123 ... »

Thema: A Hat in Time

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    A Hat in Time

    A Hat in Time
    Infos
    • Titel: A Hat in Time
    • Entwickler: Gears for Breakfast
    • System: Windows, Mac OS X, eventuell Wii U und Linux
    • Releasetermin: voraussichtlich Anfang 2014
    • Zielbetrag: 30.000 USD (erreicht)
    • Kampagnenende: 28. Juni 2013, 23:07 Uhr


    A Hat in Time möchte in die Fußstapfen der großen 3D-Jump'n'Run-Ära, welche es auf dem Nintendo 64 gab, treten und einen interessanten Mix aus Spielen wie Super Mario 64, Banjo Kazooie, aber auch Legend of Zelda: Ocarina of Time bieten.
    A Hat in Time ist als Open World-Spiel konzipiert mit großen Welten in denen man reichlich Items sammeln kann, was die Sammelleidenschaft wecken soll.

    Im Spiel selbst begibt man sich als Hat Kid auf die Reise, um das Raumzeitkontinuum, welches zu zerbrechen dort, wiederherzustellen. Hierfür sammelt man sogenannte Zeitstücke. Doch gibt es ein Problem: Mustache Girl! Diese Oberschurkin möchte sich ebenfalls die Zeitstücke aneignen, um sie für ihre eigenen bösen Pläne zu missbrauchen.
    Da Hat Kid aber nicht uaf den Kopf gefallen ist, weiß es sich zu wehren, sowohl im Mario-Style durch Hüpfen, aber auch durch einen Schirm, der um verschiedene Fähigkeiten erweitert werden kann und so beispielsweise als Pogo-Stick genutzt werden kann.

    Die Reise von Hat Kid soll sich über vorerst fünf, thematisch vollkommen unterschiedliche Kapitel erstrecken, wobei zwei Bonuskapitel angedacht sind. Ebenso ist ein Coop-Modus angedacht, bei dem zwei Spieler gleichzeitig die Welten unsicher machen können.
    Als besondere Hommage an die Jump'n'Runs der 90er Jahre wird Grant Kirkhope bei der Summe von 150.000 USD einen Song beisteuern. Mit etwas Glück vielleicht sogar mehr.

    Features
    • Open World-Spiel mit fünf (eventuell sieben) thematisch unterschiedlichen Welten
    • Lokaler Coop-Modus für zwei Spieler
    • Ausgefallenes Charakterdesign






    Kampagne bei Kickstarter | Offizielle Site | News bei Nintendo-Online


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Interessante und originelle Open World-Jump'n'Runs sind, ähnlich guten 2D-Titeln, in den letzten Jahren relativ rar geworden, da die großen Publisher eher auf Nummer sicher gehen und altbewährte Reihen fortsetzen.
    Zwar ist Hat in Time jetzt sicherlich nicht das originellste Jump'n'Run wenn es um die Story geht, aber vom Charakterdesign her sticht es sehr heraus, da bei vielen Reihen ja eher tierische Helden und Widersacher vertreten sind, während man hier sehr viel menschlicher ist.
    Persönlich erinnert das Spiel mich am ehesten an Banjo Kazooie und würde mich sehr über eine Konsolenversion freuen, da solche Spiele mir mit einem Controller am meisten Spaß machen.

    Was denkt ihr so von diesem Titel?
    Geändert von crimsonidol (06.09.2013 um 15:47 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das Stretchgoal für das siebte Kapitel (110.000 USD) wurde heute erreicht. Als nächstes in der Liste steht dann der Kirkhope-Song an.
    Hier die Stretch-Goals nochmal im Überblick:
    Spoiler

    Wobei natürlich folgendes gilt:
    (Also, please note that that most of the money in the $150,000 stretch goal goes to improving existing chapters by adding enemies, NPCs, items and new abilities! It is not because Mr. Kirkhope wants $40,000)
    http://www.kickstarter.com/projects/...6bf543759517b6

    Und nicht vergessen bei Steam Greenlight zu voten:
    http://steamcommunity.com/sharedfile...s/?id=92952101
    Geändert von crimsonidol (09.06.2013 um 14:40 Uhr)

  3. #3
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    War schon damals bei der Ankündigung sehr angetan von dem Projekt, obwohl es da noch sehr wenig Bildmaterial gab. Würden sie eine WiiU Version ankündigen, würde ich auch sofort das Geld, welches ich von Shadows of the Eternals wiederbekommen habe, investieren. Aber so warte ich noch.
    Würde es mir aber auch über Steam holen, wobei mir eine Konsolen Version deutlich lieber wäre.

    Aber die Entwickler sind Ambitioniert und scheinen an dem Projekt und der Ära die dieses gewidmet ist zu hängen. Denke das Projekt wird am Ende ungefähr die 200.000 Dollar erreichen.

    http://i.minus.com/ibuRCqOllTzPQx.gif

    Wenn ich mal investiere, würde ich mir auf alle Fälle ein T-Shirt sichern.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123


    ^ Gerade in den Kommentaren entdeckt:
    http://www.kickstarter.com/projects/...ormer/comments

    Was meint ihr was diese Ziele sein könnten? Ob es wirklich der Wii U-Port ist?


    Sind übrigens noch etwa 25.000 USD bis zum Kirkhope-Stretchgoal und 14 Tage bis Kampagnenende.

  5. #5
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Momentan stagniert das Projekt ja ein wenig. Da wäre eine Konsolen Version die beste Möglichkeit, dass Projekt nochmal ordentlich vor dem Endspurt zu pushen. Wochenende ist fängt ja nun an. Lange wird es dann wohl nicht mehr dauern.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Infos bezüglich eines möglichen Wii U-Ports gibt es in einem neuen Update:
    http://www.kickstarter.com/projects/...r/posts/510837

    Kurzfassung:
    Sie sind in Gesprächen mit Publishern und auch Nintendo of America, ob nicht ein Teil der Lizenzkosten übernommen werden bzw. ob nicht jemand ein Dev-Kit zur Verfügung stellen kann (im Austausch dafür gibt es halt einen Teil der Spieleinnahmen).

    We would like to add that people from Nintendo of America have shown an interest in our game due to your massive support!

    Keep in mind that there are several hurdles we must overcome before the game can be put on the Wii U. Firstly we must obtain a license for the Unreal Engine, and it's been known to cost $500,000 and up, then we must apply to Nintendo to get access to their development kits which are necessary to port the game over to the Wii U. This is why we are talking to publishers as hopefully they can give us access to their development kit as well as licenses in return for a share of the games income.
    Nintendo, wenn euch wirklich was am Indie-Support liegt, dann zwackt mal ein bisschen was ab.
    Geändert von crimsonidol (15.06.2013 um 17:43 Uhr)

  7. #7
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Infos bezüglich eines möglichen Wii U-Ports gibt es in einem neuen Update:
    http://www.kickstarter.com/projects/...r/posts/510837

    Kurzfassung:
    Sie sind in Gesprächen mit Publishern und auch Nintendo of America, ob nicht ein Teil der Lizenzkosten übernommen werden bzw. ob nicht jemand ein Dev-Kit zur Verfügung stellen kann (im Austausch dafür gibt es halt einen Teil der Spieleinnahmen).



    Nintendo, wenn euch wirklich was am Indie-Support liegt, dann zwackt mal ein bisschen was ab.
    Wenn die Dev-Kit kosten ein Problem sind, sollen sie ein Stretch Goal drauß machen. Ein WiiU-Dev-Kit soll doch "nur" um die 5000 Dollar kosten. Das würden die doch locker erreichen.
    Das deutlich größere Problem scheint die Engine Lizenz für die U zu finanzieren.
    Wenn sie die Klarheiten mit einem WiiU Port erst nach Beendigung der Kickstarter Kampagne schaffen können. Sollen sie für den U Port einfach noch eine Kickstarter Kampagne starten..
    Geändert von padlord (15.06.2013 um 18:41 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Es wurden vorhin drei neue Stretch-Goals angekündigt:
    http://www.kickstarter.com/projects/...5?ref=activity

    New Game + ($165,000)
    At this stretch goal, we'll allow you to replay the game after completion as a 'new game +'! You will be able to play as the multiplayer partner Timmy in singleplayer, and the game will be much more difficult! This feature might be especially interesting for those who thought the initial game was too easy, or strive for a challenge!! This mode will also be available in multiplayer!
    B-K Style Voice Mumble Option ($180,000)
    If you've played Banjo-Kazooie, you're familiar with this one! At this stretch goal, we'll bring together all the voice actors in a recording session and have them do various clips for use in this gibberish-language!
    This would then allow you to pick the following voice options in the game: Full voice acting, mumble, off!
    Hat Kid's Spaceship HUB ($200,000)
    A HUB world is the term for a game's main level, from which the player can then select which world to go to.
    Initially for A Hat in Time we wanted to skip this step and cut straight to the chase, which were the worlds themselves. While we do have a love of Peach's Castle and Grunty's Lair, we never thought we would be able to fit in anything of that magnitude with our tiny budget! ...but now there's hope!
    Vor allem das letzte Stretch-Goal würde mich freuen.
    Zur Info: Im Post sind Ziel eins und zwei vertauscht. In der Grafik und auf der Hauptseite stimmt es aber.

    Gibt übrigens noch keine neuen Infos bezüglich der Wii U...

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Dachte gelesen zu haben, das Nintendo gratis Devi-Kits an Indies verschickt? Gut, das nicht jeder ein kostenloses Gerät bekommt ist klar, aber bei Titeln mit Potenzial sollte es möglich sein.

  10. #10
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    200.000 sind schon länger mein Verdacht auf die Endsumme die erreicht wird. Das Spiel würde ich mir auf alle Fälle auch auf Steam holen. Kann meinen Laptop ja per HDMI Kabel am Fernseher anbringen und dabei wird sicher auch der WiiU Pro Controller mit Dakus Hilfe funktionieren.
    Ich glaube nicht mehr daran das eine WiiU Bestätigung vor Ende der Kickstarter Kampagne kommt. Vielleicht bekommen sie dafür ja Unterstützung von anderen oder machen dafür eine extra Crownfunding Kampagne.
    Wenn die Leute halten was sie versprechen, kann man nur hoffen das sie auch kommerziellen Erfolg haben um mehr solche Projekte auf die Beine zu stellen.

Ähnliche Themen

  1. Shovel Knight
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2021, 15:33
  2. Giana Sisters: Twisted Dreams
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 01:43
  3. Soul Saga
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 11:06
  4. Road Redemption erreicht Kickstarter-Ziel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 03:40
  5. Saber Rider and the Star Sheriffs: The Game - Das Ziel ist erreicht!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden