« ... 26343536373846 ... »
  1. #351
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    ne ich hab 62 stunden gespielt und bei mehreren gegnern ist das ganze immer noch unübersichtlich
    und falls du wirklich mit dreieck gedrückt hälts zu ausweichen wunderts mich nicht, wenn du getroffen wirst, denn ausweichen tut man mit viereck ^^

  2. #352
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Meinte ja Viereck Die linke Taste.

  3. #353
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann sein, dass du noch in der Schlaganimation steckst, oder Ähnliches und deshalb auf die Nase kriegst. Ansonsten ja, mit vielen Gegnern wird es hektisch. Irgendwann gewöhnt man sich aber irgendwie dran nicht immer die 100%-Übersicht zu haben.

    Grad mal den Kampf gegen den Adaman Taiman versucht... werde wohl doch erstmal mit der Story weitermachen. Die Sidequests sind soweit alle (bzw. es dürften nicht allzu viele fehlen) abgefrühstückt und den Kampf brauche ich mir ja echt nicht langwieriger machen, als er sein kann, mit späterem Equip. Bin übrigens grob Level 90 mit allen Charakteren. Schwer ist der Kampf nicht. Nur sehr langatmig.


  4. #354
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Da du die Waffen wahrscheinlich bis zum Anschlag upgegraded hast, lass dir sagen, dass das andere Equip nicht so viel besser werden wird. Ich hab's jetzt mit Level 46 jetzt mal zu Ende gebracht. Werde jetzt noch was durch die Welt rennen und auf den DLC warten.
    Die Riesenschildkröte sollte mit etwa Level 60 machbar sein, aber ich bin mir noch nicht sicher, dass ich das noch hochgrinden werde.

    Fazit: Ein sehr würdiger Final-Fantasy-Teil. Mehr davon bitte!
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #355
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC


    Das ist see Announcement Trailer. Ist schon interessant, wie viel sich geändert hat. Vor allem beim Kampf gegen Leviathan, oder das Aussehen von König Regis.


  6. #356
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nach ca 26h Spielzeit, Lv 34 und gefühlt erst 3/4 der Karte entdeckt (Kapitel 5?) muss ich sagen, das Spiel fesselt mich ungemein. Erinnert mich ein wenig an Dragon Age Inquisition, nur dass das Teamplay der Partner wesentlich cooler ist. Hoffentlich wird das neue Mass Effect richtig gut, d.h. es nimmt sich die guten Ideen aus DA:I und FFVX und mischt diese zum ultimativen Game.

    z.B. finde ich das Quick-Travel System bei FFXV ätzend. Da gibts eine Quest und per Quick-Travel komme ich nicht dahin. Allerdings kann ich den Parkplatz daneben per Quick-Travel ansteuern. Wo ist da bitte der Sinn? Verstehe ich das nicht oder ist das einfach nur ein Design-Fehler? Auch die ganzen Sammelgegenstände nerven langsam, soviele "sinnfreie" Items. Da weiß man nichtmal, welche ggf. für Quests/Aufleveln der Waffen zu gebrauchen sind und welche einfach nur so da sind, damit man damit tolle Zaubersprüche erstellen kann. Oder das Auto lackieren... Dann noch das Hunt-System: Nur eine Bounty darf aktiv sein. Yeah, Zeitverlängerung!

    Immerhin macht es einfach Spaß von A => B zu laufen.

  7. #357
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du solltest dich bei den Sidequests auch direkt zum Ziel bringen lassen können, wenn du im Regalia nicht "Parkplatz", sondern "Aufgaben" auswählst. Aber dann logischerweise nur zur Straße in der Nähe.


  8. #358
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ja, das nervt mich auch. Ich will nicht immer wieder 5 Minuten Fahrt in Kauf nehmen um von A => B zu kommen. Besonders nicht, wenn ein Parkplatz in der Nähe bzw. sehr nah dran ist. Dann muss man immer wissen, wo genau die Quest ist um so Zeit zu sparen.

    Das ist eines der Features die mich nerven.

  9. #359
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Autofahren ist halt etwas eigen. Für strecken unter 1km kann man besser Chocobos nehmen.


  10. #360
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja das meinte ich ja damit das dieses Autofahren wirklich extrem geschmacksabhängig ist . ich empfand es mal als ganz chillig und gibt dem Spiel eine eigene Personality wegen Roadtrip ^^
    Geralt muss auch mit dem Pferdchen erstmal minutenlang galoppieren oder rennen um Quick Travel Schilderchen freizuspielen oder bei Fallout muss man die Orte ja auch erstmal entdecken usw ... und mini spoiler zur Karre :
    Spoiler

    - wenn die Karre schon am Anfang Schrott geht ... wie soll sie denn bitte offroad direkt zu Nebenmissionen kommen ? wie soll Cindy den dann abschleppen ?
    - Chocobos wären dann völlig uberflüssig
    - ich frage mich ob man überlegt hatte den großen Birdie am Anfang quasi als "Luftschiff" oder "Lufti" zu machen ^^


    und wenn man "Zeit sparen" möchte ... dann sind solche RPG´s sicherlich nicht optimal xD

    die Bountys sind meist reine Zeitverlängerungen ja ... ich denke mal sie haben es Enginemäßig nicht hinbekommen Tag und Nachtwechsel für die Quests "richtig/dynamisch" zu managen (hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine)
    aber zumindest 3 aktive Bountys gleichzeitig wären schon Pflicht gewesen (oder halt skillbar im Sphärobrett wär doch sinnvoll gewesen ...)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden