123 ... »
  1. #1
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)

    3DS XL - Bildqualität?

    Ich hab nur eine kurze Frage. Da der 3DS XL ja einen fast doppelt so großen Bildschirm hat, die Auflösung aber die gleiche ist wie beim kleinen frage ich mich ob die Qualität darunter leidet.
    Ich weiß das es beim DSi XL der Fall war.

    Mir ist auch mal aufgefallen, wenn man näher an den 3DS Bildschirm geht, sieht man dort diese waagerechten schwarzen Streifen. Ist das beim 3DS XL extremer, weil man ja "näher" an dem Bildschrim ist?
    Geändert von tiki22 (29.04.2013 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Simmiy
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Baden-Württenberg
    Beiträge
    183
    Spielt gerade
    ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP
    iPad ,Note 4,Laptop,
    Warum gehst du nicht mal zu einem elektrohändler deines Vertrauens und schaust dir den XL mal in echt an. Sowas lässt sich schwer aus der Ferne sagen. Den einen stört es den anderen nicht. Wenn du so unsicher bist würde ich mir den erst in echt mal angucken und mit dem kleinen vergleichen.

  3. #3

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    13
    Konsolen
    3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES NES
    Theoretisch leidet die Qualität natürlich schon darunter. Ob es für dich eine Rolle spielt ist natürlich eine andere Frage. Würde dir ebenfalls dazu raten, sich die ganze Sache im nächsten Saturn, Media Markt oder ähnliches mal anzusehen.

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das Problem ist das ein MM oder Saturn nicht mal eben um die Ecke ist. Da muss ich schon mindestens 30-40 Minuten mit dem Auto fahren. Da ich selber noch kein Auto habe, glaub ich nicht das meine Eltern mal eben so dahin fahren.

    Eventuell kann ich das mal verbinden, beim nächsten Kinobesuch in Hamm.

  5. #5
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    die geringere Pixeldichte stört IMO nicht. Gegenüber dem kleinen hab ich leichte Spiegelungen des Bildes von innen festgestellt. Mal fällt es mir auf mal weniger.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich persönlich habe beide Geräte getestet und ziehe die höhere Bildschirmgröße der geringeren Pixeldichte vor und das tun die meisten. Nicht umsonst stützt sich Nintendo zur Zeit mehr auf den XL, als auf den kleinen.
    Ich würde auf jeden Fall zum großen Modell raten.

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ok, ist ja eh noch ein bisschen Zeit. Ich will mir nämlich erst einen 3DS XL kaufen, wenn es eine schöne Special Edition gibt. Die M&L Edition haben sie ja mächtig verhauen, deswegen hoffe ich auf eine X/Y Edition.

    Möglicherweise gibts ja vorher auch schon eine schöne Farbe.

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Da ich weiss wie empfindlich du reagierst, solltest du lieber zum normalen 3DS greifen.
    Spoiler


    An der Schrift Streetpass Mii Lobby sieht man den schärfe Unterschied ganz gut.

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Da ich weiss wie empfindlich du reagierst, solltest du lieber zum normalen 3DS greifen.
    Spoiler


    An der Schrift Streetpass Mii Lobby sieht man den schärfe Unterschied ganz gut.
    Woher weißt du den wie empfindlich ich reagiere!? Außedem, was soll ich den mit einem normalen 3DS, wenn ich doch schon längst einen normalen habe und mir unbedingt einen XL kaufen will wegen den größeren Displays und mir der kleine zu unhandlich ist^^

    Wenn du mich kennst, solltest du das wissen

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du den wie empfindlich ich reagiere!?

    z.B. konntest du wegen der Optik Xenoblade nicht spielen (schande über dich ) und Panorama View fandest du auch nicht sehr ansehnlich.

    Wenn dir der kleine zu unhandlich ist und es dir nichts ausmacht die einzelnen Pixel zu sehen dann greif ruhig 3DS XL.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden