« ... 7475556575859 ... »
  1. #561
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    11.033
    Network ID
    SasukeTheRipper
    PSN-ID
    SasukeTheRipper
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GB
    Weiß man eigentlich schon, ob Square Enix wie damals mit X und XIII weitere Teile veröffentlichen will?
    Ich finde, dass es durchaus Sinn machen würde, denn SE hat so viel Geld ins Marketing gesteckt und sogar einen Anime und einen Film veröffentlicht. Hoffentlich kommt noch etwas, denn das Kampfsystem fand ich sehr cool.

  2. #562
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.044
    Network ID
    Kquarso
    PSN-ID
    Kquarso
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bin nur auch fertig mit dem Spielchen. Wie findet ihr XV im Vergleich zu den restlichen Games?

    Insgesamt fand ich das Gameplay und die Spielwelt hervorragend, aber die Story ist einfach nur schlecht. Glaube auch kaum, dass sie diese mit "ein paar Patches" einigermaßen hinbiegen können. Einzig über einen Gladio DLC würde ich mich freuen.
    Im Spoiler paar Punkte:
    Spoiler

    - Ravus macht einen richtig fiesen Eindruck, dann doch ein heimlicher Verbündeter. Was macht man daraus? Richtig, man findet ihn in irgendwo tot auf und darf später seine Überreste besiegen.
    - Lunafreyas Tod...joa, hatte eh nur paar Auftritte und selbst mit Anime und Kingsglaive Film gab es nicht wirklich eine Bindung. Woher kommt eigentlich diese Hingabe zu Noct? Achja Kannagi.
    - 10 Jahre Timeskip...was hat Noctis hier gemacht? Nicht mal 2 Wörter werden darüber verloren. Außerdem "wacht" man dann auf der geilen Insel, die man in den ersten 5 Std. aus der Ferne bestaunt hat und ist dann auf dieser ~30s
    - Imperator...nicht mal ein kleines Filmchen zum Ableben (glaub man hört ihn nur kurz). Man findet nur seine Kleidung auf dem Thron und kämpft gegen einen Siecher. Auch ansonsten, kommt er überhaupt nicht wirklich im Spiel vor bzw. bisschen Background, wie Ardyn zu ihm kam und ihn betrogen hat.
    - Ardyn...leider kam nicht am Schluss noch ein Plottwist und er ist wirklich der Bösewicht.
    - Prompto ein Niffl? Welch ein Glück, sonst hätten wir noch mal eine Chipkarte suchen müssen für die Tür, die er durch eine Herkunft öffnen konnte.
    - Okay, Noct muss sich opfern. Aber warum "zerstört" er in der Cutscrene deswegen die Erinnerungen an die königliche Blutlinie? Weil Ardyn unsterblich ist?
    - Tod von Noct...mich nehmen Spielen eh nicht wirklich emotional mit, aber den kaputten Regalia fand ich schlimmer.
    - Bis auf Noct findet leider auch bei keinem Charakter wirklich eine Entwicklung statt
    - Aranea...In einer Basis Kampf um Leben und Tod gegen sie. Plötzlich Ende, weil "dafür werde ich nicht bezahlt" und 5min später ist sie die dicke Freundin? Come on...
    - Nach dem Dungeon mit Aranea holt man Erz und plötzlich ist man im Raumanzug unterwegs Oo
    - Viele viele Sidequests, aber vielleicht eine gute handvoll erzählt wirklich auch eine Geschichte.
    Geändert von Geckolord (19.03.2017 um 21:50 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #563
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.097
    Spielt gerade
    Divinity Original Sin 2, Cuphead, Pokémon Gold, Forza Motorsport 7
    Network ID
    Tiki22
    PSN-ID
    Tiki_222
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Was heißt "Einzig über einen Gladio DLC würde ich mich freuen"? Der ist doch schon bestätigt und kommt sogar bereits am 28.03. die anderen erhalten soweit ich weiß auch noch alle einen DLC.

  4. #564
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.191
    Spielt gerade
    Zu viel
    Network ID
    Link_96
    PSN-ID
    Xeno_bIade
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zu ein paar deiner Punkte @Geckolord:

    Spoiler
    Zu Ravus und Luna stimm ich dir leider zu, hätte mir da mehr zu gewünscht, sei es im Spiel oder Film.

    In diesen 10 Jahren hat Noct die Kraft des Kristalles in sich aufgenommen, wird doch auch gesagt?

    Ardyn ist ein Bösewicht, ja, aber was für einer
    Ist wirklich einer meiner Favoriten, und in dem Sinne ist er ja auch nur böse, weil er selbst betrogen wurde, deswegen hat er ja auch so einen Hass auch die Lucis Familie und hat auch die Welt nicht zerstört als Noct geschlafen hat: Er will ja nur Rache an ihm bzw seinem Blut nehmen.


  5. #565
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    14.197
    Spielt gerade
    Phantom Pain und Pyre
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zu geckos Text :

    Spoiler

    - das mit Luna und Noct finde ich eigentlich ganz schön so . ist es nur eine erweiterte Brieffreundschaft mit besonderen Vorteilen (Wauwau streicheln .. was dachtet ihr denn ?) , gerade bei Noct merkt man das er sie seeehr mag / Luna ist da eher kühl und ihrer Aufgabe verschrieben . besser als dieses totale fremdschäm Liebeschaos in anderen Spielen ^^

    - ja die 10 Jahre Zeitjumpcut wirken sehr seltsam ... aber was hätte man da groß einfügen können ? dieser "holy shit wie sieht denn jetzt die Welt aus und Talcott ist erwachsen !" Moment reißt es aber echt raus wie ich finde

    - das mit Aranea war eigentlich ziemlich cool . Söldnerin halt ! vllt sind auch Biggs und Wedge nicht ganz unschuldig an ihrer Wandlung . war jedenfalls sehr erfrischend jemand anderes kurz in der Party zu haben (vllt war sie ja mal als längerers Partymitglied geplant .. siehe Partymember glitch ...) hätte mir echt gewünscht das sie Gladi länger ersetzt

    - Ardyn brauchte eigentlich keinen Plottwist . er hat seine Aufgaben erfüllt in meinen Augen . vor allem die wichtigste : endlich zu sterben .. und dafür brauchte er nun mal einen "voll aufgeladenen" Noctis
    endlich machte es mal "Sinn" das der Bösewicht so nett zu Noct war ... siehe auch wie er die Gruppe samt Regalia aus dem Vulkan rettete ... also auch wenns anfangs echt dümmlich rüberkommt .. .aber es macht schon Sinn

    - und ja es gibt wirklich viele "Ungereimtheiten" bei denen man deutlich spürt das es Probleme bei der Entwicklung gab . es fehlen gefühlt 1/3 an Storyline in diesem Spiel ^^ klarer Fall von "man hat sich einfach viel zu viel vorgenommen" . siehe z.B. wie die Kapitel gegen Ende nur so "schnell abgehakt" werden


    Wie findet ihr XV im Vergleich zu den restlichen Games?
    extrem erfrischend . trotz wirklich vieler kleinen Ecken hatte ich ich tierischen Spaß mit dem Game =]
    Geändert von Rincewind (20.03.2017 um 01:06 Uhr)

  6. #566
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.044
    Network ID
    Kquarso
    PSN-ID
    Kquarso
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    zu tiki:
    Ach, war mir nicht bewusst, dass es schon einen fixen Termin gibt.

    zu Ardyn:
    Spoiler
    Stimme da euch zu, ist ein guter Bösewicht mit einem guten Motiv. Aber was mir nicht gefiel ist, dass man bereits bei der 1. Begnung am Kai merkt, dass er was im Schilde führt. Es gibt halt leider nie einen anderen Charakter außer ihm, der nur im Ansatz als "Oberbösewicht" in Frage kommt. Halt alles bisschen zu vorhersehbar.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #567
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.335
    Konsolen
    Kann dir da leider zustimmen. Die Kritikpunkte sehe ich auchso und kann da manche Entscheidungen nicht nachvollziehen.

    Dennoch hat das Spiel Spaß gemacht. Zwar auf eine andere Art und Weise, aber es machte mir zumindest sehr lange Spaß.

  8. #568
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    11.033
    Network ID
    SasukeTheRipper
    PSN-ID
    SasukeTheRipper
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GB
    Heute kam bei mir der Film an. Hat mir sehr gut gefallen und als Fan des Spiels sollte man ihn unbedingt mal gesehen haben, weil man vieles zur Zerstörung Insomnias und über einige Charaktere (Regis, Luna, ...) erfährt.

  9. #569
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.465
    Spielt gerade
    RPG Maker 2003, Yakuza Kiwami, Yakuza 5 und mehr...
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC, PSVR
    Vor allem aber über die Zerstörung


  10. #570
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    11.033
    Network ID
    SasukeTheRipper
    PSN-ID
    SasukeTheRipper
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GB
    Man hätte den Film aber auch "Traitors: Final Fantasy XV" nennen können

« ... 7475556575859 ... »

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Allgemeines Videospiele-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden