« ... 9171819202129 ... »
  1. #181
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Scheinbar wird auch aus Final Fantasy IV FF2 gemacht.


  2. #182

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Stimmt ja auch irgendwie. Wobei die amis mal runterkommen müssen von ihrem 2/3 gelaber. Es sind nunmal 4 u 6 mit falschem Titel ^^

  3. #183
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Finde das auch oft irritierend.


  4. #184

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    ich mein, ich hab beide SNES Versionen hier aber ich würd nie sagen "Yeah ich hab jetzt richtig bock auf FF zwei!" Es ist vier!

  5. #185
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    i have no words ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #186
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Habe mal eine Frage an die FF Kenner. Ich habe noch nie einen Teil der Reihe gezockt und habe mir jetzt XV vorbestellt. Wollte dem ganzen mal eine Chance geben und die Japanische Demo hat mir doch gut gefallen. Brauch ich hier irgendwas an Vorwissen um mit der Story klar zukommen? Was macht ein FF zu einem FF? Ich habe damit eigentlich immer nur Rundenkampfsystem + spitze Haare damit in Verbindung gebracht. Die Haare sind geblieben, die Rundentaktik ist weg. Wiederkehrende Kreaturen, Charaktere, Story?

  7. #187
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Frage an die FF Kenner. Ich habe noch nie einen Teil der Reihe gezockt und habe mir jetzt XV vorbestellt. Wollte dem ganzen mal eine Chance geben und die Japanische Demo hat mir doch gut gefallen. Brauch ich hier irgendwas an Vorwissen um mit der Story klar zukommen? Was macht ein FF zu einem FF? Ich habe damit eigentlich immer nur Rundenkampfsystem + spitze Haare damit in Verbindung gebracht. Die Haare sind geblieben, die Rundentaktik ist weg. Wiederkehrende Kreaturen, Charaktere, Story?
    Die Handlung ist für jedes Final Fantasy komplett eigenständig, auch Magie-Systeme, Technologie usw. ändern sich von Spiel zu Spiel. Gibt immer nur einige wenige Anspielungen an frühere Teile, wie zum Beispiel die Chocobos (Reit-Hühnchen), Mogrys (Bommel-"Hamster") und dass irgendwo ein Charakter Cid heißt, meistens mit Bezug zu Luftschiffen/Fahrzeugen. Natürlich noch einige Sachen mehr, aber die aufgezählten waren jetzt schon die größten wiederkehrenden Elemente.

    Einziges Vorwissen für FFXV wär vielleicht der dazugehörige Film, aber schätzungsweise wird das auch ohne Film gut verständlich sein.


  8. #188
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Und ich wette die Story aus dem Film bekommt man als Zusammenfassung ganz schnell mit YouTube.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  9. #189

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich kann den Film aber empfehlen. Hat mich durchweg unterhalten.

  10. #190
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Die Handlung ist für jedes Final Fantasy komplett eigenständig, auch Magie-Systeme, Technologie usw. ändern sich von Spiel zu Spiel. Gibt immer nur einige wenige Anspielungen an frühere Teile, wie zum Beispiel die Chocobos (Reit-Hühnchen), Mogrys (Bommel-"Hamster") und dass irgendwo ein Charakter Cid heißt, meistens mit Bezug zu Luftschiffen/Fahrzeugen. Natürlich noch einige Sachen mehr, aber die aufgezählten waren jetzt schon die größten wiederkehrenden Elemente.
    Joa, ein paar mehr gibt es schon. Viele Monster tauchen immer wieder auf (Kaktor, Behemoth, Pudding usw.), die Beschwörungen sind oft die selben (Ifrit, Ramuh, Bahamut), es geht sehr oft in irgendeiner Form um Kristalle. Manche Klassen tauchen immer wieder mal auf, wie Weiß-, Schwarz-, Rotmagier oder Dragooner.

    Spitze Haare sind übrigens nicht unbedingt ein Markenzeichen.

    Ach ja, auf YouTube gibt's außerdem den FFXV Brotherhood-Anime zur Einstimmung.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden