt, ob man das wirklich möchte. Deine "geistige Umnachtung" muss wohl ziemlich intensiv gewesen sein.
    Aber auch das ändert nichts daran, dass du wohl von vorne anfangen musst.
    Du kannst höchstens mal den Nintendo Support anrufen und fragen, ob sie eine Lösung für dich haben oder die Daten für dich wiederherstellen können, wenn du ihnen deine Wii U zuschickst. Das wäre aber ziemlich umständlich für ein paar Speicherdaten.

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wir können dir leider keinen Savegame geben, da man die Spielstände nur auf einen Festplatte kopieren kann. außerdem ist die Festplatte dann in einem speziellen Format, was der PC nicht lesen kann. De einzige Möglichkeit die es geben würde, wäre wenn jemand dir dann die Festplatte gibt und sie einfach mal an deine anschließt. Das Ergebnis wird aber höchstwahrscheinlich so sein, das die andere Wii U die Festplatte formatieren will.

  7. #7

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    3
    Hi Leute.
    @Monoton: sehe ich fast genauso.....und die "Umnachtung" war heftig, das kann ich dir sagen. Wenn ich mal in Forum sowas ähnliches gelesen hatte, dachte ich auch nur "wiekannmannursoblödsein" !!! Werde vielleicht Nintendo mal anschreiben, hast recht.

    @tiki22: ein USB-Stick wäre viell. eine Lösung......es sei denn, er wird von einer fremden WiiU nicht erkannt......aber der Aufwand.....Stick zu jemanden schicken und dann wieder retoure.....weiß net.
    Wäre aber mal interssant, sowas grundsätzlich auszuprobieren, im Netz gibts ja hierzu goarnix zu lesen.

    Na, ich werd vielleicht doch von vorne anfangen, was bleibt mir übrig. Danke euch allen, auch fürs Mitleid....

    Andy

Ähnliche Themen

  1. Spielstände(Savegames) sichern??!!
    Von blueds im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 09:38
  2. Problem: ResidentEvil 4 Savegames
    Von showii+ im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:10
  3. PS2:Holiday Demo löscht Savegames
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 23:29
  4. Xbox-Savegames
    Von DMgrafik im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden