« ... 27353637383947 ... »
  1. #361
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe keine Ahnung was du mit dem Tag- und Nachtwechsel meinst.


  2. #362
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gewisse Monster erscheinen doch nur bei Tag oder Nacht in den Hunts . mich wundert es ja auch das man einfach nicht so ein paar Stündchen rasten kann ala Skyrim und Co. aber wie gesagt .. Eigenständigkeit war ihnen wohl wichtig
    Spoiler
    gewisse Dungeons öffnen sich ja auch nur bei Nacht .. wurde eigentlich mal erwähnt warum (ich erinnere mich nur an einen Prompto Spruch "he really onky likes the dark huh ?" ? hab das irgendwie nur per Zufall rausbekommen -.- ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #363
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dafür wird dir doch in den Gaststätten angeboten bis zum Einbruch der Nacht zu warten, bevor man losgeht. Und zu den Dungeons:

    Spoiler
    In der Story öffnet sich ja der, bei dem man von Aranea begleitet wird, ja auch nur bei Nacht. Da kann man dann beim zweiten schon drauf kommen. Musste es aber auch googeln.


  4. #364
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Wenn man dann allerdings versehentlich zu schnell auf "nein" drückt, dann kann man nicht warten. Fallout hatte immerhin eine Wartenfunktionen.

    Auch spawnen Gegner teilweise doppelt oder direkt erneut, wenn sie getötet wurden sind. Leider etwas nervig.

  5. #365
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Puuuh grad 7h am Stück gespielt, und damit fertig geworden. Die Kritik an Kapitel 13 kann ich nachvollziehen, zieht sich wirklich sehr sehr lange und ist richtig anstrengend. Die Story fand ich bis heute auch nicht sehr überragend, und hier und da einfach nicht erklärt oder viel zu kurz gekommen. Bugs hatte ich bis auf den einen bei Titan wie hier schon beschrieben keine.
    Spoiler
    Fand es merkwürdig dass der Endkampf 1v1 war, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Und es war auch irgendwie viel zu einfach allein Titan hat ihn schon in die 2. Phase geworfen, und ab da war's auch kein halbwegs denken mehr, sondern einfach ein auf die Tasten geklopfe.
    Gibt's irgendeine Erklärung warum Luna und Noctis jetzt am Ende doch leben?

  6. #366
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Tun sie nicht. Das soll wohl einfach ein Traum sein. Weil sie erfolgreich waren. Es sterben sonst fast alle Charaktere.


  7. #367
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Spoiler
    Das sagt wer? Und meinst du mit alle "nur" die Bevölkerung, oder auch Charaktere die man trifft? Da würden mir jetzt laut deiner Theorie nur Luna, Noctis und Ravus einfallen

  8. #368
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    meine Gedankenspoilers zum Ende , zum Bösewicht und zu meinem Lieblingspart der Story

    Spoiler

    also erstmal finde ich den Bösewicht Ardyn (vor allem mit englischer Synchro !!) richtig stark in Szene gesetzt . z.B. glaube ich auch das er endlich auch sterben wollte :"its a curse to be immortal" . etwa 2000 Jahre streift der alte König nun durch die Welt(en) ... ich muss unbedingt Kingsglaive schauen weil das mit den Bloodlines wohl etwas kompliziert ist . aber so wie ich das verstanden habe hat sich ja Noctis Familie in die Königsfamilie "reingeschummelt" . das würde Ardyns Motivation stärken und am Ende hat Ardyn sogar beides erfüllt .. was ziemlich awesome wäre. (endlich erreicht ein Videogameschurke mal ein paar Ziele !)

    toll finde ich ja diese Endings wo man erstmal schön ins grübeln kommt ... keine Ewok Party oder Grabsteine .. sondern irgendwo schön dazwischen . zum Ending bin ich mir aber auch sicher das Noct und Luna nur "als Geister" auf den Thron friedlich noch einmal zusammenfinden konnten :´)
    mich wundert echt warum sie die "Abschieds Camping Szene" nach dem Abspann gebracht haben ... vllt um den Spieler am Ende nochmal die Emotionskeule zu geben ? ^^

    mein Lieblingspart war definitiv Gentiana . Ihre Momente mit Ardyn und Ifrit haben mich wirklich umgehauen

    ich möchte mehr über Umbra wissen ! ^^



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #369
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    Das ergibt sich aus dem Kontext. Noctis tötet doch Ardyn und anschließend muss er selber sterben um Ardyns beschmutzte Seele in so ner Art Jenseits ebenfalls zu vernichten und da stehen neben Noctis und Luna eben auch Gladio, Ignis und Prompto. Demnach ist also wohl die komplette Boyband ebenfalls gestorben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber so gesehen schon übel. Nyx, Regis, Luna, die Truppe, Ravus... alle tot am Ende.

    Ich denke mal die Szene sollte einfach zeigen, dass sie trotz allem ihren Frieden gefunden haben.


  10. #370
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Spoiler

    Das Noctis Tod ist, okay, aber die ganze Gruppe? Es hieß ja das nur ein Opfer nötig sei, warum sollten also alle gestorben sein? Letzlich ist Aldyn(?) ja gestorben nachdem Noctis ihn mit der Kraft der Könige durchlöchert hat und Luna ihn geschwächt. Die Boys standen ja eigentliich nur da, und sind am Schluss aj auch nicht mit hoch zum Kristall gegangen, sondern haben sich von Noct verabschiedet

    @Rince
    Ich glaube wir haben dasselbe Video gesehen, wenn nicht ist das echt gruselig das du den Typ quasi zitierst
    Und diese Szene am Lagerfeuer fand ich sehr gut plaziert, zumindest hat die Emotionskeule bei mir eingeschlagen ^^


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 16:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden