12 »
  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES

    Freundesliste kann nicht geöffnet werden

    Hallo, eine Freundin hat sich nun auch eine Wii U gekauft. Wir haben aber nun Probleme uns zu adden. Wenn ich sie über die FL suche wird ihre ID nicht angezeigt. Über das Miiverse kann ich sie finden, aber keine Freundschaftsanfrage verschicken.

    Wenn sie die Freundesliste öffnet, bekommt sie den Fehlercode 101-0502. Aber sie wird als online angezeigt (blaues Mii ) und kann auch in den eShop

    Weiß jemand, was man da machen kann




  2. #2
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Hatte das Problem früher auch mit meiner Easybox, also dass ich öfters nicht in die FL konnte.
    Bei mir war es so, dass ich den Router neu starten musste. Probiere das also evtl mal aus.
    Sonst dürfte das nach 1, 2 Tagen weg gehen.. war bei mir zumindest immer sehr launisch.
    日本 <3

    #exactly

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn du sie im Miiverse nicht adden kannst, dann hat sie wohl Freundschaftsanfragen blockiert. Dies kann man nämlich einstellen, das man keine erhalten will.

    Und merk dir. NIE über die Freundesliste adden. Wenn du jemanden übers Miiverse addest, dann bekommt der jenige eine Nachricht. Aber wenn du jemand über die FL hinzufügst, dann bekommt der andere keine Nachricht und weiß somit gar nicht das du ihn hinzugefügt hast.

  4. #4
    Avatar von SaschaT
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Rayman Ledgends, Zombi U, NES Remix, uvm.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Genau da liegt das Problem, damit Freundschaftsanfragen zugelassen werden können muss man die FL aufrufen und ein paar Kleinigkeiten einstellen, vorher geht es nicht, das hatte ich auch.

    Ich wusste es einfach nicht und deshalb habe ich keine Anfragen erhalten. Das dabei eine Fehlermeldung kommt ist natürlich blöd, weil dann kann man die FL nicht einstellen und kommt nicht voran....

    Ich hatte die Fehlermeldung auch mal, das lag aber an der Auslastung, wobei ich die Meldung bei einem Updatedownload bekommen habe, hatte es dann einfach später noch mal versucht und es ging. Ein Routerneustart kann natürlich auch nicht schaden, wie "supernintendotim" vorgeschlagen hat.
    Username: SaschaT
    Network ID: Saschilappi

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Leider besteht das Problem immer noch. Sie kommt online (eshop, internet, miiverse) aber sie kann die FL nicht öffnen und VideoChat geht natürlich auch nicht.
    Router wurde schon neugestartet. Das hat leider nichts gebracht. Es liegt aber wohl schon am Router meiner Meinung nach. Es ist ein D-Link Router (genaues Modell weiß ich grad nicht)




  6. #6
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Hm.. hat dein Router eine DMZ Funktion?
    Würde das mal ausprobieren.
    Du kannst ja auch mal Nintendo anschreiben, vielleicht können die dir helfen.
    日本 <3

    #exactly

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Das weiß ich nicht genau. Es ist ja nicht mein Router, aber ich glaube schon.
    Wenn ja, weißt du was man dann manchen muss




  8. #8
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Nein, da kenne ich mich leider nicht weiter aus.
    Du kannst ja mal googlen, oder eben Nintendo 'ne Mail schicken. Die haben mir damals bei Mario Kart 7 (3DS) schon recht gut erklärt, wie ich das einrichten kann.
    日本 <3

    #exactly

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Gegooglet habe ich schon, viel findet man speziell zu Freudesliste aber nicht. Man findet allgemein was mit Onlineproblemen und D-Link-Routern. Man soll der Wii U ne feste IP zuweisen und dann paar Ports beim Router freischalten.
    Es ist halt etwas blöd, dass es nicht mein Router ist und aus der Ferne sowas zu machen ist etwas kompliziert




  10. #10
    Avatar von SaschaT
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Rayman Ledgends, Zombi U, NES Remix, uvm.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Auf die Schnelle habe ich leider nichts besseres parat, denke aber man kann hier ganz gut erkennen wo die Option zu finden sein müsste:

    http://support.dlink.com/emulators/wbr2310/adv_dmz.htm (Leider englisch)

    Die Wii U muss dafür eine feste IP bekommen, die wie über den Link zu sehen, festgelegt werden muss.

    Die Routeroberfläche muss über die IP-Adresse des Routers aufgerufen werden. Die IP findet man ggf. auf der Unterseite vom Router, oder im Handbuch. Die IP muss in den Browser eingegeben werden. (Natürlich von einem verbundenen Gerät/PC)

    Wenn die Funktion nicht zu finden ist, müssen die Ports freigegeben werden, welche das sind kann man vermutlich im Handbuch der Wii U finden (Home-Taste am PAD im Hauptmenü drücken und Handbuch aufrufen.) Ich kann die Ports hier aktuell nicht raus suchen auf der Arbeit.

    Die Ports können bei einem D-Link Router in der folgenden Maske eingetragen werden:

    http://support.dlink.com/emulators/w...ortforward.htm
    Geändert von SaschaT (13.05.2013 um 13:14 Uhr) Grund: Zusätzliche Info
    Username: SaschaT
    Network ID: Saschilappi

Ähnliche Themen

  1. LittleBiGPlanet : Level kann nicht veröffentlicht werden
    Von the player im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 21:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 22:46
  3. Spielstand kann nicht geladen werden
    Von föööb im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:12
  4. Diese Seite kann nicht angezeigt werden!!
    Von Skully im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden