« ... 36444546474856 ... »
  1. #451
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bislang kriegt man ja so gut wie nix. Ich warte ab.


  2. #452
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Puh.. Endlich Kapitel 13 abgeschlossen. Also das Kapitel hat meiner Meinung nach das ganze Spiel ruiniert. So langweilig, so lang und so aufgesetzt.

    Spoiler
    Die Kapitel davor waren total spannend und es ist echt viel passiert. Ignis wurde blind, die Streitereien in der Gruppe, dann das mit Ardyn im Zug, das Prompto verschwunden war und dann kam dieses Kapitel... Die Spannung war erstmal futsch. Was mich am meisten gestört hat, war dieses aufgesetzte Horror Setting. Das hat meiner Meinung nach überhaupt gar nicht ins das Spiel gepasst.

    Die erste Hälfte des Kapitels war am schlimmste, als man nur den Ring als Waffe hatte. Hinterher hatte man ja wenigstens das Königsschwert.

    Zum Glück konnte ich das Kapitel recht schnell hinter mich bringen, da ich durch die ganzen Nebenquests, die ich schon alle in Kapitel 8 erledigt hatte, inzwischen schon auf Level 60 bin.

    Nun bin ich in Kapitel 14. Morgen werde ich das Spiel dann beenden und mal ein komplettes Fazit abgeben.

    Ach ja und gibt es irgendwo eine gute deutsche Story Zusammenfassung? Ich habe nämlich so gut wie gar nichts verstanden. Zwar wurde inzwischen einiges aufgeklärt aber die Zusammenhänge erschließen sich mir noch nicht. Vielleicht wird die ein oder andere Frage noch in Kapitel 14 geklärt aber wäre trotzdem schön, wenn es irgendwo eine deutsche Zusammenfassung gibt, in der man nochmal alles nachlesen kann und wo auch alles erklärt wird.
    Geändert von tiki22 (25.01.2017 um 23:05 Uhr)

  3. #453
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was hast du denn so für fragen? Vllt kann man helfen.


  4. #454
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    spiel es am besten erstmal durch tiki . dann hast du sicher noch mehr Fragen ^^

    und soooo schlimm war Kapitel 13 doch gar nicht . auch wenn es wie gesagt sehr dürftig/schlampig gebastelt wurde ergibt es dennoch irgendwie Sinn und trug viel zur Story/Freundschaft und Transition zum nächsten Kapitel bei . ich bin aber gespannt wie der gewisse Patch das verändern wird ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #455
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ja, Kapitel 13 war ok. Aber einfach zu lang!!! 3 Karten hätten völlig ausgereicht. Dann das nicht dafür gedachte Gameplay. Würg.

  6. #456
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Kapitel 13 ist ein größerer Schlauch als Final Fantasy 13 und das soll schon was heißen. Dazu immer gleiche Gänge und möchtegern Horror. Aber alles ist an dem Kapitel auch nicht schlecht. Die Cutscenes sind gut und machen Sinn.


  7. #457
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sooo mal ca ein Stündchen in den kostenlosen Moogle Chocobo Freizeitpark DLC reingezockt und ich muss saaaagen :

    Spoiler


    aber es ist for free also darf man nicht meckern ! ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #458
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    So ich hab das Spiel gerade durchgespielt und der zweite Abspann läuft nebenbei. Meine Spielzeit zeigt übrigens knapp 55 Stunden an, wobei man da mindestens 2-3 Stunden abziehen kann, wo ich das Spiel pausiert im Hauptmenü hatte.

    Spoiler
    Also im Gesamten hat mir das Spiel gut gefallen. Wenn ich Noten vergeben müsste, dann würde der erste Teil des Spiels von mir ein "Sehr gut" bekommen und der zweite Teil eher ein "Befriedigend". Der zweite Teil hat mir einfach nicht so gut gefallen, weil es halt nur noch linear ist und man von einem Ziel zum nächsten läuft. Da hat mir das Road-Trip Feeling am Anfang deutlich besser gefallen und das hat auch viel besser zum Spiel gepasst. Ab Altissia halt das Spiel bei mir abgebaut.

    Was mir besonders gut gefallen hat, war der Abspann des Spiels, als man nochmal die Anfangsszene gehört hat, dabei die Fotos aus dem Fotoalbum gezeigt wurden und das Lied "Stand by Me" lief. Das war wirklich grandios und die beste Szene im ganzen Spiel für mich. Aber allgemein fand ich die Musik sehr gut im Spiel.

    Ich bin übrigens froh, dass ich schon alle Nebenquests abgeschlossen habe, bevor ich in den zweiten Part des Spiels gekommen bin. Ich hasse es, wenn ein Spiel nach dem Endboss einfach wieder vor dem Endboss startet. Das dämpft bei mir immer die Motivation noch viel im Spiel zu machen. Ich werde zwar trotzdem nochmal reinschauen was es nun nach dem Durchspielen noch zu entdecken gibt, aber das meiste hab ich ja eh schon erledigt.

    Eine Herausforderung war das Spiel für mich deshalb zum Schluss nicht mehr, da ich bei Kapitel 9 oder 10 schon fast Level 60 war. Schlimm fand ich das aber nicht, schließlich kann das Spiel nichts dafür, dass ich mich vorher schon so hochlevle ^^


    So jetzt mal zu den Fragen die mir gerade spontan einfallen. Ich hab kaum etwas verstanden, daher werden ich ziemlich viele Fragen.

    Spoiler

    - Was hat es mit dem Ring genau auf sich, den Luna zu Nocits bringen muss?
    - Warum war Luna überhaupt weg?
    - Wer war Ardyn jetzt genau? Er war ja scheinbar verwandt mit Noctis?
    - Wieso hat Ardyn eigentlich all das gemacht?
    - Ist Niflheim eine böse Nation oder hat Ardyn Niflheim nur benutzt für seine Zwecke?
    - Wieso gab es einen Zeitsprung von 10 Jahren und wieso war Noctis danach auf einer Gefängnisinsel?
    - Warum ist Noctis am Ende gestorben?
    - Wieso war Ardyn unsterblich?
    - Was genau sind eigentlich Siecher? Als klar, das sind die Monster die Nachts erscheinen, aber was sind die genau bzw. warum sind die da?
    - Ganz zum Schluss des Spiels sah man Noctis und Luna auf dem Thron sitzen. Lebtn die beiden nun doch noch oder was hat die Szene zu bedeuten?
    - Wieso gab es zwischen Luna und Noctis überhaupt eine besondere Beziehung? Noctis scheint ja aus irgendeinen Grund ein Auserwählter zu sein und Luna auch. Aber mehr hab ich da nicht verstanden.
    - Prompto hat in Kapitel 13 gesagt, dass er ein Magitek ist. Heißt das nun, dass er ein Roboter ist?


    Man sieht also, dass ich wirklich kaum etwas verstanden habe. Ich habe zwar immer die aktuelle Situation so halbwegs kapiert, aber den großen Zusammenhang hab ich nie Begriffen. Daher wäre eine gute Story Zusammenfassung auf Deutsch wirklich hilfreich, da ich nicht glaube, dass irgendwer hier Bock hat mir das ganze Spiel zu erklären^^
    Geändert von tiki22 (26.01.2017 um 22:08 Uhr)

  9. #459
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich würde dir empfehlen erst noch den Kingsglaive Film zu schauen. Da werden sich 3 Fragen auf jeden Fall klären

  10. #460
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Den Film werde ich bestimmt mal schauen, aber wann weiß ich noch nicht. ^^
    Ich hab aber gerade hier eine gute Zusammenfassung gefunden, die dann doch einiges aufklärt. Wäre aber trotzdem nett, wenn jemand mir ein paar der Fragen beantworten könnte, wenn denn jemand Lust hat

    Edit: Uh ich hab grad entdeckt, dass es eine neue Questreihe mit extrem starken Gegnern gibt. Die werde ich mir doch gleich mal anschauen
    Geändert von tiki22 (26.01.2017 um 22:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden