« ... 646545556575866 ... »
  1. #551
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wie viele Sidequests hast du bisher gemacht? Sind zwar alles andere als toll, aber hier liegt der Großteil der Zeit. Bin Kapitel 7 bei ~25h Spielzeit und 40+ Sidequests

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #552
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wie viele Sidequests hast du bisher gemacht? Sind zwar alles andere als toll, aber hier liegt der Großteil der Zeit. Bin Kapitel 7 bei ~25h Spielzeit und 40+ Sidequests
    Unter 10 SQ habe ich abgeschlossen, die sins in FF15 aber auch ziemlich langweilig. Sidequests interessieren mich aber in der Regel auch in anderen JRPGs nicht und Platin ist mir egal. Meine Spielzeit liegt so bei etwa 22 Stunden.

    Die Welt habe ich auf Chocobos trotzdem viel erkundet. Bis vor einigen Tagen hatte ich erst die ersten 3 Kapitel abgeschlossen und dabei 11 oder 12 Stunden gespielt. Irgendwann sind die Kapitel aber verdammt kurz

  3. #553
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Dann werde ich es wohl morgen beenden.
    Ich bin jetzt im 12. Kapitel und finde die recht kurze Spielzeit für ein Final Fantasy nicht unbedingt schlecht.
    Vielleicht möchtest du mit dem durchspielen noch ein wenig warten. Kapitel 13 ist aktuell nicht gerade gut und Ende März kommen einige Updates. Unter anderem eben für dieses Kapitel 13, wodurch es angeblich ein wenig unterhaltsamer wird.

  4. #554
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Dann werde ich es wohl morgen beenden.
    Ich bin jetzt im 12. Kapitel und finde die recht kurze Spielzeit für ein Final Fantasy nicht unbedingt schlecht.
    Also kurz ist das Spiel sicherlich nicht. Ich habe ungefähr 50 Stunden gebraucht und könnte jetzt noch einige Stunden im Spiel verbringen. Ich warte allerdings auf den ersten DLC.

    Wenn du allerdings nur die Hauptquets machst und nur ein paar Nebenquests, dann ist klar dass man sehr schnell durch ist. Aber das ist ja im Grunde bei fast jedem Spiel so, wenn man alles andere aus lässt und stumpf der Hauptquest folgt. Dann hast du aber auch sehr sehr viel verpasst, ähnlich wie bei Zelda BotW.

    In der Welt gibt es ja außerdem noch sehr viel zu Entdecken. Die Hälfte, oder sogar über die Hälfte, der Dungeons bekommt man nicht mal zu Gesicht und man verpasst viele tolle Bosskämpfe. Auch bei den Jagdaufträgen gibt es richtig gute Gegner, die man aber ansonsten nicht trifft.
    Geändert von tiki22 (15.03.2017 um 11:02 Uhr)

  5. #555
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Das stimmt. Gerade die Tempel sind gut gemacht und wenn man alle Waffen der Götter hat (oder wie die heißen), dann macht der Armigerkampf auch mehr Spaß, weil man dann wirklich gut und viel Schaden anrichtet.

  6. #556
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Spiel beendet und jetzt erstmal
    Spoiler
    traurig sein :/

  7. #557
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Das Gefühl teilen sehr viele mit dir

  8. #558
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Weiß man eigentlich schon, ob Square Enix wie damals mit X und XIII weitere Teile veröffentlichen will?
    Ich finde, dass es durchaus Sinn machen würde, denn SE hat so viel Geld ins Marketing gesteckt und sogar einen Anime und einen Film veröffentlicht. Hoffentlich kommt noch etwas, denn das Kampfsystem fand ich sehr cool.

  9. #559
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bin nur auch fertig mit dem Spielchen. Wie findet ihr XV im Vergleich zu den restlichen Games?

    Insgesamt fand ich das Gameplay und die Spielwelt hervorragend, aber die Story ist einfach nur schlecht. Glaube auch kaum, dass sie diese mit "ein paar Patches" einigermaßen hinbiegen können. Einzig über einen Gladio DLC würde ich mich freuen.
    Im Spoiler paar Punkte:
    Spoiler

    - Ravus macht einen richtig fiesen Eindruck, dann doch ein heimlicher Verbündeter. Was macht man daraus? Richtig, man findet ihn in irgendwo tot auf und darf später seine Überreste besiegen.
    - Lunafreyas Tod...joa, hatte eh nur paar Auftritte und selbst mit Anime und Kingsglaive Film gab es nicht wirklich eine Bindung. Woher kommt eigentlich diese Hingabe zu Noct? Achja Kannagi.
    - 10 Jahre Timeskip...was hat Noctis hier gemacht? Nicht mal 2 Wörter werden darüber verloren. Außerdem "wacht" man dann auf der geilen Insel, die man in den ersten 5 Std. aus der Ferne bestaunt hat und ist dann auf dieser ~30s
    - Imperator...nicht mal ein kleines Filmchen zum Ableben (glaub man hört ihn nur kurz). Man findet nur seine Kleidung auf dem Thron und kämpft gegen einen Siecher. Auch ansonsten, kommt er überhaupt nicht wirklich im Spiel vor bzw. bisschen Background, wie Ardyn zu ihm kam und ihn betrogen hat.
    - Ardyn...leider kam nicht am Schluss noch ein Plottwist und er ist wirklich der Bösewicht.
    - Prompto ein Niffl? Welch ein Glück, sonst hätten wir noch mal eine Chipkarte suchen müssen für die Tür, die er durch eine Herkunft öffnen konnte.
    - Okay, Noct muss sich opfern. Aber warum "zerstört" er in der Cutscrene deswegen die Erinnerungen an die königliche Blutlinie? Weil Ardyn unsterblich ist?
    - Tod von Noct...mich nehmen Spielen eh nicht wirklich emotional mit, aber den kaputten Regalia fand ich schlimmer.
    - Bis auf Noct findet leider auch bei keinem Charakter wirklich eine Entwicklung statt
    - Aranea...In einer Basis Kampf um Leben und Tod gegen sie. Plötzlich Ende, weil "dafür werde ich nicht bezahlt" und 5min später ist sie die dicke Freundin? Come on...
    - Nach dem Dungeon mit Aranea holt man Erz und plötzlich ist man im Raumanzug unterwegs Oo
    - Viele viele Sidequests, aber vielleicht eine gute handvoll erzählt wirklich auch eine Geschichte.
    Geändert von Geckolord (19.03.2017 um 22:50 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #560
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Was heißt "Einzig über einen Gladio DLC würde ich mich freuen"? Der ist doch schon bestätigt und kommt sogar bereits am 28.03. die anderen erhalten soweit ich weiß auch noch alle einen DLC.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden