123 »
  1. #1
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.


    Wahrscheinlich die Serien-Ankündigung schlechthin und deswegen auch glatt einen eigenen Thread wert.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=T3T-evQZiQo[/ame]

    S.H.I.E.L.D. ist in den Marvel-Comics eine geheime, militärische Spionage- und Polizeieinheit, die sich weitestgehend mit übernatürlichen Bedrohungen befasst. Der Leiter der Behörde ist Nick Fury. Wofür S.H.I.E.L.D. die Abkürzung ist, hat sich im Laufe der Zeit mehrfach verändert. Ursprünglich bedeutete es Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division, seit 1991 heißt es in den Comics Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate, während es in der animierten Serie „The Avengers: Earth's Mightiest Heroes“ und den jüngeren Filmen für Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division steht.

    Clark Gregg übernimmt wieder seine aus „Iron Man“, „Iron Man 2“, „Thor“ und „Marvel's The Avengers“ bekannten Part des Agent Phil Coulson. Laut offizieller Serienbeschreibung ist er dafür verantwortlich, das S.H.I.E.L.D.-Team zusammenzustellen, das überall auf der Welt das Neue, das Fremdartige und das Unbekannte untersucht und die Menschheit beschützt.

    Die Schauspielerin Ming-Na wird den Charakter der Agentin Melinda May spielen. Diese ist nicht nur eine ausgezeichnete Pilotin, sondern zudem eine Expertin für Waffen. Ihre Soldatenlaufbahn hat sie allerdings bisher nicht unbeschadet überstanden.

    Brett Dalton wird Agent Grant porträtieren. Bei ihm handelt es sich um eines der hochqualifizierten jüngeren Teammitglieder, die geradewegs auf dem Weg nach oben sind. Grant ist tödlich präzise und bleibt auch im Einsatz entspannt - auf der anderen Seite mangelt es dem jungen Mann jedoch an Feingefühl im zwischenmenschlichen Umgang.

    Mit Elizabeth Henstridge („Hollyoaks“) und Iain De Caestecker („The Fades“) wurden zwei weitere Agentendarsteller verpflichtet. Henstridge übernimmt die Rolle der Agentin und Wissenschaftlerin Gemma Simmons, während De Caestecker den Agenten und Technikspezialisten Leo Fitz verkörpert. Die beiden bilden im Team ein kleines Duo und verbringen die meiste Zeit im freundschaftlichen Streit miteinander. Dabei sind sie trotz ihres jungen Alters schon echte Könner in ihren jeweiligen Fächern.

    Chloe Bennet schlüpft in die Rolle der Skye, eine selbstbewusste Frau, die von der Superheldenkultur und den Schattenorganisationen, die sich darunter tummeln, etwas besessen ist. Sie wird als kluge, clevere, selbstbewusste und mitfühlende Traumfrau Ende 20 beschrieben. Obendrein besitzt sie die Eigenschaft, in Auseinandersetzungen auch mit Charme und Gewitztheit die Oberhand zu behalten.

    Joss Whedon hat zusammen mit seinem Bruder Jed Whedon und dessen Ehefrau Maurissa Tancharoen das Drehbuch zum Serienpiloten geschrieben. Das Team hatte unter anderem bei „Dr. Horribles Sing-Along Blog“ zusammengearbeitet, danach auch bei „Dollhouse“. Jed und seine Ehefrau waren kürzlich bei „Spartacus“ mit von der Partie und sind die designierten Showrunner von „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“, während Joss Whedon sich weiterhin hauptsächlich um „Avengers 2“ kümmern wird. Neben dem Trio werden Jeffrey Bell und Jeph Loeb (Marvel TV) als Executive Producer fungieren.
    Quelle: serienjunkies.de

    Was haltet ihr von der Serie? Kann sich die Serie in das Marvel-Universum einfinden und was haltet ihr von der Entscheidung Agent Coulson wiederzubeleben?

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bis auf die Spielfilme habe ich nicht viel mit Marvel am Hut, da ich eher der DC- bzw. Batman-Fan bin. Deshalb frage ich mich, ob diese Serie auf dem Comic basiert, sich in die Filme einreihen wird und ob es nur eine sinnlose Lizensverwurstung zu sein scheint. Da scheinbar keiner der Superhelden und wohl auch nicht Samuel L. Jackson als Nick Fury vorkommen, ist die Serie relativ uninteressant für mich.

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gerade weil nicht die großen Superhelden vorkommen, ist die Serie interessant für mich. Okay, eigentlich schon alleine weil Joss Whedon dafür verantwortlich ist. Aber der Comic Gotham Central hat schon bewiesen, dass die Geschichten von den eigentlichen Nebendarstellern sehr interessant sein können.

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ich gehe nicht davon aus, dass die Serie ausschließlich neben Filmen herlaufen wird. Da werden sicherlich einige Bezüge geknüpft und vielleicht auch Ausblicke auf die nächsten Filme gewährt. Ich schätze Marvel nicht so ein, dass sie keinen Plan hinter der Serie für ihr "Cinematic Universe" haben, dafür war das bisher einfach zu gut durchgeplant. Allein weil mir Avengers es so richtig angetan hat und ich mit Spannung auf den zweiten Teil warte, werde ich mir die Serie zu Gemüte führen, wenn es so weit ist.

  5. #5
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Klingt für mich nach Ausschlachtung nach dem (mir immer noch unerklärlichen) Mega-Erfolg vom Avengers-Streifen. Interessiert mich, wie der Film selbst, eher weniger. Bin auch eher der DC-Jünger; will aber davon auch keine Serie sehen - da reichen mir die großen Filme.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenns gut wird, warum nicht? Muss aber auch gestehen, dass ich abseits der jüngeren Filme und der ein oder anderen Serie die ich nur ganz dunkel aus meiner Kindheit in Erinnerung habe nichts mit den Comics am Hut hab.


  7. #7
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Da ich vor kurzem erst nochmal "Firefly" gesehen hab, bin ich aufjedenfall gespannt was Whedon daraus macht. Reinschauen werd ich allemal.

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    The Avengers war schon ein genialer Film da kann die Serie nur genial werden. Ich meine es ist Joss Whedon!! der Erfinder von Buffy im bann der Dämonen. geil geil geil

    Freu mich schon auf seinen Humor der in Avengers auch besonders gut rübekam!

  9. #9
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Viele Charaktere werde ich vermutlich nicht kennen, weil ich auch kein Comic Leser gewesen bin, aber trotzdem bin ich auf die Serie gespannt. Hört sich gut an und sieht auch gut aus.

    Um mal das mit dem Bezug aufzugreifen:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen großen Bezug von Serie zu Filmen geben wird. Das wäre vermutlich auch zu viel verlangt, vorallem vom Zuschauer. Kleine Bezüge, bei denen man denkt "oh, achja" würden mir vollkommen ausreichen. Mehr will ich eigentlich auch gar nicht.

  10. #10
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Soo, der Pilot lief nun und vielleicht hat der ein oder andere ihn schon ansehen können. Ich habe nach der ersten Folge noch eine ziemlich nüchterne Einstellung zu der Serie. Schön aufwendig produziert, nette Charaktere und Dialoge, die auch mal zum schmunzeln anregen, aber bisher auf Handlungs-Basis sehr flach. Das schiebe ich jetzt aber mal darauf, dass es die erste Folge war und man hier hauptsächlich die Charaktere vorstellen wollte. Mal abwarten wie es sich in den nächsten Wochen weiter entwickelt. nach der ersten Folge kann ich dazu noch herzlich wenig sagen.

Ähnliche Themen

  1. Marvel's The Avengers
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 14:41
  2. MySims Agents angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:24
  3. Elite Beat Agents 2
    Von Gamecube fan 64 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 17:28
  4. -=Elite Beat Agents=-
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden