« ... 11192021222331 ... »
  1. #201

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.037
    Diese Diskussionen sind meistens eh nur 2/10..jedes mal die gleiche Schwäche :/

  2. #202
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.571
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich konnte jetzt gestern die erste Stunde spielen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Das Kampfsystem ist doch gelungen und über die Optik brauchen wir nicht zu sprechen.

    Aber Leute, habt ihr auch Probleme mit dem Soundtrack, den es bei der Digital Deluxe Premium als Dreingabe gibt?
    Ich kann das normal aus dem Store auf die PS4 ziehen, aber von dort nicht abspielen. Die PS4 meckert dann, dass mein USB-Stick kein /MUSIC-Verzeichnis habe.
    Bedeutet das, dass ich einen USB-Stick nutzen sollte und die PS4 mir die MP3s darauf kopiert, oder muss ich die PS4 mit dem Soundtrack füttern? Wo könnte ich in diesem Fall die Dateien beziehen?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #203
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt eine Diskussion anstoßen, aber stattdessen werde ich wohl einfach FFXV spielen.
    Sehr gut!


    Also ich habe mir jetzt ein etwas längeres Gameplay angesehen, weil ich von den "offeneren" Kämpfen gehört hab und ich mit FF bzw dem ganzem Genre eher auf Kriegsfuß stehe.

    Die Kämpfe gefallen mir sogar, auch wenn ich sagen muss, das ich es irgendwie strange finde wenn ein halbes Hemd nur mit ein paar Lappen bekleidet gegen einen Krieger in voller Montur kämpft... Kann ja eigentlich nur schief gehen, aber ist halt kein westliches Rollenspiel. Optisch okay, die Texturen könnten detaillierter sein, aber das Gesamtbild ist stimmig. Leider bleibt Vegetation vom Spieler unbeeinflusst (oder hab ich altes Material gesehen?) man läuft durch Büsche mit noclip mode und Gräser werden bei starkem Wind (wie beim Absetzen von feindlichen Truppen) ja irrwitzig beeinflußt. xD Monsterdesign ist wieder toll, aber für mich reicht es wohl wieder nicht. Hab ich auch nicht erwartet, werde wohl nie mit dem Genre warm werden, ein ganz klein bisschen Authentizität muss halt vorhanden sein, aber für Fans ist es sicherlich toll, das merkt man. ^^

  4. #204
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Sagt mal ist die Kamera wirklich so furchtbar, bzw. wurde die mit dem Patch ein bisschen gebessert? Ich hab mir gestern mal Gameplay angschaut (ohne den Patch) und die Kamera huscht bei den Kämpfen ja vogelwild herum, dass man ganz wuschig im Hirn wird.

    Ansonsten siehts aber ganz nice aus. Gestehe allerdings, dass mir das ganze keine 70€ wert ist. Werds mir irgendwann holen, aber ganz sicher nicht zu dem Preis.

  5. #205
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ohne Day One Patch darf man anscheinend ja gar kein Spiel mehr zocken ^^
    teste ich später mal ob die Kamera wirklich so seltsam ist

    bin aktuell noch am überlegen ob ich deutsche und englische synchro nehme ... kurz mal in deutsche reingesehen und die scheint ja wirklich gut gelungen zu sein .. aber im englischen hat Ignis z.B. einen britischen Akzent <3 .. ach ich werde beide mal antesten und aus dem Bauch heraus erscheinen

    edit :
    sooooo 2,5 Std im Spiel und wie soll ich es sagen ...
    bisher deckt sich der 84 metascore absolut mit meinem Eindruck . (fast schon unheimlich)
    mit der Kamera hatte ich eigentlich noch keine Probleme . Kämpfe sind natürlich hektisch .. keine Ahnung wie man da für Jedermann eine perfekte Kameraführung überhaupt zaubern könnte

    yay :
    ich habe richtig Spaß (!), es gibt tolle Ideen (z.B. wie man levelt), der Humor stimmt (lol das Campen) , die Kämpfe laufen schön zackig frisch ab (auch wie die Teammates kämpfen ist sehr ordentlich) , englische Synchro ist fantastico ! usw

    okaaaaay mal abwarten ... :
    Grafik ist erstmal "befriedigend" . immerhin butterweiche 30fps (bisher keine spürbaren Ruckler gehabt) , die Weitsicht ist toll - die Texturen hingegen oft ps3 Niveau . aber nuja Vergleiche mit Witcher 3 und Uncharted 4 wären doch etwas unfair . immerhin keine Pop ups (was mich echt wundert) ..
    das Autofahren ist vllt seltsam umgesetzt ... klaro wäre es unlogisch mit der Protzkarre offroad zu fahren aber es fühlt sich doch etwas zu limitiert an (und dann Nachts diese "fahr blos nicht !" Getue ^^ , deutsche Synchro ist ganz okay . leider nicht annähernd so voller Herzblut wie bei den englischsprachigen Kollegen ala Cindy <3 (aber ich hab nur den Anfang verglichen)
    Zaubern ... Draw Points ala FF8 .. oh oh ... irgendwie ätzend Magie zu ziehen aber andererseits ist sie sehr mächtig ... muss man wohl gut einsetzen . vllt ein wichtiger Taktik Faktor

    wirklich meh :
    - Ladezeiten lang , natürlich erwartet man grafisch etwas mehr .. vor allem bei den Übergängen von Cutscenes auf Spielgrafik fällt es natürlich auf (das können Uncharted 4 , Witcher natü ... keine Vergleiche mehr ! okay ^^)

    sehr zufrieden bisher
    Geändert von Rincewind (30.11.2016 um 18:43 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #206
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.438
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Jetzt habe ich die 13h erreicht und davon vermutlich 10h nur mit Nebenquests verbracht. Ich weiß, sowas ist schwer zu balancen, aber jetzt bin ich halt fast Level 30 und die nächste Storyquest ist mit Level 19 empfohlen..und ich bin noch lang nicht fertig mit den Nebenquests. Man hat im Game ziemlich früh, ziemlich viel Freiraum.

    Die Sidequests sind simpel gehalten und ziemlich repetitive.(Wie kanns auch anders sein, Wuhu..Open-World RPGs sind so super...? xD) Also kein Vergleich zu Witcher 3...Da wiederholt sich zwar auch viel, aber ist imo besser verpackt. Dennoch habe ich spaß mit der Gruppe durch die Gegend zu laufen und die Kämpfe sind soweit ganz amüsant.

    Probleme mit der Kamera kann ich bedingt bestätigen...Manchmal ist einfach irgendein Gebüsch vor der Sicht und während man versucht wieder was zu sehen, ist Noctis eh schon wieder ganz woanders. Habe aber selten die Situation, dass ich das als sehr störend empfinde. Man kann sich auch schnell in ein weniger waldlichen Abschnitt teleportieren.

    Das Spiel hat hin und wieder sehr lange Ladezeiten und die Autofahrt zum nächsten Punkt dauert manchmal auch ihre 3-6 Minuten. Es ist also eine gewisse Warterei dabei..Man kann zwar auch laufen, aber das möchte man bei der Gebietsgröße nicht. Die Musik ist in dem Spiel bisher ziemlich gut, aber das konnte man sich schon denken. bzw. hat schon einiges davon gehört.

    Bisher gefällt es mir aber dennoch ganz gut. Die 4 Jungs sind okay und passen gut zusammen. Die deutsche Synchro ist meistens auch okay...Cidney finde ich ein wenig unpassend, aber sie ist auch nur eine Nebenperson.
    Ob die Story gut wird, kann man im Moment schwer sagen. Potential ist sicher da, aber da der Anfang sehr langsam voran geht, kann ich dazu noch nicht viel sagen.

    Hätte ich Witcher 3 nie gespielt, dann hätte ich das Spiel sicher noch ein Stück besser gefunden, aber meine Messlatte ist seit dem Spiel einfach ein ganzes Stück nach oben gerutscht. Fühl mich wie ein Nintendo-Fan, der zum 1x Spiele von anderen Konsolen gespielt hat.

  7. #207
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.401
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Witcher 3-Problem habe ich auch und ich werde die Sidequests ab jetzt wohl auch erstmal liegen lassen. Irgendwie bestehen die viel zu oft aus 80% Warten (in Ladebildschirmen oder im Auto) und max. 20% Gameplay. Wenn Gameplay dann auch noch stumpfe Sucherei nach Steinen oder Fröschen ist, wird die langatmige Rückreise umso schlimmer. Die offene Welt ist auch einfach "zu realistisch", in dem Sinne, dass es zu wenig Points of Interests und zu wenig abwechslungsreiche und sehenswerte Landschaften gibt. Zumindest bis jetzt. Da ist Witcher 3 einfach ein völlig anderes Level. Spielzeit liegt bei 8-9 Stunden und NOCH haut es mich nicht so vom Hocker. Hauptsächlich wegen der Sidequests und dem genannten Problem mit der Welt. Potential ist aber noch genug da. Mal schauen, wie sich das entwickelt.


  8. #208
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist halt Fluch und Segen mit der Open World ...
    einerseits liebt man die Freiheit aber dadurch geht natürlich ordentlich Intensität flöten (aber das wäre Stoff für einen eigenen Thread)

    also ich habe weiterhin sehr viel Spaß mit dem Titel und das trotz der monotonen Hunting Quests (die nun leider zu jedem Spiel gehören -.-) und vielen Ungereimtheiten . vllt liegt es auch daran das damals Final Fantasy XIII meine Enttäuschung des Jahres war (auch wenn ich ich dem Spiel unrecht getan habe , aber meine Erwartungen waren skyhigh !)
    irgendwie ein Gute Laune Spiel

    ein paar spoilerfreie Anmerkungen :
    - die albernen Momente (campen , wie Dialoge ablaufen usw) erinnern irgendwie an Swery (Deadly Premonition) ^^ jedenfalls bringt es mich oft (ungewollt ?) zum schmunzeln
    - Musik und englische Synchro ist weiterhin spitze . bei der Deutschen kollabiere ich bei Cindy und Paw Paw ^^ , Cor (Käptn Schlaftablette) und z.B. Nerv Prompto ^^
    - ich hoffe sie entfernen die nervigen Kommentare beim Angeln ...
    usw

    spielt ihr eigentlich im wait Modus ? also aktuell mag ich noch den Action Modus am liebsten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #209
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.438
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich spiele immer im Echtzeit-Modus, weil es zu dem Spiel einfach besser passt. Es würde mich stören, wenn ich nach jeder Aktion eine Weile warten müsste. Es stört mich ehrlich gesagt schon, wenn ich wegen der Analyse immer umständlich den Modus wechseln muss(Geht das echt nur über Optionen-> Kampfmodus->Warten oder gibt es da einen Shortcut...?). Hin und wieder werden die Gegner automatisch Analysiert, was vermutlich an einer Fähigkeit von Ignis liegt.

    Ich habe jetzt das 4. Kapitel beendet und würde behaupten, dass es ein ziemlich interessantes war. Die Musik beim Kapitelboss war sehr gut..und die Atmosphäre vor und während des Kampfes sind gelungen. Mich würde ja interessieren, wie einige andere hier das Kapitel empfunden haben, wenn jemand schon so weit war. Wenn die nächsten Kapitel auf dem Niveau weitergehen, dann erwarte ich eine positive Entwicklung in Sachen Atmosphäre und Stimmung.

  10. #210
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.401
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Welches Kapitel war das? Ist das der, wo man mit Ardyn hinfährt?

    Hab mich jetzt recht strikt an die Hauptkampagne gehalten und damit deutlich mehr Spaß gehabt.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden