« ... 747555657585967 ... »
  1. #561
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zu ein paar deiner Punkte @Geckolord:

    Spoiler
    Zu Ravus und Luna stimm ich dir leider zu, hätte mir da mehr zu gewünscht, sei es im Spiel oder Film.

    In diesen 10 Jahren hat Noct die Kraft des Kristalles in sich aufgenommen, wird doch auch gesagt?

    Ardyn ist ein Bösewicht, ja, aber was für einer
    Ist wirklich einer meiner Favoriten, und in dem Sinne ist er ja auch nur böse, weil er selbst betrogen wurde, deswegen hat er ja auch so einen Hass auch die Lucis Familie und hat auch die Welt nicht zerstört als Noct geschlafen hat: Er will ja nur Rache an ihm bzw seinem Blut nehmen.

  2. #562
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zu geckos Text :

    Spoiler

    - das mit Luna und Noct finde ich eigentlich ganz schön so . ist es nur eine erweiterte Brieffreundschaft mit besonderen Vorteilen (Wauwau streicheln .. was dachtet ihr denn ?) , gerade bei Noct merkt man das er sie seeehr mag / Luna ist da eher kühl und ihrer Aufgabe verschrieben . besser als dieses totale fremdschäm Liebeschaos in anderen Spielen ^^

    - ja die 10 Jahre Zeitjumpcut wirken sehr seltsam ... aber was hätte man da groß einfügen können ? dieser "holy shit wie sieht denn jetzt die Welt aus und Talcott ist erwachsen !" Moment reißt es aber echt raus wie ich finde

    - das mit Aranea war eigentlich ziemlich cool . Söldnerin halt ! vllt sind auch Biggs und Wedge nicht ganz unschuldig an ihrer Wandlung . war jedenfalls sehr erfrischend jemand anderes kurz in der Party zu haben (vllt war sie ja mal als längerers Partymitglied geplant .. siehe Partymember glitch ...) hätte mir echt gewünscht das sie Gladi länger ersetzt

    - Ardyn brauchte eigentlich keinen Plottwist . er hat seine Aufgaben erfüllt in meinen Augen . vor allem die wichtigste : endlich zu sterben .. und dafür brauchte er nun mal einen "voll aufgeladenen" Noctis
    endlich machte es mal "Sinn" das der Bösewicht so nett zu Noct war ... siehe auch wie er die Gruppe samt Regalia aus dem Vulkan rettete ... also auch wenns anfangs echt dümmlich rüberkommt .. .aber es macht schon Sinn

    - und ja es gibt wirklich viele "Ungereimtheiten" bei denen man deutlich spürt das es Probleme bei der Entwicklung gab . es fehlen gefühlt 1/3 an Storyline in diesem Spiel ^^ klarer Fall von "man hat sich einfach viel zu viel vorgenommen" . siehe z.B. wie die Kapitel gegen Ende nur so "schnell abgehakt" werden


    Wie findet ihr XV im Vergleich zu den restlichen Games?
    extrem erfrischend . trotz wirklich vieler kleinen Ecken hatte ich ich tierischen Spaß mit dem Game =]
    Geändert von Rincewind (20.03.2017 um 02:06 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #563
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    zu tiki:
    Ach, war mir nicht bewusst, dass es schon einen fixen Termin gibt.

    zu Ardyn:
    Spoiler
    Stimme da euch zu, ist ein guter Bösewicht mit einem guten Motiv. Aber was mir nicht gefiel ist, dass man bereits bei der 1. Begnung am Kai merkt, dass er was im Schilde führt. Es gibt halt leider nie einen anderen Charakter außer ihm, der nur im Ansatz als "Oberbösewicht" in Frage kommt. Halt alles bisschen zu vorhersehbar.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #564
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Kann dir da leider zustimmen. Die Kritikpunkte sehe ich auchso und kann da manche Entscheidungen nicht nachvollziehen.

    Dennoch hat das Spiel Spaß gemacht. Zwar auf eine andere Art und Weise, aber es machte mir zumindest sehr lange Spaß.

  5. #565
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Heute kam bei mir der Film an. Hat mir sehr gut gefallen und als Fan des Spiels sollte man ihn unbedingt mal gesehen haben, weil man vieles zur Zerstörung Insomnias und über einige Charaktere (Regis, Luna, ...) erfährt.

  6. #566
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Vor allem aber über die Zerstörung


  7. #567
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Man hätte den Film aber auch "Traitors: Final Fantasy XV" nennen können

  8. #568
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn ich gewusst hätte, dass der Film so wichtig für die Story ist, hätte ich mir damals die Deluxe Edition gekauft und den Film vorher geguckt. Jetzt hab ich da irgendwie keine Lust mehr drauf, vll irgendwann mal.

  9. #569
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wenn ich gewusst hätte, dass der Film so wichtig für die Story ist, hätte ich mir damals die Deluxe Edition gekauft und den Film vorher geguckt. Jetzt hab ich da irgendwie keine Lust mehr drauf, vll irgendwann mal.
    Lohnt sich trotzdem, wenn du ihn jetzt erst guckst

  10. #570
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Den Film kann man sich auch gut im nachhinein ansehen. Mindestens eine Storyrelevante Sache spoilert der Film nämlich schon vorher.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden