« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen

    @Mans: Vielleicht. Irgendwann mal. Ich geb' die Hoffnung nicht auf.
    Ich auch nicht. Ist nur kacke zu wissen, dass seit ich HxH zum ersten Mal gelesen hab 3 Kapitel erschienen sind. In mehr als 2 Jahren :/

  2. #32
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    The Garden of Words

    Eben habe ich mir The Garden of Words angeschaut und muss sagen: Das war schon eine Erfahrung an sich. Man könnte diesen Anime schon als einen Kunst Film bezeichnen. Die Handlung war kurzweilig und insgesamt sehr schön! Aufjedenfall war sie sehr ernst und tiefgründig! Es ist aufjedenfall kein Film zum Hirn abschalten, ich finde man sollte ihn schon aufmerksam schauen und auch über die Dialoge ein wenig nachdenken. Obwohl der Film nur eine Laufzeit von knapp 45 Minuten hat, ist die Handlung sehr tief und gut gefüllt!
    Was allerdings einfach unfassbar genial ist, ist dieser verdammt schöne Zeichenstil mit einer wundervollen musikalischen Untermalung. Ehrlich, ich habe noch kein Anime gesehen, der so fantastisch aussah...


    +Ein extrem wundervoller Zeichenstil
    +Schöner Soundtrack
    +Sehr kurzweilig (Hat übrigens auch eine Laufzeit von ca. 45 Minuten)

    -Story ist nicht für Jedermann was



    Insgesamt würde ich den Film 9/10 Punkten geben! Ich kann es aufjedenfall ausdrücklich weiterempfehlen! Der Zeichenstil ist wirklich richtig schön und ein richtiger Augenschmaus. Für Interessierte ist hier auch nochmal ein Trailer

    Spoiler
    Geändert von Laritou (05.08.2015 um 03:16 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ping Pong The Animation



    Letztes Jahr im Sommer war Ping Pong The Animation für viele Anime Fans der größte Überraschungshit der letzten Jahre. Mein Interesse war geweckt, aber verdammt hab ich das lange aufgeschoben. Dabei waren das vermutlich mit die besten 11 Folgen, die ich dieses Jahr erleben durfte.
    Filmisch und visuell war das ein absoluter Geniestreich und wohl mit das eindrucksvollste, was Anime zu bieten hat. Der Zeichenstil, die Ästhetik, die Schnitte, die Bildsprache.
    Animes mit eigener Ästhetik sind manchmal ganz schön schwer zugänglich, vor allem wenn es um die Story geht. Doch Ping Pong The Animation hat es geschafft sich was zu trauen in einem Sumpf von Animes, die sich auf stumpfe Action, schlechte Komik und Fansupport stützen. Und das ohne über die Strenge zu schlagen, ohne den Zuschauer eingesperrt in einen Schrank zurückzulassen. Hero kenzan! Ich hatte das Gefühl zwischen einem Asano Inio Werk und einem Superhelden Comic zu schweben. Es gibt nur wenige Serien, die einen wirklich etwas mitgeben. Nicht nur ein Gefühl von Euphorie und "die Serie war toll", sondern bei denen man sich sicher ist, dass sie ein kleines Rädchen in einem selbst in Gang gebracht haben. Ping Pong The Animation gehört dazu.
    Der Soundtrack hat die Ästhetik des Films perfekt unterstützt. Vielseitig, aber nie hatte ich das Gefühl, dass irgendwas deplatziert wäre, das Musik fehlen würde oder sie an anderer Stelle das Gesehene nicht unterstützt.
    Nach der zehnten Folge hatte ich das dringende Bedürfnis mehr als 11 Folgen sehen zu wollen, auf eine Fortsetzung zu hoffen. Aber die elfte Folge hat mir das Gefühl sofort genommen. Ich bin zufrieden, ich werde angenehm zurückgelassen. Die letzte Folge war durch und durch perfekt und hat mir dieses schöne, seltene Gänsehaut Gefühl gegeben.
    Ich kann den Anime nicht jedem empfehlen. Wer sich nicht wohl fühlt, wenn er keine süßen Mädchen mit großen Augen sieht, was zum lachen hat oder sich Protagonisten in rasanter Action den Schädel einschlagen, für wen Sword Art Online DER Anime schlechthin ist, der sollte Ping Pong The Animation gar nicht erst anfassen. Das wäre Verschwendung.
    Für alle, die sich auf etwas einlassen können: Go for it.

    Was soll ich noch sagen. 10/10 - Meisterwerk

    Das wäre dann der fünfte Anime, der bei mir die volle Punktzahl erhält. Ich gehe also nicht allzu verschwenderisch damit um. Soll schon was heißen.

    Geändert von Monoton (15.11.2015 um 23:54 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    SAO tust du mit deinem Beitrag aber unrecht.


  5. #35
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    SAO tust du mit deinem Beitrag aber unrecht.
    Nicht wirklich.

  6. #36
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    SAO tust du mit deinem Beitrag aber unrecht.
    Nein, finde ich überhaupt nicht.
    Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber SAO ist in Ordnung und nicht "DAS Meisterwerk" für das es viele SAO Fans und Anime Neulinge verkaufen wollen. Heißt nicht, dass der Anime schlecht ist, aber dem Hype wird es nicht gerecht. Deswegen bleibt's dabei: Für wen SAO den Standard und das absolute Meisterwerk darstellt, der wird seine Schwierigkeiten mit Ping Pong The Animation haben.
    Aber SAO und co. Diskussionen sind sowieso unnötig (ändert aber wie gesagt nichts an der zuletzt geschriebenen Aussage).

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finde schon, dass SAO seinem Hype gerecht wurde. Es hat nur eben auch sehr viele Hänger und typische Anime-Füllelemente, die nicht sein müssen. Aber es wurde ja auch von Anime-Fans gehyped. In jedem Fall hat es doch sehr starke Passagen.


  8. #38
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Millenium Actress

    Ich habe mir gestern Millenium Actress angesehen!
    Nachdem ich letztens mal wieder Paprika auf meinen PC gefunden habe und erneut angeschaut habe, wollte ich gerne noch einen anderen Film des Regisseurs schauen. Kurzerhand habe ich mir den Trailer angeschaut, der mir auch direkt zugesagt hat
    Anfangs war der Film irgendwie, naja, sagen wir ein wenig langweilig. Ich kam nicht so ganz rein wie in bsp. Paprika! Nach kurzer Zeit gewann aber meiner Meinung nach der Film immer mehr an Stärke. Ab der Mitte war ich wirklich richtig interessiert und wollte ihn auch unbedingt zu Ende anschauen. Das Ende war meiner Meinung nach richtig schön! Richtig gut umgesetzt! Dieses Ende, wo einen dann doch die traurige Realität einholt aber trotzdem irgendwie noch etwas Positives hat, war zugleich traurig aber auch irgendwo schön.
    Insgesamt gefiel mir der Film sehr gut. Durch diesen coolen Übergang zwischen der Realität und den Geschichten (Falls ihn jemand gesehen hat, damit meine ich den Kamermann und seinen Boss) und den vielen Wechseln der zeitlichen Abschnitte wirkte der Film sehr lebendig. Vom Zeichenstil nichts Besonderes, eine Szene allerdings war wirklich überraschend und hatte zusammen mit der Musik eine richtig tolle Wirkung.
    Insgesamt gefiel mir der Film sehr gut. An Paprika kommt er meiner Meinung nach aber nicht ran ^^

    Ich würde den Film 9/10 geben! War schon echt eine ruhige und schöne Handlung!

    Wer sich noch mal die Szene ansehen möchte, die ich vom Zeichenstil und der Musik so toll fand, hier bitte Eig. sind garnicht so viele Spoiler drin, in der Szene geht es wohl mehr um diesen Übergang der verschiedenen Filme bei der sie mitgemacht hat.
    Spoiler

  9. #39
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Damn, bei der Szene bekomme ich direkt wieder Gänsehaut. <3
    Satoshi Kon war einfach ein filmisches Genie, kann ich nur immer wieder betonen.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Insgesamt gefiel mir der Film sehr gut. An Paprika kommt er meiner Meinung nach aber nicht ran ^^
    Paprika ist meiner Meinung nach aber auch sein bestes Werk. Von daher etwas "schade", dass du das zu erst gesehen hast, dadurch werden die anderen etwas abgewertet, obwohl sie ebenfalls sehr genial sind.
    Dann fehlt dir ja noch Perfect Blue und Tokyo Godfathers. Sollten dir auch beide gefallen, wenn dir Paprika und Millenium Actress zugesagt haben.

  10. #40
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hat er nicht sogar auch ne Serie produziert? Die klingt aufjedenfall auch interessant! Kennst du die?

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS - Fazit-Thread
    Von Seesternmann im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 11:42
  2. Der Anime-Diskussions Thread
    Von satanic surfer im Forum Multimedia
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:27
  3. MKW Der Anime Club - Tunier Thread
    Von anonym_240419 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:47
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden