« ... 17576566676869 »
  1. #661
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Okay, einige deiner Punkte sehe ich zwar ähnlich, aber ich glaube vieles wurde auch nachfolgend über die Episoden gefüllt. Das Spiel war halt leider nicht fertig, damals.

    Aber dass du dem Spiel fehlende Emotionalität vorwirfst und gleichzeitig sagst, dass dich Spiele grundsätzlich kalt lassen, wirkt dann schon wiedersprüchlich.

    Spoiler
    Die Lagerfeuerszene ganz am Ende ging mir zum Beispiel schon sehr nahe.

    Achso, ja und Noctis hat die 10 Jahre glaube ich geschlafen oder Ähnliches.
    Geändert von Tiago (03.03.2018 um 17:50 Uhr)


  2. #662
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Okay, einige deiner Punkte sehe ich zwar ähnlich, aber ich glaube vieles wurde auch nachfolgend über die Episoden gefüllt. Das Spiel war halt leider nicht fertig, damals.
    Wobei das doch auch wieder ein Punkt ist, der eigenartig ist...aber so viele Episoden kann es da nicht geben, um nur im Ansatz den ganzen Quark aufzulösen.

    Spoiler
    "geschlafen" srsly? Ja gut, dass dir Szene nahe gehen, wundert mich jetzt nicht so, aber wie sieht es denn mit der Kannagi aus? Wie soll ein normaler Mensch hier eine Bindung aufbauen, wenn man die Dame nur mal so ~10min überhaupt sieht.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #663
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Hab 13 und 15 ein paar Stunden(5-10) gegeben, beide Spiele haben mich so extrem angeödet, das ich einfach nicht weiter spielen konnte.
    Beide Spiele machen ja auch denselben Fehler. Du musst erst einmal 30 Stunden spielen, bis du an einem Punkt kommst, wo das Spiel gut wird. Wobei FF XV echt Spaß macht, wenn man einfach vergisst, dass das ein Open-World-Spiel sein soll, und wenn man nur stupide der Hauptstory folgt.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Als Riesen FF-Fanboy seit der ersten Stunde sind "beide Spiele" absolute Totalausfälle und haben mit JRPG für mich wenig am Hut.
    Square Enix dürfte das als Kompliment verstehen. Sie haben mit Dragon Quest eine klassische JRPG-Reihe und wollen sich mit Final Fantasy stattdessen krampfhaft an westlichen Rollenspielen anbiedern. Funktioniert natürlich nicht, wenn man als Entwickler westliche Open-World-Rollenspiele gewiss nicht verstanden und vermutlich sogar nicht einmal gespielt hat.

  4. #664

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Na, "funktioniert natürlich nicht", lassen wir die Kirche im Dorf. Die Kritiken waren ganz in Ordnung, das Fanecho ist deutlich positiver, als z.B. zu FF XIII-Zeiten und es ist das sich am schnellsten verkaufende Final-Fantasy-Spiel aller Zeiten - die Verkäufe von Seasonpass und Co. werden auch noch einiges in die Kassen gespült haben. Dafür, dass es "natürlich nicht funkioniert", stehen Zeichen für Final Fantasy XV ziemlich gut.

  5. #665
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    es ist das sich am schnellsten verkaufende Final-Fantasy-Spiel aller Zeiten
    Diese Verkaufszahlen beziehen sich vermutlich auf die Anzahl Exemplare, die SE an den Einzelhandel verkauft hat.

    Media Markt / Saturn verkaufen immer noch ihre Day-One-Editionen, und werden diese scheinbar auch trotz regelmäßiger Preisangebote nicht los. Das riecht eher nach Flop und vollkommener Fehlprognose der Absatzmöglichkeiten.

  6. #666
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Na, "funktioniert natürlich nicht", lassen wir die Kirche im Dorf. Die Kritiken waren ganz in Ordnung, das Fanecho ist deutlich positiver, als z.B. zu FF XIII-Zeiten und es ist das sich am schnellsten verkaufende Final-Fantasy-Spiel aller Zeiten - die Verkäufe von Seasonpass und Co. werden auch noch einiges in die Kassen gespült haben. Dafür, dass es "natürlich nicht funkioniert", stehen Zeichen für Final Fantasy XV ziemlich gut.
    Danke!

    Ein Spiel, dass nicht gut aufgenommen wurde, wird auch nicht ewig supportet. Erst recht nicht bis 2019 hinein. Die allgemeine Resonanz ist bei dem Spiel auf jeden Fall positiv.


  7. #667
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    man kann ja jetzt für 15€ zur Royal Edition upgraden .. laut z.B. 4p ist der erste Season Pass "aber wohl nicht vorhanden" ... DLC´s

    hui aktuell 90% positive Wertungen bei steam
    Geändert von Rincewind (07.03.2018 um 00:15 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #668
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    man kann ja jetzt für 15€ zur Royal Edition upgraden .. laut z.B. 4p ist der erste Season Pass "aber wohl nicht vorhanden" ... DLC´s
    Das habe ich auch vorhin gesehen.

    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber für Early Adopter ist das super gemein. Ich habe das Spiel damals im Steelbook inkl. Kingsglaive vorbestellt für... 90€? Der Season Pass kostet bis heute felsenfeste 25€, ohne irgendwie mal am Preis zu rütteln.

    Das Gemeine ist nun daran, dass es das Spiel digital inkl. Season Pass schon für 30€ gab. Also quasi das Hauptspiel für 5€, während der Season Pass nicht ein einziges Mal im Angebot war. Das Vanilla-FFXV kann man heute ja niemandem mehr empfehlen, nachdem man die offenen Lücken gesehen hat und die ganzen Erweiterungen erschienen sind. Und jetzt werde ich für die Royal Edition gleich doppelt zur Kasse gebeten um das ganze Paket zu erhalten: Einmal mit 25€ für den Season Pass und dann noch einmal 15€ für die Royal Edition: 40€. Das ist echt ein Schlag ins Gesicht für Early Adopter. Dabei geht es mir nicht darum, dass Spiele im Wert fallen - und dass man den Spielern mit dem Royal Pack zumindest ETWAS entgegenkommt ist ja auch eine feine Sache, aber irgendwie... hm.

    Könnt ihr das nachvollziehen? Würde gerne noch einmal das Full Package von FFXV nachholen, aber nicht unter diesen Umständen. Dann warte ich lieber noch einmal darauf, bis es dann die Complete Edition, mit allen noch kommenden DLCs gibt und dann kaufe ich es mir noch einmal komplett neu.


  9. #669
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    absolut :/ . am besten 1-2 Jahre warten dann gibt es die PC Royal sicher unter 20€ . ich würd zumindest noch gern die Addons , Ego Perspektive , den neuen Dungeon und die neue Cutscene am Ende (wtf ist ja wie bei Mass Effect 3) sehen wollen
    und dann kommen ja noch Ardyn und sicher noch mehr Addons ... also (gefühlt) 3 Season Passes xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #670
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    4 größere DLCs kommen ja noch bis 2019. Aber schon jetzt kann ich sagen das sie das Ende mit dem ich vorher schon zufrieden war nochmal um 100% verbessert haben. FF15 ist schon jetzt in meinen Top 5 FFs aller Zeiten und ich zahle gern für DLCs bei denen sich die Entwickler Mühe gegeben haben.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden